Frohes Neues Jahr!

Liebe Community,

wir wünschen Euch ein wunderbares Jahr 2011!

Dieser Jahreswechsel ist für uns ein ganz besonderer, denn seit dem 01. Januar 2011 ist COSMiQ nun Teil des Teams von gutefrage.net. Noch nie waren wir im Vorfeld so gespannt und ungeduldig und freuen uns nun riesig darüber, dass wir mit Euch zusammen COSMiQ gestalten dürfen.

Wir haben in den vergangenen vier Wochen schon vieles von und über COSMiQ kennenlernen dürfen und Ihr wisst ja selbst am besten, wie groß das COSMiQ-Universum ist. Daher werden wir sicher an der einen oder anderen Stelle noch etwas Zeit brauchen, um alle Funktionen und Möglichkeiten im Detail zu kennen und an allererster Stelle gilt es für uns natürlich jetzt, Euch – die User von COSMiQ kennenzulernen!

Zum Glück unterstützt uns dabei das Moderationsteam, dem wir auch von hier aus herzlichen Dank sagen möchten, wie auch allen Mitarbeitern von Burda, die uns die Einarbeitung ermöglicht haben, lieben Dank dafür!

Liebe Grüße
Euer altes und neues COSMiQ-Team

P.S. Wenn Ihr Fragen oder Vorschläge habt, könnt Ihr uns diese gerne hier im Blog schreiben oder einfach an unsere neue Emailadresse info@cosmiq.de mailen. Wir freuen uns schon sehr auf Euer Feedback!

47 thoughts on “Frohes Neues Jahr!

  1. Danke sehr für die nette Begrüßung. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für das neue Jahr – das jahr 2011.

    Eure Gudrun :-) :-)

  2. Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2011;-)
    Es ist in den letzten Wochen sehr unruhig hier bei cosmiq geworden;-(
    Deshalb hoffe ich,das all die Befürchtungen die hier herumgeistern
    nicht zum tragen kommen und bald wieder Ruhe einkehrt;
    Dieses Wissens-Forum ist in seiner Form,mit seinen langjährigen Usern einzigartig,
    es wäre sehr schade,wenn es durch Umstellung/Veränderungen zu weiteren Abwanderungen
    von Usern kommen sollte;
    Zum Schluss,möchte ich hoffen,das wir alle zusammen COSMIQ noch weiter nach vorne bringen
    und das Niveau nicht weiter in den Keller fahren;-(
    ;-))
    LG Gerd

  3. Lieber jobnet,

    die letzten Wochen können wir natürlich lange nicht so gut beurteilen wie Du. Was wir aber ganz genauso wie Du sehen, ist, dass COSMiQ mit seinen langjährigen und neuen Usern einzigartig ist. Dieses Forum ist etwas ganz Besonderes und das soll es auch bleiben! Genau aus diesem Grund möchten wir ja COSMiQ mit Euch zusammen weiter nach vorne bringen :-)

    Liebe Grüße
    Dein COSMiQ-Team

  4. Das mit dem „guten Rutsch“ erspare ich euch besser, denn zum Rutschen bedarf es einer schiefen Ebene, die nach unten führt. Auch ist es vom Rutschen zum Abrutschen hin und wieder ein kurzer Weg.

    Ich wünsche euch ein gutes Händchen und einen neuen Besen. Das Händchen für die User -und den Besen für die teilweise mehr als fragwürdige Moderation bisher.
    Lasst euch um Himmels Willen nicht von den Falschen einwickeln und umgarnen, dann hätten wir wieder einen schlechten Rutsch nach unten…Es gibt einfach auch zu viele Bäume auf der Piste der Eitelkeiten.
    Wisch, wisch, wisch…wech…

    Heidenei, bin gespannt wie ’ne Gummikugel…

  5. …wenn user gehen wird es gründe haben
    und die agbs sind bestimmt nicht der einzige grund.

    denn wenn sich ein forum mit der zeit verändert,
    von einer eingeschworenen gemeinschaft wie es noch bei lycos war,
    zu einem kommerz und massen portal wie cosmiq
    kann es nicht besser werden wenn der wirt
    (jetzt dann wohl holzbrink -> gutefrage)sich schon wieder ändert ;-)

    so blicken wir gespannt in die zukunft und schauen uns 2011 an und
    sind dann bestimmt nicht überrascht wenn es 2012 wieder heisst…..
    cosmiq bekommt einen neunen wirt :-)

  6. Lieber google-hupf,

    so gesehen hast Du mit der schiefen Ebene Recht, wobei die ja durchaus auch steil nach oben führen kann ;-) Das „gute Händchen“ wünschen wir uns natürlich auch. Wir wissen jedoch auch, dass Moderationsentscheidungen immer wieder sehr umstritten sein können, aber wir geben unser Bestes.

