Stellt Eure Musik-Frage und gewinnt Coke Sound Up Tickets für My Chemical Romance & iPods!

Liebe Community,

die Openair-Saison hat begonnen und wir wollen, dass Ihr mit COSMiQ rockt. Deshalb rufen wir die Woche der Musik-Fragen aus und verlosen täglich unter allen Fragen zum Thema Musik Konzert-Tickets! Und Ihr könnt dabei tolle Preise gewinnen: 5×2 erste Reihe-Tickets für die Coke Sound Up Show mit My Chemical Romance am 02.07.11 in Stuttgart und zusätzlich 5 iPod Shuffle inklusive Musik!

Die Jury, bestehend aus den fünf Musik-Experten Noctiferix, BesondersArroganter, mibi-, noerthboerg und TheOriginal, nominieren jeweils zwei Fragen. Somit sind insgesamt 10 Fragen in der Auswahl, jedes Jurymitglied hat dann drei Stimmen, die es für zwei Fragen geben kann.

So stehen am Ende zwei glückliche Gewinner fest. Drei weitere Gewinner werden von uns unter allen Fragen, die zwischen dem 15.06. und 20.06.2011 zum Thema Musik gestellt werde, ausgelost! Kleine Starthilfe:

Was macht man, wenn man plötzlich neben Gerard und Mickey Way von My Chemical Romance auf der Bühne steht? Was ist der Unterschied zwischen Bass und Kontrabass? Und wer hat eigentlich Technomusik erfunden?

Das Coke Sound Up rockt am 2. Juli 2011 auf der Freilichtbühne Stuttgart mit dem Award-gekrönten Top-Act MY CHEMICAL ROMANCE die mittlerweile 4. Coke Sound Up Show. Das Publikum wird auch diesmal wieder die Möglichkeit haben, seine Stars aus nächster Nähe zu erleben und Teil eines einmaligen Events zu werden, das es so nie wieder geben wird. Tickets gibt es wie immer nicht zu kaufen, sondern zu gewinnen!

Also nichts wie los: Stellt Eure Fragen und nehmt an unserem Gewinnspiel zum Thema Musik teil!

Wir freuen uns auf Eure Fragen – Let’s rock COSMiQ,

Euer COSMiQ-Team

____

1. Die Teilnahme ist für alle Teilnehmer zu 100% kostenlos
2. Eine Teilnahme über automatisierte Gewinnspiel-Eintragsdienste/Gewinnspiel-Robots ist ausgeschlossen.
3. Ausgenommen sind Mitarbeiter, die der gutefrage.net GmbH bzw. verbundener Unternehmen angehören.
4. Die Verlosung findet unter allen Fragen mit dem Thema Musik und die zwischen 15.06. und 20.06.2011 gestellt werden, statt.
5. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
6. Die Gewinner müssen über 16 Jahre alt sein und werden per E-Mail benachrichtigt.
7. Eine Auszahlung des Geldwertes des Gewinns ist nicht möglich (auch nicht teilweise).
8. Ihre Angaben werden vertraulich gehandhabt. Insbesondere werden keine Daten an Dritte weitergegeben.
9. COSMiQ veröffentlicht die Gewinner unter Nennung der Nutzernamens.

25 thoughts on “Stellt Eure Musik-Frage und gewinnt Coke Sound Up Tickets für My Chemical Romance & iPods!

  1. Es gibt nur EINEN Kommentar zu Eurer „Musik“:
    Sie ist ausnahmslos viel zu laut!
    Glücklich wäre ich, wenn heute in diesem elektronischen Zeitalter es endlich möglich werden könnte, akustische Filter zu schaffen, die automatisch e-Gitarren, Schlagzeug & Saxophone ausblenden, zumindest aber um einen dreistelligen Dezibelbetrag verringern würden.
    Dieses verkrampfte Streben nach Rolling-Stones-Imitaten ist doch lediglich gehörschädigender Lärm.

    Helle Wiese

  2. Hallo Helle Wiese. Das ist die Musik der Ohrenärzte – um neue Patienten zu bekommen !

    Da lobe ich mir die Musik einer Engländerin. Sie hat über 10 sehr schöne Lieder in deutscher Sprache gesungen – dann ist sie leider viel zu früh gestorben – und von den Sendern vergessen worden. Wie hieß diese englische, deutsch singende Sängerin.

  3. Ein klasse Gewinnspiel mit tolles Preisen – das gab und hätte es zu Zeiten Burdas niemals gegeben.

    Ich bin jetzt nur auf die Gewinner gespannt und auf die Jury – die Musik-„Experten“.

    Hoffentlich treten Sie der Aufgabe mit Verantwortung gegenüber und küren die Gewinner nicht nach Sympathie, Freundschaften oder nach persönlichen Angelegenheiten, sondern fair und anständig.

