Erste Geschwindigkeitszahlen zu den neuen Servern

Hallo, liebe Community,

wir haben mal geschaut, wieviel schneller die neuen Server denn nun eigentlich im Vergleich zu den alten sind und ziehen einen ersten Vergleich. Die Seiten sollten sich wie erwartet nun deutlich schneller aufbauen: Für eingeloggte Nutzer dauert das im Schnitt nur noch 1,8 Sekunden statt wie bisher 3,8. Das macht eine Steigerung von fast 53%. Was für Euch Nutzer aber zählt, sind die 2 Sekunden, die es jetzt im Schnitt schneller geht.

In der Grafik seht Ihr noch ein paar andere beeindruckende Werte, wir sind aber sicher, dass wir hier noch weitere Steigerungen herausholen.

Liebe Grüße,

Eurer COSMiQ-Team.

Bild: torkildr auf Flickr

2 thoughts on “Erste Geschwindigkeitszahlen zu den neuen Servern

  1. Seit Eurem Umzug laden die Seiten so schnell wie nie. Gratulation und vielen Dank!! Jetzt macht Cosmiq noch mehr Freude!!

Kommentare sind geschlossen.