COSMiQ wünscht einen guten Start ins neue Jahr!

Liebe COSMiQonauten,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Für uns hier im COSMiQ-Team waren die vergangenen sechs Monate seit der Übernahme von Lycos iQ aufregend und spannend.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns an dieser Stelle bei Euch für dieses tolle erste Halbjahr zu bedanken: allen Stammnutzern und Gästen für ihren ungebrochenen Wissendurst und die großartige Bereitschaft, anderen bei ihren Problemen zu helfen. Ihr habt erneut bewiesen, dass mit der Kraft einer starken, klugen und hilfsbereiten Community auf fast jede Frage eine gute Antwort zu finden ist. Wir finden das toll – und mit uns unzählige Besucher, die nach Rat gesucht und diesen bei COSMiQ gefunden haben.

Nun freuen wir uns mit Euch auf 2010 und darauf, die Community gemeinsam mit Euch weiter zu entwickeln.

Kommt gut ins neue Jahr!
Euer COSMiQ-Team

45 thoughts on “COSMiQ wünscht einen guten Start ins neue Jahr!

  1. Dann mal für alle ein schönes langes wochenende zum Kraftsammeln fürs nächste Jahr. :-)

  2. Wünsche dem Team einen guten Jahreswechsel und immer schön die Augen offenhalten … ;-)

  3. 2010 wird es wirklich darauf ankommen, die Community gemeinsam weiter zu entwickeln. Allen ein gutes NEUES JAHR 2010!

    LG Benni^^

  4. Wünsche ebenfalls allen Nutzern einen guten Rutsch ins neue Jahr und danke auch an dieser Stelle für viele hilfreiche Antworten auf meine Fragen :-)

    DS

  5. Na, da werden sich aber manche User freuen, die lang und breit die Weihnachtswünsche vermisst haben. ;-)

    Danke für die Wünsche zum Jahreswechsel, die ich gern und herzlich erwidere. Gretchen

  6. Hallo an alle im CosmiQ-Team und auch an alle User !

    Auch ich wünsche Euch allen einen fröhlichen Jahreswechsel
    und alles Gute für das Neue Jahr !
    Gleichzeitig hoffe und freue ich mich auf eine
    weiterhin gute Zusammenarbeit !

    LG, Chica

  7. Liebe CosmIQ User,
    euch natürlich wünsche ich auch ein Wunderschönes neues Jahr.
    Meine 2 Monate im CosmIQ waren echt Spannend & ich habe einiges dazu gelernt !

    Danke an alle Moderatoren die so Freundlich & Hilfsbereit waren :]
    Mfg Amirjan ;

    & nicht vergessen, immer schön Schlau denken ;)

  8. Na also, geht doch und das mit Weihnachten üben wir dann nächstes Jahr! ;-)

    An dieser Stelle nochmals alles Gute zum neuen Jahr und einen gesunden und erfolgreichen Start dem COSMiQ-Team und der gesamten Community.

    SchVVarzer Peter

  9. Hiermit wünsche auch ich allen COSMiQlern ein schönes neues Jahr, mit mehr guten Fragen und genauso viel guten Antworten.

    Auf das COSMiQ noch lange lebt und die Zitterpartie vom Anfang 2009 ausfällt.

    LG Wissender

  10. Als erste Anregung für eine gemeinsame Weiterentwicklung:
    Wann kommt denn das CocaCola-Weihnachtsmannmützchen wieder runter?
    Nicht, dass ihr das vergesst und es Ostern noch da hängt… ;-)

  11. …yep…
    …wünsche euch und allen anderen einen guten jahranfang…*daumendrück

    ::zitat::

    Beginne nicht mit einem großen Vorsatz,
    sondern mit einer kleinen Tat.

    Anstatt immer nur das Beste geben zu wollen
    sollten wir lieber einmal etwas Gutes tun.

