Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community,

da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.

So sah unser Weihnachtsbaum letztes Jahr aus – kahl, lieblos und nicht gerade weihnachtlich.

Weihnachtsbaum-alt

Das wollen wir in diesem Jahr gemeinsam mit Euch und der gutefrage.net-Community (unsere Schwesterplattform) ändern: Lasst uns den Weihnachtsbaum gemeinsam zum Strahlen bringen!

Die Hintergründe:
Wir haben uns einen schönen großen Christbaum in unser Münchner Büro gestellt, der aktuell noch sehr kahl und ungeschmückt ist. Wir rufen Euch hiermit dazu auf, uns Christbaumschmuck, Lichterketten und kleine Basteleien zu schicken. Euren Schmuck hängen wir dann gemeinsam mit dem Schmuck der gutefrage.net-Community an unseren Weihnachtsbaum. Wir werden natürlich in regelmäßigen Abständen Bilder von dem Baum auf dem COSMiQ-Blog und auf Facebook veröffentlichen (Den Blogartikel findet ihr hier), damit Ihr Euch von der wachsenden Schmuck-Pracht des Baums überzeugen könnt. Kurz vor Weihnachten werden wir den Baum an eine gemeinnützige Einrichtung spenden, damit wir gemeinsam mit Euch, anderen Menschen eine Freude bereiten können.

Um an der Aktion teilzunehmen, versendet bitte für Eure Päckchen an folgende Adresse:

Gutefrage.net GmbH
Stichwort: Christbaum
Erika-Mann-Straße 23
80636 München

Verratet uns in der Zusendung bitte Euren Nutzernamen auf COSMiQ, damit wir auch wissen, bei wem wir uns bedanken können.

Wir freuen uns schon sehr auf viele bunte und glitzernde Überraschungen. In diesem Sinne wünschen wir Euch eine schöne Adventszeit!

Viele Grüße
Euer COSMiQ-Team

(Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Euch Eure Schmuck-Einsendungen nicht zurücksenden können.)

13 thoughts on “Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

  1. Eine „physische“ Aktion. Das ist keine schlechte Idee. Im Gegenzug werden dann die „statistischen Funktonen“ von Cosmiq wieder aktualisiert ? :-)

    Ich drücke Euch die Daumen!

    LG

  2. Leider können die im Ausland lebenden Nutzer, aufgrund immenser Versandkosten, nicht an so einer Aktion teilnehmen. Aber ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg.

  3. Viel Spaß beim „Schmücken“.
    Und wenigstens die Post hat dann einen „Obulus“ mehr zu Weihnachten (Versandkosten)
    LG an alle

  4. Soso, das dort auf dem Bild nennt sich also Weihnachtsbaum…
    Kein Wunder, dass der Schranken-Frank depressiv ist! ^^

    Ok, dann packe ich noch die Woche ein kleines Christbaum-Survival-Kit z’samma! :o)

    Nette Idee, die ich gern unterstütze!

    Schönes Fest @all
    xxx

  5. “ Liebe COSMiQ-Community,

    da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt. “

    Liebes CLOSMIQ-Team samt Anhang ;-),
    ich finde, das es eine gelungene Idee ist “ Euren Weihnachtsbaum in diesem Jahr 2014 “ endlich mal gemeinsam mit uns Allen zu gestalten! :-) Ich werde mich bemühen, mich an der super schönen Aktion zu beteiligen! Kann man auch Geschenke senden, die man unter den Weihnachtsbaum legen kann? LG von Wakanda

  6. Hallo Wakanda,

    freut uns, wenn du unsere Idee schön findest :-)

    Für Geschenke unter den Baum haben wir aktuell noch keine Idee zur gemeinnützigen Verwendung und fänden es viel viel schöner, wenn Ihr Euch einfach auf Schmuck für den Baum beschränkt. Dafür haben wir nämlich auf jeden Fall schon eine Idee :-)

    Liebe Grüße
    Dein COSMiQ-Team

  7. Da fällt mir gerade ein:
    Welchen Menschen wird denn mit dem (dann) geschmückten Weihnachtsbaum eine „gelungene“ Freude bereitet?
    Das kann ich nicht so genau herauslesen?
    Gruß an alle

  8. Hallo Immas,

    das werden wir noch genauer verkünden bei gegebener Zeit.

    Hab bitte noch ein wenig Geduld mit uns :-)

    Viele Grüße
    Dein COSMiQ-Team

  9. Guten Abend liebes COSMIQ-Team,
    heute hatte ich Päckchenpacktag :-)- auch wenn ich noch keine rechte Weihnachtstimmung habe, so machte es mir viel Freude das Päckchen für COSMIQ zu packen.Morgen geht das Päckchen von Neuwied nach München auf die Reise. Ich hoffe es kommt noch früh genug zum Weihnachtsfest an.
    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und weiterhin eine fröhliche Vorweihnachtzeit! LG von Wakanda

  10. Hallo Wakanda,

    das ist aber lieb – da freuen wir uns schon sehr auf dein Päckchen und sind auch gespannt, was du uns schönes für das Bäumchen schickst :-)

    Viele Grüße
    Dein COSMiQ-Team

  11. Huhu Ihr Lieben da in München ;-)
    auch mein Päckchen ist jetzt auf der Reise! :-) ♥
    “ Welchen Menschen wird denn mit dem (dann) geschmückten Weihnachtsbaum eine “gelungene” Freude bereitet? “
    Ich schließe mich Immas Nachfrage ^ auf jeden Fall an!
    Na und:“ Wir sind halt neugierig und wollen wissen, was COSMIQ mit unserem Weihnachtsschmuck macht! ;-) „

Kommentare sind geschlossen.