Happy Birthday! COSMiQ ist ein Jahr alt!

Liebe Community,

heute feiert COSMiQ Geburtstag! Vor genau einem Jahr wurde unsere Community in COSMiQ umbenannt und wächst seit diesem Tag stätig weiter! Wir haben aufregende Monate hinter uns und noch weitere tolle Monate vor uns – der Dank gilt in erster Linie unseren tollen Nutzern – ohne euch wäre COSMiQ nicht COSMiQ! Und nicht zu vergessen: Unsere COSMiQ-Moderatoren, die Tag für Tag unsere Plattform betreuen und auch in den schwierigsten Situationen die Nerven behalten! Glückwunsch auch an euch!

Aus diesem Grund möchten wir euch auch was zurückgeben. Unter den tollsten, schönsten und kreativsten Glückwünschen verlosen wir insgesamt 10 COSMiQ-Fanpakete, jeweils bestehend aus einem COSMiQ-Frühstücksbrettchen im GuMo-Look, COSMiQ-Buttons und Zeitschriften des Hubert Burda Media Verlages. Was es mit diesen Frühstückbrettchen auf sich hat, werdet ihr bald von uns erfahren! Wir verraten nur soviel: Einstein werden lohnt sich auf COSMiQ!

Hier könnt ihr eure Glückwünsche posten: Geburtstagsfrage

UPDATE: DIE GEWINNER STEHEN FEST!

Und die Fanpakete gehen an folgende kreative Supernutzer:

Mibi, Emirades, Nocturne, Timoss, BesondersArroganter, Ela79, Amirjan, chica-rubia, Akingme2 und Tennessee5821

Die Fan-Pakete sind unterwegs!

Solltet ihr noch keine direkte Nachricht vom COSMiQanten bekommen haben, könnt ihr euch auch gerne an den Support wenden. Ebenfalls ein Fanpaket bekommen unsere beiden Nutzer Montserrat und hondaxxbiker, für die „Ausrichtung“ der Party und „Verwaltung“ der Geburtstagsfrage. Vielen Dank dafür!

UPDATE UPDATE UPDATE:

Wir sind von der Flut an Glückwünschen überwältigt! Mehr als 330 Glückwünsche sind für uns Grund genug weitere 5 Fanpakete rauszugeben. Das Los hat entschieden und folgende Gewinner erhalten bald Post von COSMiQ:

kanndenLiebeSuende, Oma-im-Ofen, Vanquisch, yabadu und Anni1414

Danke an euch alle und feiert heute mit uns mit! :)

Das COSMiQ-Team

26 thoughts on “Happy Birthday! COSMiQ ist ein Jahr alt!

  1. ****HapPy*****BirThDay*****
    *tO******yOu*****HaPpY******
    BirThDaY*****To*****yOu********
    **HapPY****BirTHdAy*****zUm*****
    *******GeBuRtStAg*****Happy***
    *BirThDaY*****tO******yOU*****

    ……………………………..—-.
    ……………………….._´.__….`..
    …………………….–(#)(##)—/#
    …………………..´..@………./###
    ………..:……….`…………,…#####
    …………………..`-..__.-´._.-###/
    …..i_i_i_i_i…………..`,_:….`´
    …(_______)………….´´´„„`..
    _(________)_ …../,…………..
    ./…./…../……/….//…………….
    ./…./…../……/….`-._______.-´
    ./…./…../……/…..___`..|..´___.
    ./…./…../……/..(______|______)

    Herzliche Glückwünsche und alles Liebe

  2. Glückwunsch-
    Kann man das Fanpaket auch kaufen-?
    Mergendising ist doch immer ein Thema-

  3. Unsere COSMiQ-Moderatoren, die Tag für Tag unsere Plattform betreuen und auch in den schwierigsten Situationen die Nerven behalten!

    Sorry das ich das jetzt hier so schreiben muss, aber das trifft wirklich nur auf die Wenigsten zu. Meine Erfahrung und die vieler anderer User sieht leider ganz anders aus! Aus diesen Gründen haben sich sehr Viele von hier verabschiedet, und es werden ohne Änderung der Situation sicher noch viel mehr werden.
    Ansonsten wünsche ich der Community das Beste und wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg !
    MfG
    HondaXXbiker

  4. Liebes Geburtstagskind, auch an dieser Stelle meine ♥lichste Gratulation an Dich, an uns, an ALLE:

    Nutze Deine jungen Tage,
    lerne zeitig, klüger sein.
    Auf des Glückes großer Waage
    steht die Zunge selten ein.

    Du mußt steigen oder sinken,
    Du mußt herrschen und gewinnen
    oder dienen und verlieren,
    leiden oder triumphieren,
    Amboß oder Hammer sein!

