Interview mit Alex2U

Liebe Community,


auch in dieser Woche möchten wir es uns nicht nehmen lassen, Euch einen COSMiQ-Nutzer vorzustellen, der unsere Plattform bereits seit 19.06.2011 mit seinem umfangreichen Wissen und Rat bereichert. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich der Sonnenanbeter Alex2U dazu bereit erklärt hat, an unserem Nutzer-Interview teilzunehmen und das wir somit ein wenig mehr über ihn erfahren können.


Was möchtest Du der COSMiQ-Community über dich verraten?
Ihr wisst doch schon alles über mich. ;)

Welche Hobbies hast du?
Wandern, Lesen, Schwimmen und alles rund um den PC.

Welche Jahreszeit ist für dich die schönste und warum?
Der Sommer, je heißer desto besser.

Wenn dir eine gute Fee drei Wünsche erfüllen würde, welche wären das?
Ich würde mir wünschen,…

…, dass die Sonne heute scheint.

…, dass die Sonne auch morgen scheint.

…, dass die Fee einen Schritt beiseite geht, damit ich die Sonne weiter genießen kann.

Welches Buch hast du als letztes gelesen und welches ist dein Lieblingsbuch?
Ulrike Schweikert – „Die Tochter des Salzsieders“, lese ich gerade.
Jean M. Auel – „Die Erdenkinder“

Hast du ein Lebensmotto, welches du mit der Community teilen möchtest?
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln.

Gibt es etwas in deinem Leben, worauf du besonders stolz bist?
Besonders stolz? Nein.

Was willst Du in deinem Leben unbedingt noch lernen, erleben oder ausprobieren?
Freeclimbing reizt mich, werde ich bestimmt mal machen.

Welche Erfindungen der Menschheit wären für dich nicht mehr wegzudenken?
Der Transistor und das Auto.

Wie bist Du auf COSMiQ gekommen?
Ich hatte eine Frage und brauchte eine Antwort.

Welche Themen auf COSMiQ interessieren dich besonders?
Eigentlich PC und Software, mittlerweile aber auch zwischenmenschliches und CiQ selber.

Was macht für Dich eine gute Antwort aus und welche Fragen interessieren dich sehr?
Eine gute Antwort beantwortet die Frage umfassend und ist in eigenen Worten geschrieben, Links und Bilder sind zur Ergänzung angegeben. Eine sehr gute Antwort zeigt dem Fragesteller den Weg, wie er sich die richtige Antwort selber erarbeiten kann.

Gibt es besondere Erlebnisse, welche du mit COSMiQ verbindest?
Ja sicher. Zum Einen natürlich die Kommigefechte mit meinen Freunden, irgendwo im Kommikeller.
Zum Anderen die Mini-Usertreffen, welche bisher stattfanden und auch weiter stattfinden werden. Und Weihnachten 2011, das war etwas ganz Besonderes.

Welche Funktionen findest du sinnvoll auf COSMiQ?
Die Kommentarfunktion möchte ich nicht missen, da ist ein schneller Gedankenaustausch möglich.

Möchtest du der Community oder dem COSMiQ-Team noch etwas mitteilen?
Ja, der Community UND dem Team: Auf der anderen Seite sitzt auch ein Mensch.

Lieber Alex2U, vielen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast unsere Fragen zu beantworten und wir wünschen dir natürlich weiterhin viel Spaß auf COSMiQ!

Schöne Grüße
Dein COSMiQ-Team

13 thoughts on “Interview mit Alex2U

  1. Super, Alex! – So kenne und liebe ich Dich! ;)
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Bleib uns und der Community unbedingt erhalten.

    Ganz herzliche Grüße
    Dein Eulsche

  2. Klasseeeeeeeeeeee, Alex!
    Du bist eine Bereicherung für uns, möchte dich auch hier nicht missen (so wie viele andere hier)
    Verstand, Durchblick, Analyse, Herz und Gefühl zeichnen dich aus.
    Ich hoffe auf ewigen Sonnenschein für dich.

  3. Hallo, lieber Alex :-)

    Das Interview mit dir ist sehr gut und aufschlussreich :-)

    Ich persönlich wünsche dir auch weiterhin alles Gute bei cosmiq und ebenso gute Freunde, auf die man sich verlassen kann – denn sie sind viel wert.
    Gruss Inga

  4. petri mein freund
    super willkommen im club Hobbies fehlt da nicht das angeln
    aber schön dich hier zu sehen und das du unter uns bist
    petri andreas

  5. Tolles Interview, Alex. Freut mich, dass ich nun auch noch ein paar Sachen von dir erfahren konnte, die ich vorher noch gar nicht wusste. Ich hoffe du bleibst noch lange der Community erhalten, denn deine Antworten sind gut und es freut mich immer wieder aufs Neue, wenn ich dich in den Kommentaren antreffe.

  6. Hallo Alex, ich sehe an deinem Interview, dass wir ein paar Gemeinsamkeiten haben. Angefangen vom Sommer und der Sonne bis zum Büchergeschmack!
    Danke für das tolle Interview :-)

  7. Hallo Alex,

    bodenständig (najaa, bis auf das Freeclimbing *gg), menschelnd und immer mit dem Schalk im Nacken – so lieben wir Dich. :)
    Schön, daß Du nach langem Hin und Her doch geblieben bist.

    Liebe Grüße, Shalima

  8. Hallo,lieber Alex,
    Besonders wertvoll, diese Note würde ich Dir geben, wenn man mich danach fragen würde.
    Ich schätze an Dir ganz besonders Deine stete Hilfsbereitschaft und Deine freundliche und humorvolle Art. Bleib bitte so.
    Liebe Grüße vom Plawöpfchen

  9. Ergänzung, von Karin Miethling Name muß natürlich Plawopf heißen, Fehler von mir.

  10. Hallo lieber Alex,
    sehr schönes Interview! Ich lasse Dir auch ganz herzliche Grüße hier.
    LG von Rita

  11. Solche wie Dich Alex, bräuchten wir mehr! Es macht nicht nur Spaß Deine Antworten zu lesen, sondern auch Deine humorvollen Kommentare.
    Und wenn Dir der Sommer nicht heiß genug sein kann, können wir vielleicht einmal ein Mini-Usertreffen bei mir im April machen. Damit Du mal eine Vorstellung von wirklich heißen Sommer bekommst. ;-)

  12. Lieber Fuchur,

    wie ich sehe, haben wir eine weitere Gemeinsamkeit – liegt wohl an unseren Löwengenen :o)

    Na, dann will ich Dir mal wie aufgefordert aus der Sonne treten und sag:

    Bleib uns hier noch ein Weilchen erhalten!

    Grüße an den Sonnenanbeter von der Nutellaschnute
    tripelchen

Kommentare sind geschlossen.