iQ-Wartungsarbeiten

Liebe iQ-Gemeinde,

am kommenden Mittwochabend (10.06.2009) werden im Zuge der iQ-Übergabe an Hubert Burda Media umfangreiche Wartungsarbeiten stattfinden.
Die Community wird während dieses Zeitraumes nicht erreichbar sein.
Wir halten Euch aber über die Wartungsseite auf dem Laufenden.

Nachtrag: Es werden bei diesen Wartungsarbeiten die Datenbanken bereinigt und Content anonymisiert (Abmeldungsseite, die bis dato online gewesen ist), es wird keine grafischen Änderungen geben – also keine Angst! Die Arbeiten beginnen am Mittwoch gegen Abend, leider können wir keinen genauen Zeitpunkt nennen, aber am Donnerstag wird wieder alles ok sein und es kann dann weitergehen.

Wir danken für Euer Verständnis
Euer LYCOS iQ-Team

24 thoughts on “iQ-Wartungsarbeiten

  1. …*staun

    …steht schon was fest…

    …ob sich was ändert für die gemeinschaft…
    …im sinne von funktion bzw. ob die plattform ausschliesslich…
    …wissenschaftlich oder auch chatfragen erlaubt werden…
    …*platzvorwissensdurst

    …mfg…

    Ayato

  2. 4 Fragen:

    Wird etwas am Blog und am Aufbau geändert?

    Wird ein Chat für die Lycos iQ Mitglieder hinzugefügt?

    Bis wann werden die Wartungsarbeiten abgeschlossen sein?

    Kann es bei diesem Umbau zu Datenverlusten kommen?

    So das wars auch schon! Bitte auf schnelle Antworten und Informationen!

    LG Coldman

  3. Hoffentlich werden dann etwas die regeln gelockert (zB. das fragen die nicht präzise gestellt werden trozdem beibehalten werden) und das einfache Design beibehalten der homepage.

    was mir wichtig ist: das endlich auch nachts ein moderator support da ist. nachts wird das forum nur vollgespamt von leuten die dann auch extra accounts machen.

    greez
    Bigalowakrewsky

  4. Ho ho, der 386er PC wird ausgetauscht, ihr bekommt einen Pentium 4 von ebay. Super, endlich geht es flotter !

  5. ..leute!!

    überlegt euch j e d e änderung
    (zur not bleibt beim x386…;-)

    es läuft gerade schön rund……(und bunt…..;-)

    …aber wenn es nötig ist:
    – gutes gelingen!!

    gruß male

  6. Umfangreiche Wartungsarbeiten??
    Wird dann der ganze alte Mist gelöscht und alles fängt wieder bei Null an?
    Mehr Infos wären schön.

  7. Ist schon sehr gut,dass das LIQ weiterbetehen wird.
    weiterhin hoffe ich,dass nicht allzu viele geoutet werden
    und die Bedienung weiterhin einfach bleibt.Der Rest wird sich finden.
    gglg Wulf

  8. Hi at all: wenn ihr schon mal ne richtige Wartung fahrt, dann macht doch bitte bitte auch was, daß die Verknüpfungen wieder funkionieren. Dass beim Blättern nicht nach 6 Seiten nix mehr kommt, dass man beim Suchen einer Frage nicht im Nirwana landet und dass man wenn man die Fragen eines Users durcharbeitet, ebenfalls nur ein kleiner Teil kommt, bzw. dass auf der Seite die „zur nächsten Seite“- Nachricht nicht einfach weg ist. Das dürfte alles das gleiche Problem sein, aber es nervt tierisch.
    LG Kaktusjens

  9. Eine Zeitangabe fürs Abschalten wäre ganz hilfreich, um vorher ordentlich ausloggen zu können.

    Hans

  10. Nun …..
    Wartungs arbeiten ???
    Heißt das: auf Arbeit warten ?
    oder
    wir warten und andere arbeiten … ?
    hat denn das Warten, worauf auch immer, einen besonderen Reiz ?

    Kleines WortSpiel vom ©spielefix

  11. Die Bereinigung der Datenbanken scheint schon begonnen zu haben – mein Altaccount aus NoProblem-Zeiten ist nun gelöscht, andere Altaccounts, die ich besucht habe, ebenfalls.

    Ich schließe mich Hansjoachims Bitte an: Nennt uns bitte den genauen Zeitpunkt der Abschaltung, damit ein rechtzeitigiges Ausloggen möglich ist.

    Gruß, Ugge

  12. Hi Leute,

    wünsche allen Mitarbeitern ein gutes gelingen und allen anderen einen schönen Abend.
    Freu mich schon auf den Neuanfang.

    LG Euer René

  13. Bekommen wir jetzt endlich die ersehnte ALQHA-Version – oder popeln wir weiter auf beta rum?????

    Wäre nett gewesen, die Abschaltzeit genauer bekanntgegeben zu haben – so konnte ich mich leider nicht in den Urlaub verabschieden – also an dieser Stelle – tschüss bis Ende Juni – Eviva Espanan – olé!!

    Ist meine no-problem-dschinghi jetzt endgültig tot????
    Wenn ich das geahnt hätte ….. ☼

  14. Hey Leute…

    liebe ehemaligen Lycos-Kollegen…

    So langsam macht dann einer von Euch das Licht als letzter in der Carl-Bertelsmann-Strasse aus… nun ja… ich hoffe, dass zumindest die meisten von Euch irgendwo gut bei Bertelsmann untergekommen seid!

    Habt Dank für den guten Service für und bei L IQ!

    gruss

  15. Lycos Mädels und Jungs alles Gute und den Neuen einen guten Start und viel Erfolg

    LD Zahal

  16. Dann mal „Frohes Schaffen“ !! Ansonsten habe ich bereits GuMoGrüße über WKW abgesetzt . Aber ich grüße auch von hier alle >> bis nachher !! DV

  17. Oooooooh.
    Bin schon echt gespannt wie es, bereits Montag, aussehen wird.
    Man irgendwie kribbelt es mich fürchterlich.

  18. Irgendjemand sollte sich dann wohl mal um das Impressum kümmern, das man unter auf der Lycos iQ Seite findet.
    Gruß
    Wolf

    Impressum

    Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter:

    Lycos Europe GmbH
    Carl-Bertelsmann-Straße 29
    D-33332 Gütersloh
    E-Mail: contact@lycos-europe.com

    Geschäftsführer: Dr. Fred Wilsdorf
    Verantwortlicher für den Inhalt iSd § 55 II RfStV:
    Robert Voogel
    Amtsgericht Gütersloh, HRB 21 57

    UStID: DE 170 863 842

Kommentare sind geschlossen.