    (Thornton Wilder)

    …mfg…

    Ayato

  12. Dieses Jahr war sehr schön mit euch – ich hoffe, das wird nächstes Jahr besser …

    Ich wünsche dem CiQ-Team weniger Spammer, damit sie weniger Arbeit haben – allerdings ist das Schade für einige anderen nachtaktiven User, die ein wenig Spaß gebrauchen … aber naja, das ist ein Wissenscommunity und da sind Spammer nicht erwünscht.

    Ich wünsch euch allen anderen einen schönen Saisonwechsel und alles Gute für das neue Jahr – 2010, wir kommen!

    MfG Sechsunddreizig :-D

  13. Gerne probiere ich es nocheinmal, vielleicht ist etwas schief gelaufen, also auf ein Neues:
    Moin,
    leider habt Ihr auch verbrannte Erde hinterlassen, viele der wertvollen User haben sich deaktivieren lassen oder sind nur mehr sporadisch anwesend, die Frage und Antwortkultur ist gesunken, somit das Niveau. Schade, ich hing mit sehr viel Herzblut an der Plattform. Macht nicht so weiter und trennt Euch endlich von diversen Kuchenstücken, jeden Tag Kuchen macht nicht nur dick, er ist auch kontraproduktiv weil er das Denkvermögen senkt, Cholesterin usw. :-)
    Euer im Prinzip immer noch wohlgesonnene Hartmut ( Grinch )
    p.s.
    Früher wurde dies gar nicht erst eingestellt, ist es heute anders?

  14. Nachsatz:

    Allen Mod und natürlich allen Usern, insbesondere denen die mich noch kennen, ein freundliches erholsames neues Jahr, Dir lieber Marc wünsche ich dass Du alle Dinge die auf den Weg bringen wolltest auch auf die Räder bekommst.
    LG
    Hartmut

  15. DANKE AN DIE MODS, DIE IHREN JOB SEHR GUT AUSGEÜBT HABEN.

    und

    EIN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2010, DAS WIRD UNSER JAHR

  16. Hallo Liebe Cosmiq Team

    auch ich wünsche euch einen guten rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr ~>|2010|<~ !! :o)
    Ich hoffe das die Seite noch eeeewwiiiig exestieren wird den sie ist die beste Frage/Antwort seite wo es gibt!! :-P

    Wünsche auch noch allen mitgliedern von Cosmiq einen guten rutsch ins neue Jahr!
    Auf ein neues Jahr mit hoffentlich vielen spannenden fragen und neuen netten mitgliedern !

    Viele Liebe Grüße

    Daniel

  17. Hallo und einen schönen Abend für alle User und Moderatoren,
    natürlich kann ich mir kein Urteil über irgendwelche Vorkommnisse bilden, was mir aber auffällt ist die manchmal rigide Deaktivierungspolitik, vielleicht verstehe ich sie noch. Eine Frage, wird wirklich zensiert? Wurden tatsächlich, unter anderem, die Kommentare von Hartmuth, Peter usw. gelöscht oder etwa gar nicht erst eingestellt? Das würde mich schon interessieren. In einem Blog der sehr häufig über cosmiq nörgelt wird behauptet dass nicht alle Kommentare eingestellt werden, stimmt das wirklich?

    Ansonsten für jeden Leser ein gesundes neues Jahr.

    Peter Pan

  18. Auch von mir die besten Wünsche für das neue Jahr an Euch alle.

    Auf ein Neues in alter Frische!

  19. Sehr schönen guten Abend,

    ganz lieben Dank für ihre lieben Grüße, doch

    sogar von meiner Sparkassa bekam ich einen kleinen Bonus. Wenn wir von der heutigen Leistungsgesellschaft ausgehen- würde uns allen, welche zurzeit ihrem Team die Treue halten (möglich, dass davon Arbeitsplätze erhalten werden) ein liebevolles Geschenk im Punktesystem zur Ehre gereichen.