    Liebe Grüße
    Dein COSMiQ-Team

  7. Ich freue mich riesig, Cosmiq demnächst zusammen mit meinen Mitstreitern aktiv mitgestalten zu dürfen, denn so wird es ja oben angeboten. Davon werden wir auch rege Gebrauch machen, wir gestalten da schon ein ganzes Bündel von Maßnahmen, wir werden sehen, wie unsere Ideen ankommen werden.

    Viele Grüße
    Doktor.Schneider

  8. Lieber ExUser,

    natürlich gibt es ganz unterschiedliche Gründe, dass User eine Plattform verlassen, das ist in „realen“ Beziehungen ja auch nicht anders. Wir haben jedoch nicht vor, COSMiQ so schnell den Rücken zuzuwenden – ganz im Gegenteil :-)

    Liebe Grüße
    Dein COSMiQ-Team

  9. Ein Frohes Neues Jahr 2011!
    Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an.

  10. Herzlich willkommen bei cosmiq und ein wunderschönes, erfolgreiches und friedliches neues Jahr wünsche ich der neuen Geschäftsleitung und allen, die sich hierher „verirren“. Hier wird ja viel über eventuelle Neuerungen spekuliert und gemutmaßt. Wenn sich das Niveau mal wieder etwas nach oben verlagern würde, wäre das schon super. Ansonsten bleibt zu sagen, daß wir „hinter den Kulissen“ gern weiterhin unsere Traditionen pflegen können möchtern. Wie die gestrige und heutige GuMo zeigen, besteht diesbezüglich wohl einige Unsicherheit.
    Liebe Grüße, Shalima

  11. Liebe Shalima,

    herzlichen Dank!

    Was sich so alles „hinter den Kulissen“ abspielt, ist für uns natürlich besonders interessant und die GuMo-Fragen sind da sicher ein guter Anhaltspunkt. Und ja, da wir uns hier erst einmal etwas „eingrooven“ müssen, wird sich zu Beginn sicher nicht allzu viel ändern ;-)

    Liebe Grüße
    Dein COSMiQ-Team

  12. Hoffe, dass der Affentanz der letzten Zeit jetzt etwas ruhiger wird, hoffe, das Cosmiq jetzt wieder in ruhigere Fahrwasser kommt, vor allem, das manche extremistische Affentänze aufhören. In dem Sinne herzlich willkommen neue und alte Mods und ein frohes neues Jahr.

  13. Also. Ich wünsche euch allen ein Gutes neues Jahr. Auch dem Team. Ich möchte nur sagen, ich hoffe das bei Cosmiq die Menschlichkeit an erster Stelle steht. Nicht der Commerz oder die Hierachie. Ich hoffe das die Menschlichkeit und die würde des Menschen respektiert wird. Denn Menschlichkeit brauchen wir hier in so einer harten Welt. Ich habe die Erfahrung gemacht, das diese Community mir mal das Leben gerettet hat. Durch liebe Menschen die ich hier kennengelernt habe. Dafür dank ich euch. Cosmiq wurde immer mehr wie eine Familie für mich. Die mich über Jahre voll Schwierigkeiten in meinem Leben begleitet hat. Aber auch in meiner schönsten Zeit meines Lebens. Dafür möcht ich mich auch bedanken. Ich hoffe es wird besser. Oder besser gesagt was gut ist wird noch besser und was nicht mehr zu bessern ist soll so bleiben. Vielen Dank. Euer Freund Charlie.

  14. Der ©spielefix, der jetzt eine schöne Zeit vor sich hat,
    wünscht den“neuen“ und den „alten“ Usern
    ein erfolgreiches, stressfreies 2011.

    Bin „knitterfrei“ gerutscht und hoffe das Gleiche von Euch !
    Gewünscht hätt ich es !
    ;-)

    Frage an das „COSMiQs“ Team:
    Wann wird mein AvAtar verschwinden ???

    Antwort nehme ich auch per eMail an !

