Ausfall von Lycos iQ

Liebe iQ-ler,

wir hatten von Montag Nacht bis Dienstag Abend ein technisches Problem, das zur kompletten Nichterreichbarkeit von iQ geführt hat. Leider war dieser Fehler nicht vorauszusehen und entsprechend konnten wir euch nicht rechtzeitig darauf hinweisen.
Wir möchten uns herzlich bei euch für den Ausfall und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen! Nun sollte aber alles wieder wie gewohnt funktionieren – wir wünschen viel Spaß beim weiteren Fragen stellen und beantworten.

Euer iQ-Team

37 thoughts on “Ausfall von Lycos iQ

  1. Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht. Ich kann mich nach wie vor nicht anmelden.

    LG TN

  2. Hi,
    leider kann ich mich nicht bei iQ anmelden?
    Ich kann zwar auf die Seite, aber nur mit nem speziellen Link, aber wenn ich mch anmelde werde ich auf die Seite mit dem Hund weitergeleitet…
    Wirds das Problem auch nich verschwinden?
    mich verwirrt es nunmal denn ihr schreibt ja man könnte sich anmelden aber es geht bei mir nicht…

  3. Hi an alle, komme immer noch nicht in Lycos IQ als Zauberzahnfee hinein ist das Problem immer noch vorhanden oder muss ich irgendetwas anderster eingeben.
    Schöne Grüsse
    Barbara Ungermann

  4. Nein. Leider tut es das nicht – es funktioniert nicht für jeden.

    Nun ist es 22.11 Uhr und noch immer nicht können alle Lycos erreichen.
    Viel Spaß aber denen, die schon wieder in Lycos sind.

    Gruß an alle und noch nen tollen Abend…..☺

  5. Jahuusa, LYQ ist wieder da =)

    Hoffe doch das sowas nich wieder passiert, gute Nacht euch allen.

    John

  6. Wirklich sauber laufen die Server noch nicht, zumindest gibt es z.T. noch lange Verzögerungen.

    Ansonsten ist die Seite aber wieder erreichbar.

  7. ich fands echt blöd hab ne ganz wichtige frage gehabt und hab sie jetzt wider vergessen aber kann man ja nix machen so ist die technik gruß suad:D

  8. cool, das nu alles wieder funzt – läuft der blog übern selben server wie LIQ?
    weil der blog ging (bis eben) auch nich^^
    morgen erstmal :D

  9. Guten Morgen Alle zusammen auch die Techniker !!:-))
    Und ein herzliches „Danke“ an die Techniker !!

    Ansonsten werden wir vielleicht hören , ab was es lag >> das fände ich absolut cool , wenn Ihr uns das sagen würdet .
    Natürlich habe ich versucht , mich über andere Foren , wo wir vernetzt sind zu informieren . Erst mal habe ich fest gestellt , daß andere Foren zwar auch Qualitäten besitzen , aber lycos-burda ist da trotz Umbruch und Reinigungsprozess unübertroffen >>> habe Euch somit sehr vermißt . Auch begegnet wir das Wort „Verschwörungstheorie“ hier nicht so oft in letzter Zeit .
    Falls Lycos tatsächlich von außen gehackt wurde , werden unsere Techniker daraus lernen und wir auch . Jedes Problem kann auch ein Fortschritt sein .
    Die Bibel würde da „Stab und Stecken… “ anführen und „das finstere Licht … “ ….

    Je mehr Licht == Transparens wir haben im Zweifelsfall Indentitätsbestätigung , um so weniger passiert Etwas und natürlich Qualifikation in der Technik .

    Ich freue mich erst mal sehr . Toll , daß wir wieder da sind . Schaun wir mal , was die Zukunft bringt und arbeiten dran

    LG DV

  10. Das haben die meisten wohl auch selber gemerkt…. ;)

    Aber denke einen Tag IQ-frei wird keinen umbringen! Nun geht ja wieder alles…

  11. Kann jeden Mal passieren, solange ist nicht einmal wöchentlich oder noch häufiger wie Yahoo Clever erfolgt, ist die Welt in Ordnung. Und nun ist die Welt wieder in Ordnung.

  12. durch den ausfall haben wir gemerkt, was uns das hier bedeutet. schnell ne frage, mal schnell ne antwort gesucht.
    freunde grüßen usw.
    was man da in anderen blocks/foren gelesen hat,war amüsandt bis verwunderlich.
    seid nett zueinander.
    und die am meisten auf liq schimpfen haben die meisten beiträge geschrieben.
    einer meinte, wen interessiert, mich nicht.
    konnte diesen aber in jedem forum lesen. tststs.
    schön das es wieder funktioniert
    gruß

  13. Was war denn nun das technische Problem? Da scheint ja eine Granate im servercenter eingeschlagen zu sein!

  14. Liebes iQ-Team!

    Natürlich freue auch ich mich sehr darüber, dass es entgegen den widersprüchlichen Äußerungen, dass es LiQ in Zukunft nicht mehr geben würde und es nur ein technisches Problem war.

