COSMiQ Update – neue Funktionen und Verbesserungen

Liebe COSMiQ-Community,

in den letzten Tagen ist COSMiQ um weitere Funktionen gewachsen und wir haben Änderungen und Verbesserungen an verschiedenen Stellen der Seite vorgenommen.

1. Neu in der Profil-Box in der linken Spalte ist die Anzeige von neuen Nachrichten im Posteingang, Freundschaftsanfragen und Vorschläge zu Euren Lieblingsthemen. So habt Ihr jetzt alle wichtigen Funktionen und Informationen auf einen Blick zusammengefasst.

2. Damit Ihr in Zukunft die letzten Aktivitäten Eurer Freunde noch besser sehen und nachvollziehen könnt, haben wir den Reiter „Aktivitäten meiner Freunde“ erweitert. So verpasst Ihr keine interessanten Fragen und Antworten Eurer Freunde mehr und seid immer auf dem Laufenden!

3. Der Registrierungsprozess wurde stark vereinfacht: Nutzer können sich nun viel einfacher und schneller registrieren. Wurden früher vielfältige Informationen bei der Neuanmeldung abgefragt, haben wir jetzt die Registrierung auf das Wesentliche reduziert: Nutzername, Passwort und Emailadresse. Alle weiteren persönlichen Informationen können dann, wie gehabt, später im Profil ergänzt werden.

4. Um die Übersichtlichkeit der eingegebenen Tags/Themen einer Frage zu verbessern, werden diese nicht wie bisher mehrfach an verschiedenen Positionen, sondern nur noch gebündelt in der rechten Spalte dargestellt. So hat man auch hier alle Themen einer Frage auf einmal im Blick.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch,
Das COSMiQ-Team



8 thoughts on “COSMiQ Update – neue Funktionen und Verbesserungen

  1. das ist ja mal eine tolle Nachricht ☺
    Gesehen habe ich das bereits und es gefällt mir .
    Auch dieses bessere Unterteilen , was der Freundesclub macht ist schön .
    Ich setze da ganz gern Morgengrüße ab im Kommikeller der Fragen dann bei Freunden , die eine Frage stellen oder antworten — dann im entsprechenden Kommifeld > schön .

  2. Jetzt ist mehr Platz für die Systemnachrichten. Dort sollten die Fragen-Links nicht schon nach 32 Zeichen abgekürzt werden.

  3. Moin,
    wichtig ist doch dass sich überhaupt etwas verändert, zum Positiven natürlich. Jede Kleinigkeit wird dankbar aufgenommen, absolut positiv möchte ich die schnelle Reaktion auf das Verschwinden der UT-Leiste darstellen, das habe ich überhaupt nicht erwartet. Wenn ich jetzt noch den Mod unmöglich gemacht wird ihr Lämpchen auszuschalten und die Bl abzuschaffen, sie nur in Extremfällen zu benutzen aber mit einer automatischen Weiterleitung an einen anderen Mod das wäre wirklich toll. Denn ohne allzu zynisch zu sein, ein Mod der einen User auf der BL hat mag ihn nicht, wenn er dann auch noch seine Fragen oder Antworten deaktiviert dann hat das schon einen sehr seltsamen Beigeschmack, der User kann sich folglich nicht mit dem Mod auseinandersetzen und wie heisst es so schön?
    Wir stehen hinter der Entscheidung unserer Mod und ein Mod wird die Entscheidung eines anderen Mod nicht kippen, ein Dilemma, etwa nicht? Ich denke schon.
    Gruß vom Grinch

  4. Mir gefällt was ihr da verändert habt und nach anfänglichen leichten Problemen ,Systemnachrichten ließen sich nur über die Funktion -alle löschen, bei mir löschen,läuft CIQ jetzt „rund“.

  5. Mein Kompliment, vernünftige Verbesserungen! Und gefühlt läuft die Webseite auch noch etwas schneller. Oder ist das nur eine Hoffnung? ;)

  6. Die neue Profilbox find ich fast bisschen zu klein wollte mich letztens nach meinen Statuspunkten informieren und habs nicht gefunden sprich man übersieht leicht das kleine Feld.
    Das die Aktivitäten der Freunde und Antworten erweitert wurden ist sehr gut und das wenn man auf sein Profil geht auch automatisch bei den Antworten landet sehr gut was soll man bei seinen persönlichen Fragen^^

    Grüße

  7. Wie Pucky3 bereits schrieb gewöhnungsbedürftig und das linke Feld in der Profilbox ist tatsächlich zu klein; man übersieht es einfach. Dickkopf528 hat Recht, vielleicht kann es nochmals überarbeitet werden. Warum die Systemnachrichten jetzt ein so breites Feld haben? Ich weiß es nicht, eigentlich unnötig.
    Alles andere ist TOP.

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.