    Frundliche Grüße der „Runde“ da laß,
    …. ©spielefix

  15. auch von mir ein gesundes neues jahr
    allen alten mods und der neuen riege von gute frage wir hoffen das cosmiq bleibt wie es ist und nicht zum nachteil der user verändert wird dazu gehören auch die einstein gratulationsfragen hoffe die bleiben zumindestens währe es auch toll mal die suchfunktion zu reparieren
    lg andreas

  16. Ich würde mir wünschen, das es wieder ein bißchen mehr LIQ wird, also ein wenig niveauvoller und das mehr Wert auf echte Wissensfragen gelegt werden, und offensichtliche Spaßfragen und auch Suggestivfragen genauer betrachtet werden und eventuell schneller gelöscht werden sollten. Wäre wünschenswert, wenn die guten Frgen, die man genre beantwortet, nicht so leicht utnergehen im Wust der Spaßfragen.

    Viel Erfolg, ein Gutes und erfolgreiches Neues Jahr und Gute Zusammenarbeit!

  17. Allen CosmiQ-Mitgliedern, Administratoren, Moderatoren, Gästen sowie Zaungästen ein frohes Neues 2011.

    Erfreulich fand ich die Tatsache, dass schon wieder über 1.000 neue Neuanmeldungen, seit Bekanntgabe des Wechsels zu verzeichnen waren.
    Erfreulich auch, dass einige „Gehenden“ gar nicht erst abwanderten, und einige bereits wieder hier sind.

    CosmiQ ist auch in meinen Augen einzigartig (irgendwo schrieb ich: es ist ein Juwel – und das ist es für mich noch immer. Noch mehr Feinschliff und es wird noch wertvoller) und sollte in seiner Grundsubstanz, unbedingt beibehalten werden. Denn, die perösnliche Linie, die Kommunikation untereinander, die privaten Charakter hat – auch zur Moderation – die ist wohl auch ein grosser Teil, der Einzigartigkeit, dieser Community.
    Aber, das ist nur meine Meinung, die eben aus der Gewohnheit erwachsen ist.

    Leute: seien wir doch positiv eingestellt, wir sind dabei – mittendrin – wenn Neues geschaffen wird.

    Angesichts der Moderation muss ich sagen, dass ich diese sehr oft bewundere, dass sie überhaupt noch ihre Tätigkeit verrichten, bei soviel unsachgemäßen Aussagen über sie.
    Ich möchte mich bei ihnen bedanken, dass sie CosmiQ moderieren.

  18. Zunächst erst mal >> Willkommen und auf ein Frohes , Gerechtes Neues Jahr .
    Zu den letzten Wochen habe ich bei P.M. etwas Prägnates gelesen „Die GL gelten für User sowie auch für MODs …. “ >> wenn wir uns das hier auch auf die Flagge schreiben >> wird Alles gut .
    Die letzten Wochen waren weniger gut und momentan herrscht Chaos und ist Kampf zwischen Demokratie und Links- , Rechtsradikalismus . Aber ich denke mal , wenn alle wieder kommen (so wie ich auch) werden wir das gewinnen .
    Es wurde ja bereits gesagt und ich stimme dem zu „dieses Forum war einzigartig“ . Und ich denke , daß es sich lohnt zu kämpfen gegen diese Paar , die hier die Luft verpesten , daß es wieder so wird wie es war . Das kriegen wir hin ☺ . Vorausgesetzt >> die GL gelten für Alle . Wir wollen Gerechtigkeit und keine Willkür — sowie oft in der letzten Zeit oder momentan auch noch .
    Ich bin wieder gekommen , weil Cosmiq mehr ist wie ein Wissensforum . Es ist eine Art Familie . Und diese , meine virtuelle Familie habe ich riesig vermißt .
    Außerdem habe ich bemerkt , daß die Meute die verbliebenen Familienmitglieder angegriffen hat …. tja >> je mehr wir sind — um so weniger geht das >> auch ein Grund , warum ich wieder gekommen bin .
    Das sollten sich die anderen „Alten“ auf beiden Seiten >> User wie MOD auch mal überlegen und wieder kommen — vor allem unsere Kings — wir unseren Knuddelkönig und Ihr Euren M800 . Dann könnte es gehen .
    Auf gute Zusammenarbeit — dann legt sich auch der Sandsturm ♥

    LG donnerndes_Curryhuhn

  19. Liebe Community,

    Eure Kommentare zeigen uns, wie sehr Euch COSMiQ am Herzen liegt, und dass diese Community einfach etwas ganz Besonderes ist. Das sehen wir ganz genauso! Aus diesem Grund sind wir uns auch sicher, dass wir mit Euch zusammen die Stärken von COSMiQ weiter ausbauen können, so dass COSMiQ auch in Zukunft nichts an seinem Reiz verlieren wird :-)
    Wenn Ihr also Vorschläge zu neuen Funktionen, Verbesserungen der bisherigen Funktionen (die Suchfunktion ist bei uns schon angekommen ;-)) habt, oder auch einmal mit einer Moderationsentscheidung nicht einverstanden seid, dann mailt uns bitte an info@cosmiq.de. Euer Feedback ist uns wichtig!

