Wartungsarbeiten am Frankenschrank

Liebe Community,

© Thommy Weiss  / pixelio.de

© Thommy Weiss / pixelio.de

am kommenden Dienstag und Mittwoch, den 15./16.10.2013 werden wir in den jeweiligen Nächten Arbeiten am Frankenschrank (der COSMiQ-Server) durchführen.

Natürlich hoffen wir, dass dies gänzlich unbemerkt geschieht und ihr unter keiner Downtime leiden müsst – garantieren können wir dies jedoch nicht, weswegen wir euch entsprechend darauf hinweisen wollen, falls es dann doch ruckelt und zuckelt bzw. die Plattform nicht erreichbar sein sollte.

Das bedeutet konkret: falls es von Dienstag auf Mittwoch zu Ausfällen kommen sollte, liegt das daran, dass wir eine notwendige Aktualisierung am Frankenschrank durchführen. Unsere Arbeiten werden in der Nacht durchgeführt jeweils, d.h. es sollten bei einer Server-Auszeit möglichst wenig User davon betroffen sein.

Für alle dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten möchten wir uns schon einmal im Vorfeld entschuldigen!

Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Euer COSMiQ-Team

6 thoughts on “Wartungsarbeiten am Frankenschrank

  1. WOW!
    Na, das ist doch mal ein Fortschritt, dass Ihr Wartungsarbeiten ankündigt und sich die User im Vorfeld darauf einstellen können…klasse! ;)

    LG aquana

  2. Hallo,
    habe bereits immer mal wieder nachgefragt, weshalb seit Mitte August 2013 (!) die Funtion Ränge & Topplisten nicht mehr aktualisiert wird. Bislang sah sich offenbar kein Moderator und auch nicht der Support in der Lage diese einfache Frage zu beantworten –
    Gruß
    Mediator

  3. O.K. Heute ist der 25.10.13 und ich habe am 15.16. so einige Problemchen festgestellt
    Aber wie sagt der Bayer: “ wenns huift :o))
    Super arbeit die ihr leistet, mach weiter so
    LG
    Helmut

Kommentare sind geschlossen.