Start frei für Guter Rat gefragt

Liebe COSMiQ-Community,
wir freuen uns, Euch einen neuen Partner im Netzwerk von COSMiQ zu präsentieren. Dieser ist ab dem 25.01.2010 online und trägt den Namen „Guter Rat gefragt.

Die Community von „Guter Rat gefragt“ (GRG) wird sich – angelehnt an den Herausgeber des unabhängigen Verbrauchermagazins GUTER RAT – in erster Linie mit Themen wie Geld & Versicherungen, Gesundheit & Familie beschäftigen.
Die Plattform „Guter Rat gefragt“ basiert auf der technischen Grundlage von COSMiQ. Die GRG-Nutzer stellen zwar eine eigene Community dar, sind aber inhaltlich mit uns vernetzt, so dass Ihr Euch mit den Nutzern von GRG austauschen könnt. Auf diese Weise wird die COSMiQ-Community inhaltlichen und personellen Zuwachs erhalten. Ihr könnt miteinander kommunizieren, auf Fragen antworten und wie mit allen COSMiQ-Mitgliedern Freundschaften schließen und Nachrichten schreiben.

Die GRG-Nutzer werden mit ihren Anliegen und Fragen Teil des Wissens-Kosmos von COSMiQ. Als zusätzlicher Service werden sich Redakteure von GUTER RAT aktiv am Wissens-Kosmos beteiligen und gezielt auf Fragen aus ihren Ressorts antworten. Zusammen mit den Nutzern werden so hilfreiche Antworten und Tipps an die Community weitergegeben.
Wir freuen uns, dass COSMiQ durch die Partnerschaft mit „Guter Rat gefragt“ bereichert und noch interessanter wird.
Die neuen Nutzer und Redakteure werdet ihr übrigens an dieser Kennzeichnung in ihrem Profil erkennen:

Wir hoffen, dass die neuen Nutzer von GRG freundlich von Euch aufgenommen werden!
Auf eine gute Partnerschaft und tolle Fragen,
Euer COSMiQ-Team

18 thoughts on “Start frei für Guter Rat gefragt

  1. Die Erweiterung der Reichweite und die Teilnahme von Fachredakteuren ist eine erfreuliche Weiterentwicklung zu der ich Euch beglückwünschen möchte.
    Auf den Gedankenaustausch mit Fachleuten bin ich sehr gespannt.
    Von mir an alle GRG-User ein
    HERZLICH WILLKOMMEN

  2. Pingback: Guter Rat gefragt ist erster Partner von COSMiQ « Der Webanhalter

  3. Wie gefragt sind Fachleute,und wer ist an guten Ratschlägen interessiert,da bin ich mal gespannt,auf das
    was kommt.

  4. Willkommen wurde schon zur Genüge gesagt. Was ist mit Gesundheitsfragen und dem Verbot medizinische Ratschläge zu erteilen? Kann jetzt jeder medizinische und gesundheitliche Ratschläge geben? Das gibt einige Überschneidungen, persönliche Fragen waren bisher nicht gestattet, nicht einmal persönlich motivierte. Wenn das nur hineininterpretiert werden konnte, irgend etwas Persönliches, wurde es schon deaktiviert. Wie verhält sich das jetzt mit all dem?

  5. Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite an die GRGler (korrekt so?), mit Sicherheit eine Bereicherung, nachdem, warum auch immer, das sog. Wissensforum, ehemals LYCOSiq, leider, gelinde ausgedrückt, ein wenig zum Hausaufgaben-, Spiele- und Spinnerforum verkommen ist (tut mir leid, wenn ich das so drastisch formulieren muß). Wir haben auf jeden Fall schon viel bessere Zeiten gehabt, hoffendlich kehren wenigstens einige unserer „altbewährten“ Hasen zurück. Lasst Euch also nicht abschrecken, es kann nur besser werden. Auf eine gute Zusammenarbeit…

  6. Einfach phantastisch!

    Eine tolle Sache.

    Ich sag auch mal: Herzlich willkommen !

  7. Ich finde,
    der Administrator von Cosmiq möge zunächst einmal hingehen und gewisse Mängel auf der Seite
    beseitigen.
    So finde ich zum Beispiel den Link: „zurück zur Liste“
    leider nicht auf allen Seiten von Cosmiq.
    Wäre schön,
    das würde so manches hin und her geklicke erübrigen.

    Die Idee,
    eine neue, kluge Plattform ins Netz zu stellen,
    finde ich hervorragend!
    Viel Erfolg damit,
    möge Euch viel Resonanz beschieden sein!

  8. es ist natürlich toll das wieder frischer wind wehenn wird aber kommen dadurch nicht auch mehr spammer hinzu??
    ich weis nicht was ich davon halten soll ^^

  9. @Claudia Eberl: An den Guidelines wird sich nichts ändern: Das heißt persönliche „Chat- und Meinungsfragen“ bleiben genauso tabu wie medizinische Einzelfallberatung und Rechtsberatung. Dies gilt sowohl für COSMiQ-Nutzer, als auch für GRG-Nutzer und Redakteure.

  10. Genial! Vielleicht wäre es möglich, in Zukunft noch mehr Partner zu finden, um COSMIQ noch bekannter zu machen!

    Gruss, Markus

  11. Und daß endlich oder vieleicht mal ein Forum zu stande kommt,wo man erliches Wissen an nichtsoganzwissende
    weitergeben kann,und nicht falsch gelesenes weiter gibt.
    Meiner Meinung kann sich die Jugend nur weiterbilden,wenn man es Ihnen auch richtig beibringt,und dazu gehöhren leider auch manche nicht mehr so ganz Jugentliche.
    Dabei muss das nicht einmal die Bildungspolitik bezahlen=D

  12. Herzlich willkommen grg und ich denke dass wird eine gute Zusammenarbeit.glg Wulf

Kommentare sind geschlossen.