COSMiQ-Interview mit Ilona von der Guter-Rat-Redaktion

Liebe Community,

bei unserem Partner Guter Rat gefragt sind auch die Redakteure des Verbrauchermagazins Guter Rat in der Community aktiv. Sie geben Antworten und Tipps zu Themen wie Geld, Gesundheit, Technik oder Versicherungen.
Ilona Hermann, Versicherungsexpertin und bei Guter Rat gefragt als „IHermann“ unterwegs, stellt sich heute den COSMiQ-Fragen!

IHermann

IHermann

COSMiQ: Wie alt bist Du und wo kommst Du her?
Ilona: Ich komme aus dem Osten, bin studierte Germanistin und schon in der Mitte des Lebens.

COSMiQ: Als Kind wolltest du sein wie …?
Ilona: Mein Vater.

COSMiQ: Was gefällt Dir an unserer Frage-und-Antwort-Community am besten?
Ilona: Dass ich spontan mein Detailwissen überprüfen kann.

COSMiQ: Welche Bücher oder Filme haben Dich in letzter Zeit fasziniert?
Ilona: Das Buch von Henning Mankell »Die italienischen Schuhe«, der Kinofilm »Die Friseuse«.

COSMiQ: Was kannst du besonders gut kochen?
Ilona: Kürbissuppe mit Ingwer und Cidre.

COSMiQ: Welche natürliche Gabe hättest du gerne?
Ilona: Wissen, was mein jeweiliger Gesprächspartner gerade denkt.

COSMiQ: Was bringt dich garantiert zum Lachen?
Ilona: Mr. Bean.

COSMiQ: Was sind aus Deiner Sicht die drei größten Errungenschaften der Menschheit?
Ilona: Trinkwasseraufbereitung, Elektrizität, Automobil.

COSMiQ: Mit wem würdest du gerne einen Monat lang tauschen?
Ilona: Mit meiner Mutter, um festzustellen, wie es sich anfühlt 80 Jahre alt zu sein.

COSMiQ: Welches politische Projekt würdest du gerne beschleunigt wissen?
Ilona: Anspruch auf kostenlose Kita-Plätze für alle Kinder bis 6 Jahre.

COSMiQ: Was willst Du in deinem Leben unbedingt noch ausprobieren?
Ilona: Ich würde mich gerne als Oma beweisen.

COSMiQ: Deine Lieblingsfigur in der Geschichte?
Ilona: Albert Schweitzer.

COSMiQ: Welche Fragen und Themengebiete interessieren Dich besonders bei Guter Rat gefragt bzw. COSMiQ?
Ilona: Alle Versicherungsfragen, egal, ob es sich um private Verträge oder gesetzliche Renten- und Krankenversicherung handelt.

COSMiQ: Findest Du bei Guter Rat gefragt auch Anregungen für Deine Arbeit als Journalistin?
Ilona: Ja, hier tauchen viele Einzelfragen zu meinen Themengebieten auf, die sich mir so noch nicht gestellt haben. Daraus lassen sich also neue Ansätze für Beiträge im Heft generieren.

3 thoughts on “COSMiQ-Interview mit Ilona von der Guter-Rat-Redaktion

  1. Hallo Ilona-
    Gutes Interview-
    Von der Teilnahme des Kompetenzteam „Guter Rat“ habe ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen.
    Ihr (GR)habt etwas Phantomhaftes-oder liegt es am mir,das ich nie Beiträge von Euch finde-?
    Es wäre dem Forum dienlich,wenn Fragen-Antworten,an denen ihr mitwirkt herausgestellt werden würden.
    Kompetenter Rat ist (mir) immer willkommen.

  2. Hallo Vanquisch,

    danke für Deinen Kommentar. Wir Redakteure würden gern noch viel öfter in der Community mitmischen. Leider fehlt uns dazu im Arbeitsalltag häufig die Zeit… So kommt es vielleicht, dass unsere Antworten in der Menge von Guter Rat gefragt/COSMiQ-Fragen nicht so leicht zu finden sind. Deine Anregung, die GR-Redakteursprofile oder Beiträge besser herauszustellen, ist auf jeden Fall interessant!

    Schöne Grüße, Ilona

Kommentare sind geschlossen.