    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Liebe Grüße, IR

  5. Gratulation,

    die Auslobung von kleinen Preisen find ich gut! Im zweiten Lebensjahr sollte COSMiQ irgenwann mal richtige Zähnchen bekommen. Statt Muttermilch immer mehr Mutterwitz und irgenwann muss C. auf eigenen Beinchen stehen.

    Liebe Grüße Tandem

  6. Jaman :D
    Finde es aber ein bisschen blöd das ein User die ganzen Bilder von den anderen Usern einfach kopiert und dann reingestellt hat.

  7. Was für eine idiotische Idee, einen User diese Frage stellen zu lassen. Vor allem, weil ich bei derjenigen auf der Blacklist stehe, also gar keine Chance hatte, teilzunehmen. Super Idee! Herzlichen Glückwunsch!

  8. gratulation von hier aus , denn madame fragestellerin hat selbstverständlich nur ausgewählte user zur frage gratulieren bzw. kommentieren lassen. ^^
    gruss QM

  9. Ich watschel____$$$$$$$$$$$$$
    _froh und______$$$$$$$$$$$$$$$$
    _munter_______$$$$$$$$$$+ $$$§§§§§§
    _rauf und______$$$$$$$$$$$$$$$$
    _runter________$$$$$$$$$$$$$$$$§§
    _kreuz und quer_$$$$$$$$$$$$$$___§§
    _hin und her______$$$$$$$$________.§§
    _Hab mir heute_____.$$$$$$$$+
    _Zeit genommen_______.$$$$$$+
    _bin zum Grüßen_________.$$$$$$$
    _vorbei gekommen__ _.$$$$$$$$
    _Ich stell hir ____ _$$$$$$$$$$
    _ein Grüßlein ein_____$$$$$$$$$$$$$$
    _und watschel____s$$$$$$$$$$$$$$$$$
    _weiter heim__s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    _________$$$$$$§§§§§§§§$$$$$$$$$$
    $$___.$$$$$$§§§§§§§§§§$$$$$$$$$$
    .$$$$$$$$$$$§§§§§§§§$$$$$$$$$$s
    _.$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
    __$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$______§§__§§§§
    ____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$________§§§§
    ______$$$$$$$$$$$$$$$$__§§________§§+
    __________$$$$$$$$______§§§§§§§§§§
    ________§§§§+
    ________§§+
    ________§§+
    ________§§§§§§§§§
    felice cumpleanos – auf dem noch so manches volgen wird! NH

  10. Ganz ganz toll und wunderbar, das was vorher Lycos war heißt cosmiq schon ein ganzes Jahr.
    Lasst uns in das nächste gehn, vielleicht werden es ja auch zehn.Wie funzt ein Atomkraftwerk? Warum heißt der Zwerg wohl Zwerg?, wie schnell kann ein Trabbi fahren?Einstein starb vor wieviel Jahren?Warum gibt es die Gezeiten, wie muss man ein Steak bereiten? Wird man wohl zum Mars bald fliegen? Wo Prozessorkerne liegen.Wie kann man ein Werkstück biegen. Das erfahrt ihr hier ihr lieben. Ein Jahr super cosmiq Wissen, möchten wir so schnell nicht missen. Kompetente Mitbestreiter erklimmen hier die Einsteinleiter.
    Alles Gute..

    Ist das schon wieder ein Jahr her? Wao, wie die Zeit vergeht. Ich gratuliere cosmiq und dem Team zu diesem Jubiläum und freue mich schon auf weitere tolle neue Inhalte und ihr lasst euch ja immer auch noch gute Verbesserungen einfallen.
    Danken möchte ich auch den Jungs und Mädels in der technik, die bei Fehlern immer sehr schnell reagieren und das „Maschinchen“ wieder zum schnurren bringen und in der Tat schnurrt der cosmiq Motor ja meißt wie ein Kätzchen.
    Ich bin stolz hier so viele nette Freunde gefunden zu haben, den ich auf diesem Wege auch nochmal gesondert danken möchte, für super Beistand und kompetente Inhalte. Und natürlich auch der Moderation, ohne die so eine Qualität, wie wir sie hier gewohnt sind auch nicht möglich wäre.
    Wenn wir weiter so gut zusammenarbeiten, dürfte das nächste Jahr auch problemlos im Säckchen sein.
    Gruß aus Marl
    Rüdiger

  11. Wegen einem Paket, reißen sich hier manche den Hintern auf, und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das hier nur User gewählt wurden, die sehr bekannt sind, wie auch immer.

  12. Ich wünsche Cosmiq auch alles GUTE!

    Auch wenn mich die Moderatoren nicht leiden können und mich des öfteren für einige Wochen verbannen :D.

    Trotzdem bleibt Cosmiq meine Startseite.^^

    Wo bleibt MTG? Einer der Erst-Admins von Cosmiq? Du musst auch noch gratulieren!!! :)
    Auch Majafirst (ich darf sie so nennen^^) muss hier erwähnt werden. Du bist eine der wenigen Moderatoren, die es gut mit mir meinen.

