COSMiQ-Interview mit Zauberzahnfee

Hallo liebe Community,

es gibt eine tolle Nachricht! :-)
Wir führen ab sofort wieder regelmäßig Nutzer-Interviews auf unserem Blog durch.
Die Erste, die sich daran beteiligt hat, ist die liebe Zauberzahnfee.
Wir freuen uns sehr darüber!

Hier das Interview:

COSMiQ: Wie alt bist Du und wo kommst Du her?
Zauberzahnfee: Frägt man nach dem Alter einer Frau…. wer mich kennt weiss wie alt ich bin. und ich lebe in der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz

COSMiQ: Als Kind wolltest Du sein wie…?
Zauberzahnfee: Pan Tau dem Mann mit der Melone. Der sich daran klein machen konnte…

COSMiQ: Wie bist Du auf Cosmiq gekommen…?
Zauberzahnfee: Auf Lycos frührer durch die Frage: Wer kann mir sagen wie ich nachts um 1.30 Uhr vom Istanbuler Flughafen ins Hotel Hippodrome komme?

COSMiQ: Wie kamst Du zu Deinem Usernamen und zu Deinem Avatar?
Zauberzahnfee: Na ja die Zahnfee kennt jeder und als ich mit meinem Chef in der Grundschule war die wir als Schulzahnarzt betreuen und ich am Ende mit den Kids aus meiner Zauberkiste gezaubert hatte , hatte ich meinen Usernamen von den Kids weg : Zauberzahnfee und der Zahn bietet sich ja quasi schon an.

COSMiQ: Welche Bücher oder Filme haben Dich in der letzten Zeit fasziniert?
Zauberzahnfee: Filme: Eindeutig : Das Leben meiner Schwester Bücher: na ja wo fange ich da nur an als Bücherfreak…. die letzten waren : Deutschland schafft sich ab und 6 Reiseführer von Kalifornien und jetzt das zweite Buch von: Linwood Barclay : Dem Tode nah

COSMiQ: Was kannst Du besonderst gut kochen?
Zauberzahnfee: Na ja ich drücke das mal in den Worten meiner Gäste aus: Zitat: Wir kommen wieder und perfekter geht es nicht….Backen und Kochen eine Leidenschaft

COSMiQ: Welche natürliche Gabe hättest Du gerne?
Zauberzahnfee: Keine lt. den Leuten die ich kenne bin ich perfekt…

COSMiQ: Was bringt Dich garantiert zum Lachen?
Zauberzahnfee: Das ist nicht schwer mich zum Lachen zu bringen, spontan und herzlich ist besser als jedes Zaubermittel….

COSMiQ: Auf welche eigene Leistung bist Du stolz?
Zauberzahnfee: Oh da gibt es einige in meinem Leben…aber besonderst auf meinen Mann…

COSMiQ: Was sind aus Deiner Sicht die drei grössten Errungenschaften der Menschheit?
Zauberzahnfee: Die Buchdruckerkunst, denn ohne Sie gäbe es keine Bücher
Die Fliegerei mit den Flugzeugen, denn ohne Sie wäre es nicht möglich innerhalb kürzester Zeit von A nach B zu kommen
Die Erfindung des Röntgen, denn durch die wäre man niemals in der Medizin soweit wie man ist…

COSMiQ: Wie kannst Du am besten entspannen?
Zauberzahnfee: Zweisamkeit, ein gutes Buch , Stricken…

COSMiQ: Welche politische Projekte würdest Du gerne beschleunigt sehen?
Zauberzahnfee: Na ja die Reform des Gesundheitswesen, wo man einer Oma auch sagen kann das Sie durch die 48 Jahre Einbezahlung in die Sozialkasse nicht mit einem Euro über dem Härtefall liegt…

COSMiQ: Was willst Du in Deinem Leben unbedingt ausprobieren?
Zauberzahnfee: Es gibt viele Projekte wie zum Beispiel in der Rente auf die Uni und Jura und Geschichte entweder als Gasthörer oder so als Student studieren….

COSMiQ: Deine Lieblingsfigur in der Geschichte?
Zauberzahnfee: Martin Luther King: Mit dem Satz : I have a dream…. Träume zu haben und die sich dann als Ziel im Leben zu erfüllen sollte von jedem Menschen der Grundgedanke sein….

COSMiQ: Was mich an Cosmiq stört und Nachbesserung erfolgt:
Zauberzahnfee: 1. das man den Trolls nach geht.
2. eine Liste bitte von den Moderatoren die man einpflegen kann mit dem grünen Punkt das man gleich den oder die zur Verfügung hat und nicht die Frage stellen muss…
Kann sich ein Mod mal melden/ anklinkel. Das war es schon Ihr macht einen guten Job und das ist schon ein Danke wert und wenn wir viel ändern würden wäre es nicht das was es ist COSMIQ

COSMiQ: Was magst Du besonderst an Cosmiq?
Zauberzahnfee: Die Hilfe die man bei den Fragen bekommt, die User die man persönlich kennt druch die Usertreffen.

