Interview mit Tilo24

tilo24Liebe Community,

der Nutzer Tilo24 ist schon seit August 2009 auf COSMiQ aktiv und hat bereits den Rang Albert Einstein erreicht.

Wir freuen uns sehr, dass Tilo24 sich die Zeit genommen hat, uns ein paar Fragen über sich zu beantworten.

 

Verrate uns doch bitte, wie alt Du bist und woher Du kommst!
Ich bin seit 10.12.2014 20 Jahre alt und komme aus Stuttgart und wohne seit kurzem auch da.

Was möchtest Du der COSMiQ-Community außerdem über dich verraten?
Ich bin Schüler und bin gerade dabei meine Fachhochschulreife-Abschluss zu schaffen. Bin ein lustiger aber auch ernster Mensch, je nach Lust und Laune.

Welchen Beruf wolltest du als Kind immer machen und welcher ist es letztendlich geworden?
Als Kind wollte ich Lokführer werden und Züge steuern. Mittlerweile orientiere ich mich im sozialen Bereich Richtung Erzieher oder Lehrer und im kaufmännischen in der Verwaltung. Welches von beiden dann gewinnt ist noch offen.

Welche Hobbies hast du?
Ich liebe es zu reisen, mit dem Flugzeug zu fliegen, mit dem Zug zu fahren. Ich bin ein leidenschaftlicher Bahnfan und habe auch meinen eigenen Kanal auf YouTube der inzwischen ganz gut läuft. Außerdem liebe ich schwimmen und mache dies regelmäßig jeden Mittwoch.

Wenn du dir eine Superkraft aussuchen dürftest, welche wäre das?
Ganz klar – zu fliegen. Ich bin ein Mensch der morgens generell hektisch frühstückt, zum Bus rennt, zur Bahn hetzt usw. – wenn ich fliegen könnte würde ich mir bei all den Tätigkeiten mehr Zeit lassen.

Was bringt dich garantiert zum Lachen?
Wenn sich zwei beste Freunde gegenseitig witzig schlagfertig kontern – der Hammer!! Dann Wortwitze und diese eigentlich voraussehbaren Antworten wie wenn z.B. einer fragt:”Hast du den Kleber dabei?” Und die Antwort lautet:”Nein” – sowas halt, nur ein bisschen anders formuliert. Ach ja und Situationskomik bringt mich zum Lachen. Außerdem so manche/r User/in den/die ich hier auf COSMIQ antreffe.

Welches war das letzte Buch, welches dich so richtig gefesselt und fasziniert hat?
Die Harry Potter-Reihe. Die Bücher sind soooo toll geschrieben, sie werden nie langweilig selbst wenn man sie 2 x hintereinander liest. Die Bücher sind mit die einzigsten die mich richtig gefesselt und fasziniert haben.

Welche Wissensquellen zapfst du an?
In der Regel kommt das meiste von meinem Wissen was ich habe. Nur bei komplexeren Fragen deren Antwort ich selbst nicht weiß nehme ich Google oder Wikipedia zur Hilfe.

Was willst Du in deinem Leben unbedingt noch lernen, erleben oder ausprobieren?
Ich würde gerne Italienisch können um mich beim nächsten Italien-Urlaub nicht mehr blamieren zu müssen  Dann würde ich gerne mal in den Regenwald wo er am dichtesten ist und am ursprünglichsten. Außerdem würde ich gerne mal ein paar meiner Musikstars wie Jason Derulo oder Chris Brown live erleben und am besten Backstage. Würde gerne mal Wasserrafting machen und viele Dinge ausprobieren die mir jetzt gerade leider nicht einfallen.

Wie bist Du auf COSMiQ gekommen?
Ich war damals auf der Suche nach einem Eisenbahnforum als ich auf das damalige “LycosIQ” stieß, nachdem ich mich dort angemeldet habe war ich eine Zeit lang offline und hab es wieder vergessen. Als ich wieder etwas gesucht habe war LycosIQ bereits zu COSMIQ geworden und mit der Zeit und vielen GuMo-Fragen bin ich zum regelmäßigen Nutzer COSMIQ’s geworden.

Welche Fragen beantwortest du auf COSMiQ besonders gerne?
Ich bin ein ganz großer Fan der Guten Morgen-Frage. Sie wird immer als allererstes nach dem Einloggen beantwortet. Danach schaue ich meist welche Fragen mich ansprechen. Meist sind es die, die etwas knifflig sind oder welche in meinem Wissensbereich liegen. Zu allen anderen Fragen schreibe ich die Vermutungen hin wenn sie mir zusagen.

Gibt es besondere Erlebnisse, welche du mit COSMiQ verbindest?
Als ich Einstein wurde gab es eine ganz besonders tolle Einsteinparty-Frage zu meinem Aufstieg zu Einstein ^1 die von einer ganz lieben Nutzerin gestellt wurde. Bis heute erinnere ich mich daran wie in etwa die Gratulation im Text war. Und an eine von mir gestellte Guten-Morgen-Frage welche 53 Antworten hervorbrachte – selten habe ich so viele Antworten zu einer GuMo-Frage gesehen.

Das sind bis heute Erlebnisse auf die ich mächtig stolz bin. Es gibt dort einige UserINNEN die mir sehr wichtig geworden sind.

Möchtest du der Community abschließend noch etwas mitteilen?
Auf jeden Fall. Es freut mich euch alle kennengelernt zu haben und ich freue mich auf weitere schöne Jahre mit euch und dem Team von COSMiQ.

Lieber Tilo24, wir danken dir sehr für Deine sympathischen Antworten auf unsere Interview-Fragen und wir wünschen dir weiterhin ganz viel Spaß auf COSMiQ!

Schöne Grüße
Dein COSMiQ-Team

P.S.: Wenn auch Ihr mal Lust auf ein Interview auf dem COSMiQ-Blog habt oder uns einen User vorschlagen möchtet, meldet Euch gerne per Mail (info@cosmiq.de) bei uns. Wir würden die Interviews gerne regelmäßig machen und suchen tolle Community-Nutzer dafür!

6 thoughts on “Interview mit Tilo24

  1. Schönes Interview mit einem sehr sympatischen User.
    Tilo, bleib so wie du bist und vor allem noch lange in der Community.
    Liebe Grüße an dich und das Team von Cosmiq von Deddyboy222 :-)

  2. Schöner Beitrag lieber Thilo ja ja die Einsteinfrage…;) schön das Du bei mir auf der FL bist mache weiter so.

  3. Hallo lieber Tilo,
    herzlichen Dank für das schöne Interview!
    Ich wünsche Dir auch weiterhin noch viel Spaß hier im COSMIQ und freue mich, dass auch ich Dich zu meinen Freunden zählen kann.
    LG von Wakanda

  4. Hallo, lieber Matthias, ich freu mich für Dich, das man mit Dir dieses schöne Interview gemacht hat.
    Ich lese Deine Beiträge immer wieder sehr gern und Du gibst Dir auch unwahrscheinlich viel Mühe, auf alles so konkret und genau wie nur möglich zu antworten.
    Mach weiter so, es ist schön, das wir Dich hier in COSMiQ haben können.

  5. Tilo24 ist mir bisher immer als ein sehr freundlicher und angenehmer User aufgefallen. Bleib so wie Du bist Tilo und hab viel Spaß bei Cosmiq. Viele Grüße von Leo

Kommentare sind geschlossen.