Emails über Emails – Eine Entschuldigung!

Liebe COSMIQ-User,

wir möchten uns an dieser Stelle für die vielen Emails entschuldigen, die Ihr gestern zum Teil bekommen habt.

Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, waren die Vorschläge für Fragen per Email seit Dezember kaputt. Gestern konnten wir diesen technischen Fehler beheben, was aber leider dazu führte, dass die seit Dezember in der Warteschleife hängenden Emails gestern alle auf einmal rausgeschickt wurden.

Leider war das vorher nicht abzusehen. Es tut uns leid, wenn wir mit diesen Nachrichten eventuell das eine oder andere Postfach gesprengt haben.

Die gute Nachricht: Ab sofort solltet Ihr wieder die Vorschläge per Email erhalten.

Noch einmal ein ganz großes SORRY an dieser Stelle!

Viele Grüße von Eurem COSMiQ-Team

26 thoughts on “Emails über Emails – Eine Entschuldigung!

  1. Nicht nur gestern, auch heute schon wieder über 300 eMails.
    Wie viele Warteschleifen sind noch vorhanden?

  2. Hallo Apistikus,

    wann hast du denn diese Mails bekommen? War das heute Nacht oder heute Morgen?

    Die Warteschleife ist aus unserer Sicht nun leer bzw. aktuell, so dass nur noch aktuelle Vorschläge versendet werden. Vielleicht hängt hier bei dir bzw. deinem Emailanbieter noch etwas in der Schleife.

    Viele Grüße
    Dein COSMiQ-Team

  3. Hallo COSMIQant,
    hängt das auch indirekt damit zusammen,dass gestern z.B. die Mail damit ich wieder in meinen COSMIQ-account reinkomme,etwas länger gebraucht hat,bis ich sie bekommen hab?

  4. Ich habe keine Mails bekommen… Kommen die noch?
    Aber eigentlich habe ich zu diesen Zeitraum alle E-Mails gekriegt.

  5. Bei mir kommen nur Vorschläge an. Gestern war schlimm. Konnte mich zum Teil auch nicht Einloggen. Aber das wurde geklärt. Vielen Dank. Ansonsten bin ich zufrieden. Nur wie kann ich die Vorschläge deaktivieren? Weil ich bekomm so viele. Ich mein ich hab es in meinem Profil geändert, aber es kommen immer noch Vorschläge an. Die News von Cosmiq kommen an. Weil das hab ich so eingestellt. Aber die Vorschläge. Es sind zu viele. Was kann ich machen? Ich hab es doch so gespeichert. Aber immer noch. Trotzdem Vielen Dank. Einen schönen Tag noch und Liebe Grüße Charlie7.

  6. Hatte eher weniger diese Schwierigkeiten.
    Sondern es gab auch gestern Probleme mit dem einloggen so um 15 Uhr.

    Gruß

  7. Hallo zusammen,

    ich versuche mal, alle Fragen zu beantworten:

    @TheNoob13: Damit hängt das tatsächlich zusammen, weil unser Mailserver ordentlich zu tun hatte. Da konnte es auch zu Verzögerungen bei den ganzen Systemnachrichten kommen.

    @Adem: Inzwischen sollten keine Emails aus der Warteschleife mehr kommen, sondern nur noch die aktuellen.

    @Charlie7: Wenn dir die Mails zu viel werden, kannst du diese direkt in deinem Profil ändern: Gehe dazu auf „bearbeiten“ in der linken Spalte. Wenn du dann in deinen Profileinstellungen bist, kannst du dort den Haken „System E-Mail Benachrichtigungen“ und „COSMiQ Newsletter“ entfernen. Dann solltest du keine Nachrichten mehr erhalten.

    @Sinope: Nochmal ein zerknirschtes Sorry an dieser Stelle! :-/

    @dickkopf528: Auch dieses Problem bestand, aber das haben wir relativ schnell wieder behoben. Hoffentlich klappt nun wieder alles.