    Liebe Grüße
    Euer COSMiQ-Team

  20. Sehr geehrtes Team !

    Seit Kurzem bin ich Mitglied,war froh,Euch gefundenh zu haben.
    Da ich “ blutiger Anfänger “ im PC -geschehen bin ,konnte ich nun meine Fragen stellen und bekam auch bald eine hilfreiche Antwort.Sie waren sachkompitent und zeigten mir den richtigen Weg.
    Nun hab ich mich inzwischen auch mit manchen Beiträgen und Fragen anderer User befaßt–und bin entsetzt,wie weit manche gestellten Fragen doch unter “ der Gürtellinie “ sind.
    Muß man soweit “ abrutschen “ ?
    Ich war am Anfang so begeistert von Euch und habe meinen Bekannten Eure Adresse weitergeleitet–jetzt muß ich sagen-schäm ich mich : für mich und für Euch -wenn diesen Bekannten solche unschönen Fragen in die “ Hände fallen „.

    Ich glaube nicht,daß ich allein dastehe mit diesen ausgeführten Gedanken….vielleicht denkt Ihr mal darüber nach.Wir sind doch bei Euch nicht im Kindergarten –und ein bissel Seriosität wär wohl schön und angebracht—selbst auf die Gefahr hin,daß ich mir mit diesem Artikel etliche Feinde gemacht habe—

    verbleibe ich mit freundlichen Grüßen !

    U.H.

  21. Liebe DISA123,

    dass an der Moderation das ein oder andere noch optimiert werden kann, sehen wir auch so. Gib uns hierzu bitte noch etwas Zeit, bis wir einen besseren Überblick haben, an welchen Stellschrauben wir im Einzelnen drehen können ;-)

    Liebe Grüße
    Dein COSMiQ-Team

  22. Liebe Ursula,

    super, dass Dir COSMiQ bei Deinen Fragen weiterhelfen konnte – so soll es sein! Wenn Dir jedoch Beiträge auffallen, die in Deinen Augen „unter der Gürtellinie“ sind, kannst du diese Beiträge einfach über den Link „Missbrauch melden“ an die Moderation weitergeben. Auf diese Weise können wir entsprechend reagieren.

    Liebe Grüße
    Dein COSMiQ-Team

  23. Sinnvoll wäre es,
    wenn User es unterlassen würden, aus rein ideologischen Gründen, Fakten zu verfälschen.
    Mag ihr Lob und ihre Beziehung zu den Moderatoren auch noch so groß sein.
    Wenn am Ende falsche Inhalte veröffentlicht werden hilft das COSMiQ nicht weiter.

    In den ersten drei Tagen 2011 haben sich 291 neue User angemeldet.

    Die Behauptung „wieder über 1.000 neue Neuanmeldungen, seit Bekanntgabe des Wechsels“ ist auf jeden Fall eine Irreführung, ganz gleich, ob man seit 30.11. oder seit 1.1. rechnet.

    Solche Verfälschungen braucht niemand und sie schaden dem Ruf von COSMiQ.

    MZ

  24. Guten Tag !
    Das was Vanquisch schrieb, „es wird schon werden“ kann man beipflichten- mit den usern hat man mehr, die älteren waren schon bei Lycos über COSMIQ …wenn user gehen wird es gründe haben diese sollte man beheben.

    Für 2011 bis ende OFFEN,hoffe ja es wird nicht jedes Jahr gewechselt.
    Obwohl ,solange es bei den alten AGS und Mitarbeitern bleibt,kann im Hintergrund soviel gewechselt werden wie im Fußball ,Hauptsache die gleiche Mannschaft spielt bzw.Moderiert.

    Alles Gute für 2011

    Denn nur gemeinsam ist man stark

  25. Lieber MZ,

    es ist für uns gerade etwas schwer nachvollziehbar, was Du mit „rein ideologischen Gründen“ meinst. Was die Zahl der Neuregistrierungen seit 1. Januar 2011 betrifft, ist es schon so, dass es fast 1.000 Neuregistrierungen waren. Wenn Du hierzu weitere Fragen hast oder Dir etwas unklar ist, kannst Du uns dies auch gerne an info@cosmiq.de senden.

