Unsere COSMiQ-Ansprechpartner

Liebe COSMiQ-Community,

uns wird oft die Frage gestellt, wer unsere Ansprechpartner sind und wie man diese erreichen kann. Das haben wir uns zu Herzen genommen und möchten euch einen kleinen Überblick darüber geben.

Unsere Moderatoren sorgen nicht nur dafür, dass die Guidelines auf unserem Portal eingehalten werden, sie stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Sie geben euch Tipps, helfen bei Fragen weiter und sind immer für euch da.

Bei Fragen rund um das Thema COSMiQ ist unser COSMiQant euer Ansprechpartner. Darüber hinaus steht er euch mit Tipps und Tricks, Rat und Tat sowie mit hilfreichen Antworten jederzeit zur Seite. Mit seinem offiziellen Profil ist er auf COSMiQ unterwegs und nimmt euch und unsere neuen Nutzer an die Hand.
Neben dem COSMiQanten gibt es auch den COSMiQ-Administrator. Er unterstützt die Moderation bei schwierigen Fragen und steht in Zweifelsfällen hinter den Entscheidungen unserer Moderatoren.

Für Feedback zum Produkt, Beschwerden und techn. Probleme gibt es unseren Support, den ihr jederzeit unter der Emailadresse cosmiq@burda.com erreichen könnt.

Hier findet ihr immer eine aktuelle Auflistung unserer Moderatoren und Ansprechpartner.

Weiterhin viel Spaß auf COSMiQ wünscht euch
Das COSMiQ-Team

7 thoughts on “Unsere COSMiQ-Ansprechpartner

  1. Das sind die Neuigkeiten, auf die viele User hier schon lange gewartet haben – zumindest ich… ;)
    wenn nun die Mods die ON sind noch irgendwo automatisch angezeigt werden würden, wäre meine CosmiQ-Welt in Ordnung!

    Eines jedoch hinterläßt bei mir ein neues Fragezeichen:

    „Neben dem COSMiQanten gibt es auch den COSMiQ-Administrator. Er unterstützt die Moderation bei schwierigen Fragen und steht in Zweifelsfällen hinter den Entscheidungen unserer Moderatoren.“

    Heißt das, daß die Entscheidung eines Moderators IMMER und in JEDEM FALL durchgesetrzt wird – EGAL ob sie richtig oder falsch ist?
    – so nämlich lese ich diesen Satz…..
    Guidelines hin oder her – auch Moderatoren und Administratoren sind Menschen und können irren!

    Grüße
    yabadu

  2. @yabadu: Der Administrator prüft, wie auch der COSMiQ-Support als unabhängige Instanz alle Vorgänge, Beschwerden und euer Feedback.
    Selbstverständlich machen auch wir alle Fehler, genau deswegen ist ja auch der Support da, um das dann zu klären und Hilfestellung zu leisten!
    Viele Grüße!

  3. Fragen die mir schon länger auf der Seele brennen:

    1) Wer verbirgt sich denn hinter dem „Administrator“ und dem „COSMiQanten“? Der Support?
    2) Und in welcher „Hierarchie“ sind COSMiQant, Administrator und Support gegliedert? Wer wäre jeweils der nächsthöhere Ansprechpartner bei Problemen mit dem jeweiligen Teammitglied?
    3) Was ist mit MTG, der ist auch Mod, aber auf keiner der „Listen“?

    Gruß

  4. Also das ist doch mal ein vernünftiger Blog. Ich meine da werden immer Inetviews und so gemacht usw….

    Kann man die Auflistung der Moderatoren auch irgendwo abrufen, ohne den Blog hier zu öffnen ß

    Gruss Jockie

  5. Unsere Moderatoren sorgen nicht nur dafür, dass die Guidelines auf unserem Portal eingehalten werden, sie stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Sie geben euch Tipps, helfen bei Fragen weiter und sind immer für euch da.*

    Leider muss ich hier widersprechen, der Admin antwortet überhaupt nicht auf meine PN, ebenso wenig wie bestimmte Mod, auch ist die BL bei den Mod ein Mittel zur Disziplinierung, ferner muss immer noch angemerkt werden dass es eine Unsitte ist das die Mod ihr Lämpchen nicht anhaben, jeden Tag auf das Neue erscheinen Fragen wie: Welcher MOD ist online.
    Das mag durchaus ein lustiges Spielchen sein, ist aber wirklich nicht, es wird von den Usern auch nicht so erlebt. Als hilfreich würde ich persönlich werten wenn eine Frage nicht einfach deaktiviert wird weil es sie schon einmal gab, hilfreich wäre es doch wenn der Mod auch den Link dazu einfügt. Versucht man einen Dialog mit einem Mod kommt einfach zu häufig der stereotypische Satz: Wende Dich an den Support, die meisten User wollen nicht dem Support schreiben sondern sich mit dem Mod direkt und sofort auseinandersetzen, ich denke nur ein kleiner Teil der User steht einer vernünftigen Erklärung negativ gegenüber, auch sollte einige MOD lernen dass auch sie Fehler machen. Ein immer wieder benutzter Satz der auch so in en AGB steht: Wir stehen hinter unseren MOD und den Endscheidungen, das ist gut und richtig so, es darf aber keineswegs dazu führen dass ein Mod den Status der Unfehlbarkeit einnimmt, aber genau das ist dann der Fall.
    Einen schönen Tag wünsche ich noch.
    Der Grinch

  6. @DannySmith: Hinter den offiziellen Profilen von „COSMiQ“ und „COSMiQant“ steckt der Seitenbetreiber. Das Gleiche gilt für unsere Kontakt und Support Adresse cosmiq@burda.com. Bei Fragen, Problemen und Feedback kannst du dich direkt an den Support wenden. Die oberste Instanz ist natürlich der Administrator, der aber nur proaktiv (wie im Blog-Eintrag beschrieben) tätig wird. MTG wird entsprechend nur noch als privates Profil genutzt.

    @Grinch1: Bei Fragen und Problemen wende dich bitte an den Support, dafür ist der Admin nicht zuständig. Fragen rund um das Thema COSMiQ beantwortet der COSMiQant.

Kommentare sind geschlossen.