    @CosmiQ:
    Wünschenswert wäre es wenn die Entscheidungen der „Fach“jury, mit deren Begründung, hier im Blog veröffentlicht werden.

  4. Da leider die Teilnahme unter 16 Jahren nicht gilt, kann ich leider garnicht am Gewinnspiel teilnehmen. Trotzdem ist das eine tolle Aktion. Auch wenn ich befürchte, dass nicht sehr viele diese Band kennen und daher auch das Interesse fehlt. Trotzdem wollen sicherlich genügend zum großen Auftritt. Selbst wenn nicht: Die iPods dürften schon eine größere Menge anlocken. Jedenfalls wird es ganz sicher viele gute Fragen und Antworten geben und ich bin sehr froh, dass diesmal User mitstimmen dürfen.

  5. Hallöle,

    eine Frage zur Musike ?

    Wie wärs mit : Welche Band oder welcher Sänger tourt mit der besten Anlage der Welt durch die Gegend ?

  6. Interessantes Angebot!
    Frage: sind nur Rock’n Roll, Techno, Hip-Hop, etc.-Fragen erlaubt? Also U-Musik?
    Oder auch Klassische-Musik-Fragen, z.B. über Mozart oder Liszt?
    Die erwähnte Band kenne ich nicht – habe niemals davon gehört/gelesen…..
    Gruß Montserrat

  7. Nur so zur Info, auf dem Bild rechts in CosmiQ ist My CHemical Romance ohne h geschrieben. :D
    LG

  8. Na, da habt Ihr ja eine erstklassige Fachjury zusammengewürfelt …
    Wenn ich mir die Diplome für Musik ansehe, dann sind die fünf Experten jedenfalls weit von den TOP 10 entfernt …

  9. Die heutige Technomusik ist nichts für mich. Mein Geschmack sind Helene Fischer, Michael Hirte, André Rieu u. ä.
    Ich bin in den sechziger, siebziger und achtziger Jahren aufgewachsen. Deshalb interesiere ich mich für diese ruhigen Lieder.

  10. 1.Frage : wie heisst der Tastenmann der Gruppe,die 1972 den Bezirksausscheid des damaligen Bezirkes Frankfurt/Oder
    im Genre Tanzmusik gewonnen hat ?
    2.Frage : wo hat Paulchen Kuhn Klavier spielen gelernt ?

    3.Frage : worin besteht der grundsätzliche Unterschied zwischen einer Konzertgitarre und einer Wandergitarre?

  11. Liebe Community,

    wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, sollte seine Frage auf COSMiQ stellen, nicht hier auf dem Blog. Die hier auf dem Blog eingestellten nehmen nicht am Gewinnspiel teil.

    @Montserrat: Natürlich kannst du auch Fragen zu klassischer Musik stellen – dem Genre sind hier keine Grenzen gesetzt. Die Frage ist hier wohl eher: Wenn du die Band nicht kennst, möchtest du dann eigentlich am Gewinnspiel teilnehmen?

    @cxycxy: Ob hier jemand ein Bronze- oder Golddiplom zum Thema hat, ist zunächst einmal unerheblich. Voraussetzung für die Jury war, dass man überhaupt eines hat. Wir finden unsere Jury jedenfalls sehr ausgewogen und wir freuen uns auf deren Feedback. :-)

    Viele Grüße
    Euer COSMiQ-Team

  12. Hast ja recht – die Tickets würde ich im Gewinnfall sowieso sofort verschenken – und so einen kleinen iPod Shuffle hab ich schon ….
    Schade – damit fällt das Genre Klassik wohl mal wieder hinten runter – wie meistens.
    Kultur ist eben leider nicht mehr gefragt heutzutage……….
    Viel Spaß und Vergnügen wünsch‘ ich Allen. ☼

  13. Hallo Montserrat,

    vielleicht ist ja beim nächsten Gewinnspiel wieder etwas für dich dabei.

    Viele Grüße
    Dein COSMiQ-Team

  14. @ Ernst Sämmang
    Komisch, normalerweise prägt einen doch die Musik, mit der man aufgewachsen ist …
    60er Beatmusik, 70er Glamrock und 80er NDW waren ja nun nicht unbedingt ruhige Lieder. :-)

  15. WENN man das McR Konzert gewinnen würde, dürfte man echt nur rein, wenn man über 16 ist? :o

  16. Musik ist zur Bildung da.
    Aber Rockmusik kann amn auch dazu verwenden.
    Also habe ich nichts negatives zu sagen.

  17. Rock’n ROll ist ein Kult.
    Schon mit Elvis Presley hat dieser Kult angefangen

  18. Frage gestellt habe ich… Jetzt heißt es Daumen drücken! :)

    Als eine der wenigen würde ich mich auch wirklich SEHR über den Gewinn freuen ;)

Kommentare sind geschlossen.