Neue Funktionen: Bestbewertete & Ähnliche Fragen

Liebe Community,

heute gab es ein Update, das neben der Behebung von einigen Fehlern und der Vergrößerung des Antwortfeldes auch zwei kleine Neuerungen auf COSMiQ enthält:

1. Auf der Startseite gibt es einen neuen Bereich „Bestbewertet“, in dem Eure Fragen mit besonders vielen „Gute-Frage“-Klicks angezeigt werden. Wie auch der Reiter „Meistgelesen“ bezieht sich diese Liste auf die Klicks der vergangenen 24 Stunden. Damit werden besonders gute Fragen noch besser auf COSMiQ hervorgehoben – und für die Community auffindbar.

2. Die zweite Neuerung betrifft die Fragen selbst. Hier findet ihr in der rechten Randspalte ein neues Modul „Das könnte Dich interessieren“, welches Euch weitere Fragen vorschlägt. Grundlage dafür sind sowohl die Fragen, die ihr bisher beantwortet habt als auch der Inhalt der Frage, die ihr Euch in dem Moment anschaut. Wir hoffen, dass ihr so noch besser spannende Fragen zu Euren Interessen entdeckt.

Viel Spass beim Ausprobieren,
Euer COSMiQ-Team

20 thoughts on “Neue Funktionen: Bestbewertete & Ähnliche Fragen

  1. Klasse muss ich gleich mal ausprobieren.
    Besonders das zweite Update könnte mir gefallen. :-)

  2. Die Neuerungen sind Klasse und wurden auch von vielen Usern gewünscht.

    Zum größeren Antwortfeld erhoffen wir uns ausführlichere Antworten und nicht nur 2 Worte. :)

    Gruß

  3. Hallo!

    Zumindest bei mir werden die „Das könnte Dich interessieren“-Fragen zwar angezeigt, ich kann sie aber nicht aufrufen.

  4. Hallo Nocti, magst du das mal dem Support melden (cosmiq@burda.com). Am besten mit dem Hinweis, welchen Browser du benutzt. Herzlichen Dank und viele Grüße an dich!

  5. Habe das schon bemerkt aber wäre es nicht bald mal ZEIT endlich einen Button ala „MOD HILFE“ oder eine Mod-Liste einzuführen?
    Anstatt sich mit „UNWICHTIGEN“ DINGEN so lange herumzuschlagen wäre es doch mal nett endlich so ewas umzusetzen oder nicht?

    Also Anhand der 4328947239847 Fragen nach einem MOD sieht man auch heute noch dass es wichtig ist/wäre.
    Man muss ja nicht die Liste anzeigen lassen aber so einen roten Button. Dann kann man sein Anliegen eingeben und beim senden wird es
    auf eben MODS welche Online sind aufgeteilt.

    Das wäre doch mal eine Idee oder nicht?

    Danke + Gruß

    TF

  6. Das neue Feature „Diese Fragen könnten Dich auch interessieren“ habe ich jetzt erst bemerkt, weil ich so selten in die Randleisten schaue … scheint aber in der Tat eine spannende Neuerung zu sein.
    Auf die Startseite gehe ich so gut wie nie, selbst das Einloggen erfolgt bei mir direkt in den neuen Fragen, so dass ich das Andere noch nicht mitbekommen habe und wohl auch nicht nutzen werde.

    Viel wichtiger wäre es mir, ähnlich wie TechnikFreak, wenn es endlich eine Liste der Moderatoren gäbe, die aktuell online sind. Am liebsten rechts oder links in der Randleiste – in die ich dann auch mal schauen würde ;-)) – und somit ständig präsent.
    Interessant ist auch die Idee von TechnikFreak, einen roten Mod-Button einzuführen!

    Mindestens genauso wichtig wäre es mir, wenn endlich die Suchfunktion optimiert werden würde. Aber das ist hier ja schon seit den Anfängen 2006 ein Problem, was wohl niemand angeht und somit auch niemand in den Griff bekommt.

    LG
    rea…
    (Vielleicht kommt man ja doch so langsam mal aus dem Beta-Stadium heraus … *lach*)

  7. Pingback: COSMiQ plant Zusammenarbeit mit Google Streetview | Der Webanhalter

  8. Größeres Antwortfeld?
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen …
    Wozu das? Da konnte man doch auch vorher schon seitenlange Texte schreiben …

  9. Wurden „Bestbewertet“ und „Meistgelesen“ schon wieder abgeschafft?
    Auf meiner Startseite gibt es weder das eine noch das andere …

  10. Doch, da sollten eigentlich im eingeloggten Zustand auf der COSMiQ-Startseite die Reiter zu finden sein..

  11. Klickt man durch Zufall bei den „Fragen, die mich interessieren könnten“ auf eine Frage, die in der Zwischenzeit – aus welchen Gründen auch immer – deaktiviert wurde, wird man auf eine andere Seite umgeleitet. Ganz ehrlich? Das nervt. Ich hoffe, das könnt Ihr wieder abstellen. Ansonsten finde ich dieses Feature ganz okay.

  12. Das Modul „Das könnte Dich interessieren“ ist ja wohl ein Lacher …

    Ich gucke mir gerade diese Frage an: http://www.cosmiq.de/qa/show/2585555
    Rechts sind 4 Fragen, „die mich interessieren könnten“.
    Eine davon ist vom 01.08.2006 (Frage 30793) – was soll daran noch interessant sein?
    Die anderen Fragen sind Nr. 2498060, 2510889 und 2583356.

    Vielleicht könnten sie tatsächlich interessant sein.
    Dummerweise sind sie alle deaktiviert.

    Irgendwie sehe ich nicht den Sinn darin, mir Fragen zu präsentieren, die es nicht mehr gibt …

  13. Hallo cxycxy,
    vielen Dank für das Feedback! Deine Aussage trifft das Problem ziemlich genau: Aktuell können noch deaktivierte Fragen angezeigt werden, was natürlich nicht optimal ist und was wir auch gerne ändern möchten! Was die älteren Fragen angeht, kann es doch durchaus auch geschlossene Fragen geben, die interessant sind? Oder ist das ein Trugschluss?
    Viele Grüße an dich!

Kommentare sind geschlossen.