Wer hatte es entdeckt?

rosinenbomberHallo liebe Community,

wir hatten gestern ein kleines Rätsel auf COSMiQ für Euch „versteckt“. Naja, versteckt nicht wirklich, da es gut zu sehen war, aber ein Rätsel war es allemal :-)

Wir hatten das Logo kurzfristig verändert und es war ein „Rosinenbomber“ darauf zu sehen. Zum Hintergrund: Am 12. Mai 1949 war die Berlin-Blockade zu Ende und ein solches Ereignis, hat es verdient, auch auf COSMiQ ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Generell ging es uns aber darum, Euch eine kleine Aufgabe zu stellen und nun stellt sich uns die Frage:

Wer von Euch hatte das Logo entdeckt und wer hat herausgefunden, was dahinter steckt? :-)

Schreibt uns gerne Kommentare auf dem Blogartikel hier, wenn Ihr Lust habt.

Wir wünschen Euch einen ganz tollen Start in die Woche!

Viele Grüße

Euer COSMiQ-Team

12 thoughts on “Wer hatte es entdeckt?

  1. deckt hatte ich es, habe mir auch schon gedacht, dass es ein Bomber sein könnte, war mir da aber nicht ganz sicher bei.
    Und dass es etwas mit der Berlin-Blockade zu tun hatte, wusste ich nicht :D

  2. Ich habe es sofort entdeckt , obwohl ich gestern gar nicht da war , aber mir schwante so etwas , daß man am Muttertag so was wie einen Rosinenbomber verstecken könnte, denn wer sollte die Rosinen bringen für Mutters besten Kuchen :::::
    ::::
    den Rosinenkuchen ( und etwas Orangeat ist dabei ).
    ::::
    ansonsten, eine prima idee , so bleibt der user hellwach und hat auch was zu suchen ….
    Und wenn der Preis wie hier , ein kostenloses Jahresabonnement des Cosmiqblogs ist , umso besser !

  3. Mein Cosmiq ist dazu zu minimal -> ade, blauer Hintergrund ade (unnötige fehlerhafte suche) ade Logo ade Headline Farbe hallo #000; ade Navigation

  4. Habe zwar das Flugzeug gesehen, aber den Hintergrund dahinter nicht gewusst. Jetzt wo ihr es sagt gibt es einen Sinn :)

    Grüßle
    Tilo24

  5. 1. ich
    2. ich

    ich konnte mir es aber verkneifen, sofort eine der gefühlten 1000 dussligen Fragen dazu zu stellen ;)))))))

    krieg ich jetzt ein Eis ? ;)

  6. Hallo Michi Paeve,

    das ist ja auch mal eine spannende Ansicht. Welcher Browser in welcher Version ist das denn? Hat sich das inzwischen wieder normalisiert?

    Viele Grüße
    Dein COSMiQ-Team

  7. Hallo Hand_Gottes,

    dusselig finden wir keine der Fragen, sondern eher spannend, wie ihr euch damit auseinandersetzt und rätselt, was hinter dem Flugzeug stecken könnte. ;-)

    Viele Grüße
    Dein COSMiQ-Team

  8. Sööööscher – sööööscher, sofort „entdeckt“ – und: sofort neugierig geworden: „Wieso haben die da so’n Flugzeug im CosmiQ-Logo? Gibts ne Flugreise zu gewissen (etwa: München mit anschließendem Grillabend und den Support-Mitarbeitern) – oder nen Rundflug über München (wahlweise für Münchner ne Baggerfahrt übers Land)?

    Auf „Rosinenbomber“ sowie einen geschichtlichen Bezug – an genau dem Datum – wäre ich „von selbst“ nie drauf gekommen.

    Gibts demnächst noch mehr zu entdecken? Ab und an mal einen (leicht versteckten) Hinweis, auf ein „Ereignis“?

    Gruss an alle

  9. Hallo Immas,

    das wird es sicher immer mal wieder geben. Nicht regelmäßig, damit die Spannung bewahrt bleibt, aber wir möchten das Logo gerne für weitere kleine Minirätsel wie dieses benutzen.

    Viele Grüße
    Dein COSMiQ-Team

Kommentare sind geschlossen.