    Cosmiq hat mich gelehrt, dass Overheadprojektoren nicht zum Verzehr geeignet sind und Milch keine Gräten hat.
    Cosmiq hat mir das Leben erleichtert, ich weiß wie ich mich im Strassenverkehr im Falle eines unvorhergesehen Weltuntergangs benehmen sollte und woraus Gott gemacht ist.

    Es tut mir leid, aber Cosmiq muss sich eben an meine kreative Verrücktheit gewöhnen.
    Und das hat Cosmiq schon größtenteils. :D

    Also, hau rein und auf ein nächstes, tolles Jahr!!!

    mfg- Ryuzaki
    (derzeit deaktiviert und als TheKIZler unterwegs. Cosmiq mög’s mir vergelten)

  13. Paket ist gerade angekommen =)
    Vielen Dank.
    Vorallem
    persönlicher Gruß=sehr toll :D

  14. Ich gratuliere meiner Freundin Tennessee5821 zum Gewinn eines COSMiQ Fanpaketes und bedanke mich für den Erhalt dieses Forums. Und bedanke mich auch bei allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die dazu beigetragen haben, dieses Forum zu erhalten.

    ___(¯`v´¯) •./¸✿
    __.(¯` ¯))✿/¸.•*✿
    ___(_.^._)√•(¯`v´¯)
    _✿•*´)//*´¯`*(¯` ¯)
    __✿´)//¯`✿..(¸.__)

  15. auch ich habe meine Post bekommen und bedanke mich recht ♥lich dafür.

    An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an alle Moderatoren, die hier bestimmt keinen leichten stand haben bei so viel verschiedenen Meinungen, für ihre Geduld und ihre Arbeit.

  16. Hallo Cosmiq-Moderatorenteam und alle Cosmiqer

    Ich bedanke mich für da >Fanpaket<

    _,»*¯*« »*¯*«,_)) ((_,»*¯*«
    »*¯*«,_))………………(_,»*¯*«
    »*¯*«,_))Als Unbekannter
    »*¯*«,_))bist du mir
    »*¯*«,_)begegnet,
    »*¯*«,_)zum Freund bist
    »*¯*«,_)Du mir geworden.
    »*¯*«,_)Es ist als ob
    »*¯*«,_)ich eine Schatztruhe
    »*¯*«,_)gefunden habe,
    »*¯*«,_)die mir ihren Inhalt
    »*¯*«,_)in voller Pracht zeigt
    »*¯*«,_)Ehrlichkeit…..
    »*¯*«,_)Vertrauen…….
    »*¯*«,_)Zuneigung
    »*¯*«,_)Zusammenhalt…….
    »*¯*«,_)alles was eine
    »*¯*«,_)Freundschaft ausmacht,
    »*¯*«,_)ich werd sie
    »*¯*«,_)hüten wie ein Juwel,
    »*¯*«,_)denn ich möchte Dich
    »*¯*«,_)nicht mehr missen….mein COSMIQ ;-))))

    ..(/(/)/)
    .(( *;*))`҉҉´-
    .¸╱▒╲)/‘ .::.(¯`v´¯)
    …..| ╲ (¯`v´¯)`·.,·´
    Allen einen schönen Tag..`·,·´:…Alaaf !!
    ☸♥ڿڰ
    .¸.•´¸.•♥*¨)…Ganz liebe
    ..╠╣erzliche ..♥
    .¸.•´¸.•♥*…Grüße
    …Einfach Ich ☸♥ڿڰۣ-
    kanndenLiebeSünde–

  17. Hallo !
    Scheinbar gibt es mit der Verfügbarkeit der verlosten Sets ein Problem, denn viele User, die es gewonnen haben beschweren sich mittlerweile darüber das sie es noch nicht erhalten haben.
    Gibt es bei dem Support evtl. Schwierigkeiten mit dem Versand, oder liegen dort andere Probleme vor ? Denn nicht nur das wird beanstandet, sondern auch die Tatsache, das PN nicht beantwortet werden, ebenso werden Mails scheinbar nicht gelesen und damit auch der Inhalt nicht zur Kenntnis genommen und folglich auch nicht beantwortet. Ebenso wird die Qualität der Antworten von Einigen beanstandet. Es wird selten
    (oder nie?) zu der gestellten Frage stellung bezogen. Die Usermeinung geht sogar in die Richtung, das wenn solche Antworten auf hier gestellte Fragen gepostet würden, ein NH die logische Konsequenz wäre.
    Ich hoffe im Sinne der Community das es sich lediglich um eien temporäres Problem handelt und nicht den
    zukünftigen Dauerzustand darstellen wird.

  18. Alle Fanpakete wurde bereits vor einigen Tagen versandt. Die Gewinner, die bisher noch nichts bekommen haben, können sich jederzeit an den Support (cosmiq@burda.com) wenden.

Kommentare sind geschlossen.