    Liebe Grüße
    Dein COSMiQ-Team

  26. Danke Cosmiqant, you made my day ^^

    MZ versuchen wir, seit 3 1/2 Jahren zu verstehen – aber egal.

    Glückwunsch zur Übernahme. Viel Spass mit den Usern und kümmert euch mehr um die Moderatoren. Die wissen, wovon sie reden. Ach ja – wäre schön, wenn wieder etwas mehr Niveau Einzug halten würde.

  27. Wie etliche User,habe auch ich einen Account bei gutefrage.net.
    Spiele-Quiz-Adventkalender-das könnte ich mir bei „uns“ auch gut vorstellen.
    Besonders gefällt mir aber der Bereich-TIPP-
    Neugierig auf die Holtzbrinck-Foren sah ich auch bei helpster rein.
    Als Denkansatz-Wie lässt sich die Kompetenz der User verschiedener Foren bündeln,so das jeder, aus jedem Forum darauf zugreifen kann ?

  28. Hallo –

    ein Hinweis an unseren Mit-User MZ, wenns erlaubt ist:
    verfälscht wurde nichts – siehe dazu diese Frage – und man achte auf den Tag, an dem ein User die exakte Zahl der Mitglieder, an diesem „Stichtag“ festhielt.
    Sicher in der weisen Vorraussicht, dass dies dann eventuell nachher nicht geglaubt werden mochte:

    Es handelt sich dabei um die 10te Antwort (die „nicht hilfreichen“ Antworten mit einbezogen)

    http://www.cosmiq.de/qa/show/2866259/Grun-fuer-den-Userschwund/?withNeutral=1&id=2866259#answersSection

    „Man“ vergleiche dies dann mit der heutigen Zahl.
    Dementsprechend kann es sich um keine „Irreführung“ handeln – wüsste auch nicht, was ich mit damit bezwecken sollte.

    Das sind klare Fakten – und keine „Zahlen“ die aus der Luft gegriffen sind.
    Statistik kann mans auch nennen.

    Allen noch einen wunderbaren Tag.

  29. Lieber Community,

    uns ist schon klar, dass sich auch auf COSMiQ nicht alle User untereinander „grün“ sind. Wir möchten Euch daher bitten: Wenn ihr mit dem ein oder anderen nicht könnt, geht Euch einfach aus dem Weg. Oftmals sind die Meinungen schon so verhärtet, dass man ganz selten an den Standpunkten des jeweils Anderen rütteln kann – so sehr wir uns das natürlich wünschen würden ;-) Meist leiden nur die Fragesteller an den Auseinandersetzungen, die auf einer Frage geführt werden. Dies möchtet ihr sicher genauso wenig wie wir.

    @ Vanquish: Herzlichen Dank für Deinen Input und natürlich auch für die heutige GuMo-Frage. Das ist genau das Feedback von Euch, das wir dringend benötigen und ich sehe schon unsere Liste wird länger und länger. Juhu, es geht voran :-)

    Liebe Grüße
    Euer COSMiQ-Team

  30. Lieber COSMiQant,

    die Anzahl der neu registrierten User kann einfach ermittelt werden mit:
    http://www.cosmiq.de/exp/srch/?q=&sort=joiningdate

    Da es um „Gehende“ und „Wiederanmelder“ ging, können die „Gäste“ nicht eingerechnet werden.

    Ideologisch ist die Verurteilung von Usern, die sich aufgrund der AGB-Änderung abgemeldet haben und sich nun unter den neuen AGB wieder neu anmelden.
    Wenn jemand sich anmeldet, sollte dies positiv zur Kenntnis genommen werden, anstatt den User mit falschen Werturteilen zu konfrontieren.

    Es macht Usern keinen Spaß ständig angegriffen zu werden, weil einige User ideologische Regeln aufstellen, die sich dann verselbständigen.
    Nichts, aber auch gar nichts spricht dagegen, daß sich User, die sich abgemeldet haben, erneut anmelden.

    Daran könnt ihr erkennen, wie einige ständig mit absurden neuen und alten Regeln anderen Usern Vorschriften machen wollen, für die es absolut keine Gründe gibt.

