Optische Anpassung – Moderatorenbeiträge

Hallo liebe Community,

ihr wisst ja bereits, dass im Hintergrund an einigen optischen und technischen Veränderungen gearbeitet wird. Damit Ihr stets darüber im Bilde seid, was sich auf COSMiQ so alles tut, möchten wir auch über diese kleine Veränderung berichten.

Bisher waren ja bereits die Antworten der Moderatoren optisch ein wenig hervorgehoben.
Nun sind auch die Kommentare mit einem Rahmen hinterlegt.
Die Beiträge fallen somit schneller ins Auge und ihr wisst, dass ein Ansprechpartner anwesend ist.

Wir freuen uns auf Euer Feedback hier auf dem Blog. Gerne auch per Email an info@cosmiq.de

Viele Grüße,
Euer COSMiQ-Team

14 thoughts on “Optische Anpassung – Moderatorenbeiträge

  1. WoW!
    Jetzt zeigt ihr es aber den Design-Kritikern.

    Hoffe meine wertvollen Beiträge werden bald auch „optisch etwas hervorgehoben“ ;-)

  2. Ist zwar ganz gut, aber wenn Kommentare zu einer von einem selbst gestellte Frage „auftauchen“, dann ist doch klar, dass man sie liest.
    Da braucht dass den Ramen nicht.

  3. Jo – ihr zeigt es den Design-Kritikern (bin ja auch eine, beharre immer noch drauf: zu hell und zu schlecht leserlich)

    Nun aber, „jungfräuliches“ weiß – sozusagen: schreiend grell-weiss.

    Dies ist das weisseste Weiss, dass ich jemals sah –
    Nun weiss ich auch, auf WAS dieser bekannte Werbeslogan „abzielte“.

    Oh ja, richtig – auch das „Format“ im Gegenzug zu anderen Posts in den Fragen, ist nun klar und deutlich zu erkennen – is irgendwie breiter.
    Gerahmt –

    Und auch entdeckt: wer hier ging, nicht mehr Mitglied ist, gehen musste usw…. – da is nun ein „weisser Fleck“ – kein Text mehr: dieses Mitglied wurde ….. usw….

    Aha: es geht „aufwärts, seitwärts“ und es geht „weiter“…..^^

    Allen nen schönen Tag.

  4. Eine Änderung die ins Auge fällt!
    Allerdings sehe ich darin keine Notwendigkeit, denn der Absender ist ja bekannt. Ich sehe darin auch keinen besonderen Nachteil, allerdings fallen so die Moderatoren unnötig ins Auge, was ja auch nicht zwingend sein muss. Bei den Kommentaren fällt es besonders deutlich(und unnötig?) auf.
    Meines Erachtest nach wäre es schon sehr praktisch das ein Modbutton eingefügt wird der direkt zu den aktiven Moderatoren führt, damit wären die Ansprechpartner dann wesentlich schneller erreichbar und Probleme könnten schneller gelöst werden. Evtl. kann darüber ja einmal nachgedacht werden ob es aus Sicht des Supports sinnvoll und praktisch erscheint.
    Evtl können User ja auch zu diesem Vorschlag ihre Meinung posten ?

    MfG.
    Putzfrau

  5. »Wir freuen uns auf Euer Feedback« … schön … und dann ignoriert Ihr es. Es wäre doch eine Sache von zwei Minuten gewesen, diese abartig großen Überschriften endlich wieder zu verkleinern …

  6. Das mag ja ganz schön sein, aber seit dem Zeitpunkt habe ich enorme Schwierigkeiten mit eurem System; und zwar egal, ob ich an meinem eigenen Computer arbeite oder ob ich cosmiq von einem anderen Computer aufrufe. Ständig kommt die Nachricht, dass aufgrund eines Fehlers (eures) Systems die webside geschlossen und wieder geöffnet werden musste. Dabei kann ich noch froh sein, wenn ich in diesem Zusammenhang nicht gleich ganz aus dem System geworfen werde und wieder neu anfangen muss.
    Das ist äußerst nervig und bringt mich dazu, immer weniger mit cosmiq zu arbeiten.

  7. Ob diese Aktion wirklich nötig gewesen ist, mag dahingestellt bleiben. Was aber wirklich sinnvoll gewesen wäre, ist die Eröffnung der Möglichkeit, Textstellen zu markieren und durch Fettdruck in einer Antwort deutlich zu machen, was bis jetzt ja nur möglich ist, indem man Textstellen mit Großbuchstaben versucht deutlich zu machen. In dem Moment, wo ich aber sagen will, dass ein großgeschriebenes Wort klein geschrieben werden muss, kann ich im Grunde nur mit Ausrufungszeichen und der Erklrung in Worten arbeiten. Sehr rückständig im Vergleich zu anderen Foren.

  8. Leute, macht die Überschriften KLEINER. Es ist fürchterlich. Hört doch mal auf 95% eindeutige Meinung der User.

  9. Und wieder einmal etwas Kosmetik die absolut nicht notwendig ist.
    Warum wird nicht einmal etwas effektives getan, damit COSMiQ endlich den Beta-Status los wird?

  10. Na toll!
    Da fällt mir als passendes Lied „Tötet den DJ“ von Megaherz ein!

  11. Hallo liebe Community,

    vielen Dank für Eure Resonanz und auch für das tolle Feedback!

    Wir haben eure Hinweise und Kritiken gesammelt!
    Ihr werdet sicher Verständnis dafür haben, dass wir eure Vorschläge erst einmal intern in unserem Team besprechen werden ;-)

    Einen schönen Start in die Woche und schöne Grüße,

    Euer COSMiQant

  12. Liebes COSMIQ-Team

    wichtiger als eine optische Anpassung der Moderatorenbeiträge wäre eine mobile Version der Webseite.

    Wann kommt endlich ein COSMiQ für Smartphones?
    Wann dürfen wir mit einer App für IOS und Android rechnen?

  13. Also ich finde die Neuerung – wie einige schon sagten – für den Eimer.

    Und zweitens finde ich – wie ebenfalls einige schon saten: Performance geht über Optik!

Kommentare sind geschlossen.