COSMiQ-Interview mit Ugge2

Hallo liebe Community,

heute stellen wir euch eine Nutzerin vor, die schon seit 2008 aktives Mitglied auf COSMiQ ist und stets unserer Community mit Rat und Tat zur Seite steht. Sie hat bereits den Professorin-Status erreicht, worauf sie natürlich sehr stolz sein kann :-)

Wir freuen uns sehr, dass wir euch in unserem heutigen Interview Ugge2 vorstellen können:

Wie alt bist Du und wo kommst Du her?
Wie alt? Sagen wir mal so: Ich bin schon eine ganze Weile volljährig… *grins* … und wohne mitten in Baden-Württemberg.

Als Kind wolltest du sein wie …?
Pippi Langstrumpf!

Wie bist Du auf COSMiQ gekommen?
Ich war im Februar 2007 auf die Partnerplattform NoProblem gestoßen, hatte dort gestöbert und eine Frage entdeckt, die ich unbedingt ;) beantworten wollte, also habe ich mich dort registriert. Im Dezember 2008, nach der Trennung NoProblems vom damaligen Lycos IQ, eröffnete ich mir meinen jetzigen Account.

<!–more–>

Wie kamst Du zu Deinem Usernamen und zu Deinem Avatar?
Meine jüngere Schwester konnte als kleines Kind meinen Namen nicht richtig aussprechen, dabei kam immer „Ugge“  raus. Das ist bis heute einer meiner Spitznamen geblieben. Bei der Registrierung waren alle Nicknames, mit denen ich es zunächst versuchte, bereits vergeben, darum entschied ich mich, „Ugge“ zu verwenden. Die 2 habe ich Ende 2008 angehängt, als mein erster Account stillgelegt wurde und ich mir einen neuen anlegen musste.

Das Profilbild habe ich selbst entworfen. Den bunten Kreis hatte ich in ähnlicher Form von Anfang an. Später, nachdem ich der ALiQs Community beigetreten war, habe ich den Schriftzug eingefügt.

Welche Bücher oder Filme haben Dich in letzter Zeit fasziniert?
Ich lese sehr gerne Fantasy und SF. Von den neueren Büchern finde ich von Sergej Lukianenko „Das Schlangenschwert“ und „Weltengänger „/ „Weltenträumer“ gut. Mein absoluter Favorit in diesem Genre ist aber immer noch „Das Planiversum“ von Alexander K. Dewdney.

Was kannst du besonders gut kochen?
Suppe!   :D

Welche natürliche Gabe hättest du gerne?
Da muss ich mal scharf nachdenken, ob es etwas gibt, was ich nicht kann… *frech-grins*

Was bringt dich garantiert zum Lachen?
Lustige Situationen im Alltag.

Auf welche eigene Leistung bist du stolz?
Ob ich etwas besonders gut gemacht habe und was, das sollten andere beurteilen.

Was sind aus Deiner Sicht die drei größten Errungenschaften der Menschheit?
Die Schrift,  das Rad – und der Sinn für Humor.

Wie kannst du dich am besten entspannen?
Beim Lesen oder beim Bearbeiten von Bildern am PC. Oder beim Musikhören. Und beim Radfahren.

Was willst Du in deinem Leben unbedingt noch ausprobieren?
Ich würde gerne viele Reisen machen und dabei jede Menge fotografieren. Außerdem möchte ich mich noch intensiver mit den Themen Bildbearbeitung, Musik mit dem PC und SMF-Foren befassen.

Deine Lieblingsfigur in der Geschichte?
Eine bestimmte Lieblingsfigur gibt es eigentlich nicht. Es sind Künstler, Wissenschaftler oder Pioniere wie etwa Vincent van Gogh, Galilei oder Alexei Leonow.

Was stört dich an COSMiQ und wo müsste man nachbessern?
Ich hätte gerne (wieder) bei Kommentaren die Anzeige von Datum und Uhrzeit.
Die Vorschaufunktion finde ich momentan nicht ideal. Man kann hochgeladene Bilder vor dem Absenden der Antworten nicht sehen. Das stört mich sehr.
Außerdem – auch wenn nicht alle User meiner Meinung sein werden – hätte ich gerne Einsteingratulationsfragen generell ohne Bonuspunkte.

Welche neuen Features sollte COSMiQ implementieren?
Im Moment ist es nur möglich, Systemmeldungen einzeln, seitenweise oder alle auf einmal zu entfernen. Ich hätte gerne eine Option, die es mir erlaubt, durch Ankreuzen gezielt mehrere Systemmeldungen auf einmal zu markieren und dann zu löschen.

Was magst Du besonders an COSMiQ?
Viele User, die ich im Laufe der Jahre schätzen gelernt habe. Manche davon habe ich mittlerweile persönlich kennen gelernt.

***

Liebe Ugge2, herzlichen Dank für das tolle Interview!

Natürlich wünschen wir dir weiterhin noch viel Spaß auf COSMiQ :-)

Herzliche Grüße
Euer COSMiQ-Team

15 thoughts on “COSMiQ-Interview mit Ugge2

  1. Vielen Dank liebe Ugge für das tolle Interview!
    Ich bin froh, dich persönlich kennen gelernt zu haben. Bleib so, wie du bist ;-)
    LG auch an das COSMiQ-Team

  2. hallo ugge ja die einsteinfragen ohne punkte ist bissel blöd wo soll mann sonnst mit die dinger hin

  3. Vielen Dank, fair-play! Ich freue mich schon darauf, dich bald wiederzusehen!

    Danke, richardtiffanygere! Weißt du, dass die Frage, die ich unbedingt beantworten wollte und wegen der ich mich im Februar 2007 angemeldet hatte, deine war? :D

    Danke schön, Immas, Amber und Tippfeler! Schön, dass ihr da seid und euch mein Interview gefällt.

    Lieber adx, ich habe fast alle meine Bonuspunkte bei der letzten Spendenaktion hergegeben und hoffe, dass es Ende des Jahres wieder eine geben wird. Sie dafür zu verwenden, erscheint mir am sinnvollsten.

    Liebe Grüße an euch alle und ans Cosmiq-Team!
    Ugge

  4. Hallo liebe Ugge,
    ich finde das Interview auch sehr schön! :-)
    Liebe Grüße auch von mir an Dich :-)
    LG Rita

  5. Liebe Ugge,

    ich freue mich sehr, dass Du seinerzeit die Zeit gefunden hast, an unserem kleinen UT in FFM teilzunehmen. Ich durfte Dich kennenlernen und kann sagen;: Du bist eine reale, liebenswerte, taffe Person. Du bist authentisch! Ich mag Dich. Mehr gibt es nicht zu sagen *lächel*. Danmke für das Intervieww un dbleibt uns erhalten.
    LG Anna

  6. *Freu*… Danke, Anna!

    Ja, das Treffen in FFM… das hab ich in sehr guter Erinnerung. Es war mein erstes UT überhaupt. Herrje, was war ich vorher aufgeregt! :D Und dann war’s so schön mit euch!

    Liebe Grüße an dich zurück.
    Ugge

  7. solche mitglieder wie dich sollte man echt schätzen!
    sowas macht cosmiq halt eben aus!

    toll, dass man unter all den spamern noch vernünftig mitglieder in cosmiq finden ann!!!!!!!!

    liebegrüsse an dich

    jockie

    :-)

Kommentare sind geschlossen.