    Ich wünsche Ihnen- alles was Ihnen gut tut
    GlG v Sokratine

  20. Allen einen guten Start ins neue Jahr, kommt gesund und munter rein und macht dann ebenso weiter. ;)

  21. wünsche dem team und allen die mich kennen eine schöne silvesternacht und ein gesundes neues jahr

  22. Wünsche allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und seit lieb zueinander.
    LG Ernest alias Tarzan.

  23. Zu Silvester ein gutes Gewissen
    ist besser als Punsch und gute Bissen :-)

    Wünsche allen einen schönen Silvesterabend, einen guten Übergang in das Neue Jahr und für 2010 alles Gute.

  24. Dem Team und allen Usern-
    ein erfolgreiches 2010.
    Die letzten Monate hatten es wirklich „in sich“.
    Trolle und Spam sind in den Nacht-Morgenstunden Rogramm,bis die Mods den Laden ausmisten.
    Die Usermoderation 5-bzw.3 MB Melder hat sich in dieser Form nur teilweise bewährt.
    Ich rate an zu prüfen,ob hier nicht eine Regelung wie bei den Tags-ändern-implementiert werden könnte.
    So würde bereits schon eine-oder zwei MB Meldungen von „vernünftigen Usern“ zur Deaktivierung der Troll-Spam-Fragen/Antworten führen.(MB Quote 50-100%)
    Um Missbrauch des erhöhten MB-Voting auszuschließen muss dann auch eine verminderte MB Quote des User ( bis Null) generiert sein.
    Guten Rutsch
    VANQUISCH

  25. guten Rutsch und viel Glück im neuen Jahr!
    und immer dran denken: Alkohol + Feuerwerk = Finger ab^^

  26. Wünsche allen Usern ein wunderbares, erbauendes, glückliches und vor allen Dingen auch gesundes neues Jahr.
    http://www.mayaresonance.com/mayaproject/Maya%20Kalender%202006-2013%20deutsch.pdf
    Und sie dreht sich doch!

    Auch die Moderation will ich nicht vergessen. Euch ein gutes Händchen und die nötige Gelassenheit..

    Alles Gute in 2010,
    alfrex, Babs30, dibashi, egeanin, Esmeralda77, fallbeil, Fellknaeuel, frechdachs1302, freja1980, Gummientchen, hvenator, M800 (natürlich auch, bist ja friedlich geworden), maja1st, MayBee999, MrGoodcat, mrhuss799, MTG, rhus_toxic, Tom_Lobe;

    Gruß

  27. auch von mir an alle die besten Neujahrswünsche und erlaubt mir ein Gedicht von Ludwig Thoma (1867-1921)zu zitieren:

    Silvesternacht

    Und nun, wenn alle Uhren schlagen,
    So haben wir uns was zu sagen,
    Was feierlich und hoffnungsvoll
    Die ernste Stunde weihen soll.

    Zuerst ein Prosit in der Runde!
    Ein helles, und aus frohem Munde!
    Ward nicht erreicht ein jedes Ziel,
    Wir leben doch, und das ist viel.

    Noch einen Blick dem alten Jahre,
    Dann legt es auf die Totenbahre!
    Ein neues grünt im vollen Saft!
    Ihm gelte unsre ganze Kraft!

    Wir fragen nicht: Was wird es bringen?
    Viel lieber wollen wir es zwingen,
    Daß es mit uns nach vorne treibt,
    Nicht rückwärts geht, nicht stehen bleibt.

    Nicht schwächlich, was sie bringt, zu tragen,
    Die Zeit zu lenken, laßt uns wagen!
    Dann hat es weiter nicht Gefahr.
    In diesem Sinne: Prost Neujahr!

  28. Ich wünsche allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr,

    auf das sich all eure Wünsche erfüllen und sich eure guten Vorhaben und Pläne als erfolgreich erweisen.