    Wenn ihr noch Schwierigkeiten haben solltet, meldet euch gerne unter info@cosmiq.de

    Viele Grüße
    Euer COSMiQ-Team

  8. Ich bekam auch 388 Mails, war aber kein Problem, denn 2. Klicks und alles war wieder „clean“

    MfG

  9. Ich habe zwar keine von diesen mail`s bekommen, aber ich bedauere es sehr, das Fragen, die ich hätte beantworten können, erst bei mir gemeldet worden sind, als diese geschlossen waren. Wiet darüber hinaus.

    LG carambo

  10. Dazu kann ich nur sagen „Sowas ist menschlich :-))“
    Hauptsache , es funktioniert wieder .
    Bei mir war es nicht , >>
    also hängt/hing es mit der Umstellung zusammen .

  11. 1465!!!

    Kleiner Spaß, habe keine einzige bekommen, seltsam. Fehler sind meschlich, und die Mails zu entfernen würde sicherlich auch nicht lange dauern (nach allen Mail des Absenders suchen, alle markieren und löschen).

    Grüße, tivo

  12. hallo,
    ich dachte es hätte sich nun alles geklärt seit dem 18.02 , scheint aber nicht der fall zu sein.
    denn ich bekomme immer noch keine E-Mail über aktuell gestellte fragen.lieg das Problem weiter bei euch
    oder was ist los.

    L.G. coolesteufelchen

  13. liebes cosmiq-team,
    an zwei tagen der letzten beiden wochen erhielt ich per e-mail auf einen schlag ca. 150 bzw. 320 vorschläge. nachdem ich alle „abgearbeitet“ hatte, erwartete ich nun wieder regelmäßig „meine“ mail-vorschläge, die allerdings seitdem gänzlich ausblieben sind. kann es sein, dass ihr die sache noch nicht so richtig im griff habt ?
    ab wann wird wohl wieder so gut klappen wie vorher ?
    herzliche grüße
    othello

  14. Lieber othello100579,

    wir haben das Problem bereits an die Technik weitergegeben und wir hoffen, dass es bald wieder so gut klappt wie es sein sollte.

    Viele Grüße vom COSMiQ-Team

  15. Wäre schön, wenn man statt solchen Kleinigkeiten sich mal ein paar ordentliche (und vor allem SCHNELLE!) Server kaufen würde…

  16. Noch einmal ein ganz großes SORRY an dieser Stelle!*

    Deutsch spricht wohl niemand mehr? Sorry bedeutet in der deutschen Sprache= Verzeihung, für die die es vergessen haben, schlimm!

  17. Liebes Cosmiq-Team,
    bereits vor monaten habt ihr versprochen, dass wir user bald wieder e-mail-vorschläge für „unsere“ interessengebiete bekommen würden. tatsache ist jedoch, dass wir zwar mails erhalten, wenn auf unsere fragen ein kommentar bzw. eine antwort eingegangen sind, aber nicht, wenn fragen gestellt werden, die unsere individuellen themen betreffen.
    es hat doch früher (bei lycos) einwandfrei geklappt…
    bitte gebt euch doch ein bisschen mühe, diesen service wieder herzustellen !
    vielen dank und herzliche grüße,
    euer othello

  18. Hallo othello100579,

    danke für den Hinweis.

    Die Liste der Änderungen ist momentan sehr groß und wir sind nur ein kleines Team.
    Deshalb können nicht alle Punkte so schnell erledigt werden, wie wir es selber gerne täten.

    Speziell dieser Fehler ist leider schwieriger, als ursprünglich von uns angenommen wurde.

    Wir bitten deshalb um Dein Verständnis.

    Viele Grüße,
    Dein COSMiQ-Team

  19. Liebes Cosmiq-Team,
    seit einigen Tage klappt es ja wieder mit den E-Mail-Benachrichtigungen über unsere individuellen Themen-Fragen.
    Vielen Dank für Eure erfolgreichen Bemühungen und herzliche Grüße,
    Euer Othello

Kommentare sind geschlossen.