Liebe Zauberzahnfee, herzlichen Dank für das Interview und weiterhin viel Spaß auf COSMiQ!

Viele Grüße,
Dein COSMiQ-Team!

18 thoughts on “COSMiQ-Interview mit Zauberzahnfee

  1. hallo liebes cosmiq team,hallo liebe Z.Z.das du gut bist wusste ich aber dass du perfekt bist wusste ich nicht,euch allen einen schönen tag gruß frowolf

  2. In welchen Abständen kommen diese Interwievs?
    Und was für Voraussetzungen muss der Befragte erfüllen? (z.B. Alter?)
    Eine Antwort wäre nett.:)

  3. Hallo zusammen,

    danke für das Interview. Wenn die zauberhaft zaubernde Zauberzahnfee die Kids wieder in Kinder zurück zaubern könnte, käme sie der Perfektion wieder ganz nahe. Ist eine Bitte!
    Gruß Rehsel

  4. Hallo Schneefocke,

    diese Interviews wollen wir regelmäßig machen. Wir streben an, einmal im Monat ein Interview zu veröffentlichen.

    Voraussetzungen gibt es eigentlich keine, denn die Nutzer werden von uns ausgesucht. Das kann ein Nutzer sein, der uns besonders positiv aufgefallen ist oder jemand, der durch etwas sehr besonderes unsere Aufmerksamkeit bekommen hat. Wenn du Vorschläge hast, kannst du uns diese natürlich gerne per Mail an info@cosmiq.de schicken.

    Viele Grüße
    Dein COSMIQ-Team

  5. Ersmal danke, COSMiQant.
    Wie werden die Interwievs durchgeführt?
    Per PN?
    Per E-Mail?
    Wie fällt man euch positiv auf?
    Wie fällt man euch nicht positiv auf?
    Nehmt ihr nur User, die euch positiv auffallen oder auch welche, die euch schlecht bzw. gar nicht auffallen?
    Auch hier wäre eine Antwort nett.;)

  6. Dank an die bezaubernde Barbara, meine Namensschwester, für das zauberhafte Interview!
    Sie ist ein ‚alter Hase‘, wie ich und ich bin froh, sie so lange immer wieder – wie damals schon auf LycosIQ – im weiten Inter-Netz zu treffen ☼
    Ihre Beiträge sind allzeit sehr fundiert, hilfreich und intelligent – und dafür danke ich ihr heute mal an dieser Stelle.
    Alles Liebe und Gute weiterhin wünscht Dir
    Barbara
    (die ehemalige dschinghi)

  7. Hallo Schneeflocke2000,

    wir kontaktieren den jeweiligen Nutzer per Email. Auf diesem Wege bekommt er auch die Fragen von uns zugeschickt.

    Jemand, der negativ auffällt, wird sicherlich hier nicht in einem Interview auftauchen. ;-) Und jemand, der uns gar nicht auffällt, fällt insofern auch raus, weil wir ja nichts von ihm wissen.

    Viele Grüße
    Dein COSMiQ-Team

  8. Ach nee!
    Das gab’s ja lange nicht mehr.
    Mein Fragebogen ist wahrscheinlich inzwischen verschimmelt …

  9. @ Zauberzahnfee:
    „eine Liste bitte von den Moderatoren die man einpflegen kann mit dem grünen Punkt das man gleich den oder die zur Verfügung hat“
    Es hält Dich doch keiner davon ab, Dir diese Liste zu erstellen.
    Alle Mods auf ‚beobachten‘ stellen und schon hast Du Deine Liste. :-)

  10. Die Interviews wieder ins Leben zu rufen ist eine schöne Idee. Auch wenn man viele User mit der Zeit schon etwas kennen gelernt hat, finde ich es dennoch interessant, im Rahmen eines Interviews ein wenig von den Usern zu erfahren. Schade finde ich allerdings, daß die vorgegebenen Fragen immer die gleichen sind, dadurch wirken die Interviews auf Dauer etwas „statisch“, wohingegen man die Interviews durch wechselnde Fragen sicherlich lebendiger getalten könnte. Vielleicht läßt sich das ja mit wenig Aufwand umsetzen. Aber wie gesagt: Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut.

    LG Shalima

  11. Ich finde es ebenfalls gut, dass die Interview-Idee wieder auflebt.

    Mein Vorschlag an das Cosmiq-Team wäre allerdings:
    Das Interview auf Rechtschreibung und Grammatik hin überarbeiten. Wirkt besser…

  12. @ Labradorine

    Wer sacht denn, daß das nicht schon getan wurde ? ;) :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Kommentare sind geschlossen.