    Nun ist die Zeit sich zu besinnen und einen Blick zurück zu werfen, hat man alles erreicht was man sich vorgenommen hatte, war es ein erfolgreiches Jahr?
    Dann kann man sich zufrieden zurücklehnen und sich darauf freuen das kommende Jahr wieder genau so erfolgreich zu gestallten.

    Oder hat eben nicht alles so gelappt wie geplant,
    musste man Rückschläge und Schicksalsschläge erleiden?
    Dann bietet sich gerade jetzt, zum Jahreswechsel die Gelegenheit Pläne zu schmieden,
    Ideen zu sammeln und die Hoffnung zu bewahren, es im kommenden Jahr erneut zu versuchen,
    auf das im neuen Jahr alles besser gelingen möge.

    Jetzt haben wir wieder ein ganzes Jahr Zeit es besser zu machen
    und all das in Angriff zu nehmen was uns im letzten Jahr nicht so recht gelingen wollte.

    Manche von uns haben im letzten Jahr Rückschläge erleiden müssen,
    für einige war es ein schweres Jahr, verbunden mit Trauer und Frust.
    All denen (darunter auch ich) wünsche ich von ganzem Herzen,
    das sich das neue Jahr besser gestallten möge, das sich das Glück an uns erinnert und die Freude in unser Leben zurückfinden wird.
    Nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch, und es ist an der Zeit das sich auch wieder erfreuliche Dinge ereignen, gerade wenn die letzte Zeit eher trüb erschien.

    Aber viele von uns können auch auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken,
    auf ein Jahr voller Freude und glücklicher Ereignisse,
    all denen wünsche ich das sich diese Phase auch im kommende Jahr fortsetzen möge
    und ihnen das Glück treu bleiben wird.

    Also, einen guten Rutsch ins Jahr 2010 auf das alles gelingen wird, was wir uns vornehmen.

    Liebe Grüße an die gesamte Community, an die Moderatoren, alle User und das gesamte Cosmiq Team.

    eure Lilith

  29. Ich wünsche allen Usern, der gesamten Moderation – einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Ich meine, es wurde viel erreicht, bei COSMiQ – es gibt aber noch viel zu tun – verschieben wir es einfach auf 2010……☺

    Feiert alle recht schön, lasst es Euch gut ergehen – wir sehen uns im kommenden Jahr….;-)

    Lieben Gruß

  30. Herzlichen Dank und von mir auch an Euch alle ein wunderschönes Neues Jahr.

  31. Auch aus Erfurt einen netten Gruß an alle: Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  32. Euch allen ein glänzendes und spannendes Jahr 2010!
    „JEDER AUGENBLICK BIRGT EINE CHANCE.“

    In diesem Sinne: Machen wir doch einfach etwas Wunderbares daraus ;-).

    Bye, bye…

  33. Allen Usern und dem Team
    wünsche ich ein

    friedliches und gesundes Neues Jahr

    l.g. gila

  34. Auch für Euch da Alle und in dem Fall tatsächlich für Alle und nicht nur Lieblingsmod oder Lieblingsadmin >>

    Ein gesundes Neues Jahr >> Dynamik und Zusammenhalt auch in Eurer Gruppe untereinander für Euch in erst mal 2010 !!!

    Ansonsten >> läuft doch gut zur Zeit ☺ lob , lob , lob !!
    Muß ja auch mal gesagt werden >> freu :-))^^

    Somit >> freundliche Grüße von mir Donnervogel ☺

  35. ich wünsche euch allen ein neues glückliches Jahr.
    Euch vom Team möchte ich mich bedanken,
    das ihr es möglich gemacht habt, das wir diese tolle Seite weiterhin
    besucht könnt.

  36. Mein ganz besonderer Dank gilt dem COSMiQ-Team bzw. den Personen die dies durch das zur Verfügung stellen dieser Seite überhaupt erst ermöglicht haben. In diesem Sinne ein gutes neues Jahr 2010.

Kommentare sind geschlossen.