Aktuelle Arbeiten am Server!

Hallo liebe Community,

eigentlich solltet Ihr heute gar nichts von unseren Arbeiten am Server mitbekommen, wir konnten Euch davon aber leider nicht verschonen.

Es kommt aktuell zu längeren Ladezeiten auf COSMiQ, was zur Folge hat, dass auch Eure Beiträge später auf der Plattform erscheinen.

Eine große Bitte: Schickt jeden Beitrag immer nur einmal ab und geduldet Euch dann, bis dieser auf der Plattform auftaucht, was mitunter ein Weilchen dauern kann. Durch das mehrfache Abschicken der Beiträge entstehen leider Dopplungen, die beim Abschicken leider noch mehr Serverlast in Anspruch nehmen und das wollen wir so gut wie möglich vermeiden.

Geduldet Euch bitte, damit wärt Ihr uns auf jeden Fall eine große Hilfe!

Wir bitten um Verständnis, dass die Plattform gerade nicht im vollen Umfang funktioniert und möchten uns für die Umstände natürlich herzlich entschuldigen.

Viele Grüße
Euer COSMiQ-Team

13 thoughts on “Aktuelle Arbeiten am Server!

  1. Ich habe mich schon gewundert, warum immer noch kein offizieller Beitrag auf dem Blog erschien nach den mehreren scheinbaren Serverüberlastungen. Manche User sind aber wirklich ungeduld, was das Abschicken ihrer Antworten angeht. Hoffentlich wird das alles verbessert und kommt nicht mehr vor.

  2. Sehr interessant! Liegt eigentlich keinerlei Interesse an den gestellten Fragen vor?
    Mittlerweile wurde die 3 Millionste Frage gestellt und nicht einmal der Qosmiquant hat sie bemerkt, geschweige beantwortet oder kommentiert.
    Geht es noch gleichgültiger? Oder erfordert die Technik die ungeteilte Aufmerksamkeit und alles Andere wird nicht wahrgenommen.

  3. bei mir klappts! einen schönen tag noch und viel ervolg bei eurem job.
    der bayrische hamburger
    hellern

  4. Hallo zusammen,

    @ Fragesteller: wir finden es super, dass die Community die 3 Millionen-Frage im Blick behält. Allerdings muss man beim Zählen etwas aufpassen. Wie schon angemerkt wurde, hat diese Frage http://www.cosmiq.de/qa/show/3000000/Slacklines-wie-anfangen/ zwar die ID für 3 Millionen Fragen. Allerdings haben wir deswegen noch lange keine 3 Millionen Fragen auf der Plattform, denn es werden ja auch Fragen gelöscht.
    Auch die Suchleiste ist kein sicherer Indikator, da diese Zahl bei der Berechnung ein bisschen hinterherhinkt. Das hängt mit der Datenbank zusammen.
    Wir haben jedenfalls die Fragen im Blick und geben Bescheid, wenn die ECHTE 3 Millionen-Frage gestellt wurde.

    Danke nochmal an alle für die Geduld bei den gestrigen Wartungsarbeiten.

    Nun sollte alles wieder flüssig und im normalem Umfang laufen :-)

    Viele Grüße
    Euer COSMiQant

  5. „Wir haben jedenfalls die Fragen im Blick und geben Bescheid, wenn die ECHTE 3 Millionen-Frage gestellt wurde. “

    Es gab sie scheinbar schon ! Oder etwa noch nicht?

  6. Über den Fragen steht doch:

    Frage 1 – 20 von 3001170
    Demnach gab es schon mehr als 3 Millionen Fragen auf dieser Plattform.
    Oder stimmt der Zähler etwa auch nicht? Auf welche Angabe kann man sich denn verlassen, und wie wollt ihr denn feststellen welche die 3 Millionste Frage ist, oder sein könnte? Die Frage mit dem Vermerk 3000.000 (links über den Fragen) war/ist eine Gratulationsfrage fürs Forum. Ist sie etwa nicht die richtige Frage?

  7. Hallo Fragensteller,

    was meinst du mit „Die Frage mit dem Vermerk 3000.000 (links über den Fragen) war/ist eine Gratulationsfrage fürs Forum. Ist sie etwa nicht die richtige Frage?“ ?? Diesen Satz verstehen wir leider nicht so ganz – vielleicht kannst du das noch ein wenig genauer erklären?

    Was auf der Plattform für Zahlen stehen, ist leider nicht 100%ig zuverlässig, da z.B. Caching und andere technische Hintergründe berücksichtigt werden müssen, was nur unsere Technik machen kann.
    Unsere Technik ermittelt die 3 Mio. Frage über einen internen Zähler und wir geben, wie schon gesagt, bescheid, wenn die 3 Mio. Frage gestellt wurde und sagen Euch natürlich auch welche das war.

    Viele Grüße
    Dein COSMiQant

  8. Eine Userin hat scheinbar die 3 Millionste Frage gestellt. Dort stand er Zähler über den Fragen auf 3000.000
    Wenn der Zähler nicht stimmt, welcher stimmt denn?

  9. Hallo Fragensteller,

    wie bereits geschrieben, wird das von unserer Technik ausgewertet.
    Einen öffentlichen Zähler gibt es leider nicht.

    Viele Grüße
    Dein COSMiQ-Team

  10. Oh Oh, harte Tage für mich, mein Anbieter Alice-DSL zickt rum, hat technische Probleme und bringt mich am verzweifeln und nun gibt es hier auch Serverarbeiten.

    Wen gebe ich nun Schuld, wenn nichts klappt ;-) Ich kann jetzt nicht mehr eindeutig einen Schuldigen ausmachen.

Kommentare sind geschlossen.