  31. Lieber MZ,

    in den meisten Fällen spielt es letzten Endes doch keine Rolle, ob man schon einmal auf COSMiQ angemeldet war oder nicht. Solange sich jeder an die Guidelines hält, darf er gerne auf COSMiQ unterwegs sein ;-)

    Liebe Grüße
    Dein COSMiQ-Team

  32. Liebe Community,

    eigentlich wollte ich hier etwas Nettes schreiben, aber bei diesem Geheule und Geplärre ist mir doch glatt die Lust vergangen. Immer dieses Gejammer von Usern die sich besser einmal an die eigene Nase packen sollten und viel Geschrei um Nichts, lasst doch das neue Team erst einmal richtig anfangen, bevor schon wieder im Vorfeld an den Mods etc. rumgenörgelt wird.

    Benehmt Euch eben entsprechend!

    LG
    Kerstin

  33. @COSMiQant

    Dann hoffen wir einmal, daß wir auch noch diejenigen überzeugen können, die unsere Meinung noch nicht teilen. ;-)

  34. Das 2011er Jahr steht noch frisch in den Puschen: Old-Cosmiq weg vonne ne Backe, New-Cosmiq sitzing in the Startlöcher, allen voran die nimmermüden vanquish’s und die extrem fleissigen immas’se, mit Beweihräuchjerungfaktor ihrer geliebten Moddys! Wer hier genau liest, erkennt die altbekannten Seilschaften. Da helpstern auch nicht die Guidelines oder sonst noch ne Tüte voll „wers glaubt, wird mehlig“!
    Bei allem was noch etwas Sinn macht, ist Cosmiq den Rücken zu kehren – die Zeiten sind vorbei – over and out.

    Man wünscht trotzdem ein wundervolles erfolgreiches, mit hohem Useraufkommen (egal wattse für Schmarrn fragen) 2011.

  35. Schön, dass die neuen Betreiber sich das Cosmiq schon ein wenig angeschaut haben, allerdings ist das noch nicht viel Wert, weil ja die Site im Augenblick quasi ein Schrotthaufen ist. Die Suche funktioniert nicht, es gibt diverse Umlaute-Bugs, die Diplom-Liste generiert sich nicht mehr u. v. m.

    Zum Glück waren oder sind Ferien, so dass keiner den Kiddies die Hausaufgaben-Lösungen hier reinschreiben muß. Die „1000 Einkaufspreise“ von Mediamarkt sind auch nicht so der Knaller, weshalb sich der Beratungsbedarf beim Handy- und Festplattenkauf auch in Grenzen hält.

    So gesehen, besteht noch kein Grund zur Panik. Da alles eigentlich nur noch besser werden kann, ist der Erfolg für 2011 ja nun schon vorprogrammiert. In diesem Sinne ein erfolgreiches neues Jahr mit Cosmiq, liebes Gutefrage.net-Team!

  36. Lieber f-s,

    es gibt einige technische Probleme auf COSMiQ, da hast du Recht. Allerdings gilt es, genau das herauszufinden und zu beheben. Das wird sicherlich zu den ersten Aufgaben gehören, die wir in Angriff nehmen.

    Wir hoffen doch, nein eigentlich sind wir uns sicher, dass es dieses Jahr aber auch noch andere Highlights geben wird ;-)

    Liebe Grüße
    Dein COSMiQ-Team

  37. Unangenehme Kommentare werden nicht frei gegeben versteh ich nicht was aber bestimmte so loslassen da tropft das Anbiedern gewaltig.

    lg

  38. Was gedenkr das Team gegen solche User zu unternehmen die andere per PN auffordern den oder jenen User von Ihrer FL zu werfen nur weil der PN Schreiben was gegen die User hat?
    Nach aussen immer der Tolle aber gehetzt wird hintenrum.

    Gan

  39. Wünsche allen ein gutes Neues Jahr 2011 beruflich und privat.

    User Apathie hat Recht; das Niveau muss angehoben werden, man sah es erst letzte Nacht wieder was für ein Kindergarten hier unterwegs war.

    Auf gutes Gelingen!
    Gruß Amber

  40. Zu den Neuanmeldungen in diesem Jahr möchte ich anmerken, dass alleine rund 50 (fünfzig) Anmeldungen auf meine Kappe gehen. Nur so viel zu verwertbaren Zahlen!

    Ansonsten schließe ich mich dem Kommentar und den Wünschen des Herrn Hupf an.

    Beste Grüße und ein frohes neues Jahr

    Euer WinterClown

Kommentare sind geschlossen.