    Was auch immer der Grund für den Ausfall war, es gibt für UNS LiQ wieder und das ist die Hauptsache!

    Allen einen lieben Gruß,

    Gerd_nrw

  15. Moin,
    ein Meilenstein in der jungen Geschichte von Burda/Lycos war es nicht, was für mich sehr viel interessanter ist die Tatsache wieviele gutunterrichtete Kreise es gibt, insbesondere Peterchens Mondfahrt, hat dieser Mensch und seine Anhänger sich wieder blamiert :-) Ich könnte unter mich mich machen, upps nun ist es passiert. Der immer wieder übelst beschimpfte gedankenlose Blog hat es geschafft nicht so extreme zu werden, ein Wunder, aber auch gut. Irgendwie könnte man auch meinen das war Absicht :-) Um zu testen wie reagieren die Renegaten sie haben reagiert, aber wie, auch ich habe dort geschrieben und sie haben es nicht bemerkt. Ja ich gebe zu ich habe ein falsches Bild gemalt:-) Aber einen lieben Gruß an alle Mod die einen guten Job machen, lasst Euch nicht verrückt machen, meine Meinung schreibe ich Euch schon, meistens per PN, stimmt es Andreas? :-) Eine Bitte habe ich, setzt Euch mehr mit dem einzelnen User auseiander. Wir sind das Kapital von Lycos, so wie ich es schon vor 3 Jahren schrieb.
    Gruß Hartmut

  16. ich bin fast durchgedreht!! ich hab anfangs schon gedacht, dass es vielleicht an nem Netzwerkproblem bei mir liegt. Denn immer wenn ich auf iq.lycos.de wollte, wurde es auf lycos.de umgeleitet. Keine Chance auf irgendeinen Zugriff!

    Aber gottseidank geht jetzt alles wieder! :-)

    Danke und Gruß!

    Und nicht vergessen: Techniker sind auch nur Menschen! :-)

  17. Hallo,
    na ich hatte mich auch schon gewundert aber Fehler oder Probleme können doch immer auftauchen.
    Mich würde lieber einmal genaueres interessieren was denn der Grund war und wie dies behoben wurde.
    Denn dass es Probleme gab und diese behoben wurden ist ja schön aber was war im Detail da los?
    Mich, als alter Technikfetischist, würde dies schon interessieren.

    Grüßchen

  18. Das Problem ist bei Lycos Inc. in den USA entstanden – nur leider war wegen der Zeitverzögerung bzw. den Nachtstunden dort das Problem nicht schneller zu beheben und wir konnten nichts anderes tun als abwarten.

  19. Durch den Ausfall habe ich wie viele Andere auch, nach Foren und Beiträgen gesucht, um zu sehen, ob nur ich nicht mehr rein komme. Dabei habe ich dauernd gelesen, dass Lycos pleite sei und abgeschaltet wird. Die Beiträge waren teilweise schon über ein Jahr alt. Außerdem wurde ganz schön über Lycos IQ geschimpft und wir Mitglieder wurden wie kleine Kinder belächelt.

    Was hat es denn nun auf sich, mit dieser angeblichen Pleite von Lycos, und der endgültigen Abschaltung spätestens Ende 2009?

    Und warum wird so viel auf Lycos IQ und seine Mitglieder geschimpft?
    Ich war zuvor bei Yahoo-Clever tätig (angemeldet bin ich immer noch), aber nur weil mir jetzt Lycos IQ besser gefällt, schimpfe ich doch nicht über Yahoo-Clever! Im Gegenteil, ich habe dort auf einige wichtige Fragen gute Antworten bekommen, und finde prinzipiell jede Frage-Antwort-Seite wichtig, damit man per Internet gezielter fragen kann, was man gerade wissen möchte, und was sich nicht oder nicht so einfach googlen lässt.

    Lediglich die Plattform „Wer weiß was“ hat mir bisher nicht gefallen. Da ist das Niveau irgendwie ‚zu hoch‘ für mich. ;)) So eine Plattform sollte kein wissenschaftliches Fachjournal für Akademiker sein, sondern eine Plattform für Jedermann.

    Viele Grüße,
    Martin

  20. ich dachte mein firefox spinnt und dachte ihr habt die website gelöscht naja es geht wieder :-)

  21. Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht. Ich kann mich nach wie vor nicht anmelden.
    komme auch nicht als quinti135 rein um freagen zu stellen !
    und wo ist mein gesammtes Bild !!!

    Mit freundlichen Grüßen
    n.hammers

  22. hi, ich komme leider mit meinem standartbrowser nicht mehr zu lycosiq (google chrome) sondern nur noch mit dem internet explorer, was kann ich tun?

  23. Moin, werfe diesen Spionagesatelliten einfach über Bord und lade Dir den FOX runter, er ist das komfortabelste zur Zeit, wer benutzt noch den Explorer? Nur Unbelehrbare. Lg Hartmut

Kommentare sind geschlossen.