NEWS: iQ lebt weiter

Liebe iQ Gemeinde,

es ist vollbracht und endlich auch offiziell: iQ wird weiter leben. Wir haben seit gestern die Unterschrift von dem neuen Betreiber Hubert Burda Media, der iQ ab dem 16. Juni 2009
übernehmen wird.  Wir vom iQ Team sind sehr glücklich darüber und werden die
neuen Kollegen jetzt schon einarbeiten. Alle User von iQ werden in den nächsten zwei Tagen eine E-Mail mit den relevanten Infos bekommen.

Euer LYCOS iQ Team

42 thoughts on “NEWS: iQ lebt weiter

  1. Das ist eine wirklich gute Nachricht und ich denke, wir sind da auch wieder an eine gute Adresse gelangt und in guten Händen.
    In der Nachricht vom 11.Februar hieß es allerdings, das solle nur für Lycos Deutschland und Schweden gelten? Wie ist denn nun der aktuelle Stand? Wer wird alles dazu gehören? DOT

  2. YEHAAAA!!!!!!!! LYCOSIQ RULEZ!!!!! YEAH!!!!! Heute ist der beste Tag, erst fallen 2 Schulstunden aus, alle anderen Stunden Vertretung und jetz noch die Rettung von LycosiQ!!!

    Ich hätte nicht gedacht, dass LiQ noch einen Käufer findet.

    Aber sieht doch gut aus

  3. Hoffentlich tauschen sie alle Administratotren und Moderatoren und schreiben die Guidelines neu.

  4. Pingback: LYCOS iQ wird von Hubert Burda Media übernommen: Zukunftsspekulationen « Der Webanhalter

  5. Das hatte ich doch bereits vor ca. 6 Monaten erwähnt.
    Nur wollte mir niemand glauben … ☺

  6. Ich schließe mich dir an Brigitte.
    Freue mich auch sehr über diese super Nachrichten!:))

    Gruß an alle
    MrGoodcat

  7. Eine erfreuliche Nachricht:-)

    „Seien wir nicht abergläubig – das bringt nur Unglück.“
    (Anonym)

    Wie man’s sieht, muss der 13. nicht immer ein Pechtag sein.

    Mit freundlichen Grüssen
    Andre Species

  8. Das freut mich sehr! Jippiiee!
    Schön, dass Lycos iQ weiterlebt … Ich hätte es sonst auch sehr vermisst!

    :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

  9. „Wenn du dich in der Zwickmühle befindest, und alles sich gegen dich verschwört und du meinst, nicht länger durchhalten zu können, darfst du auf keinen Fall aufgeben, denn jetzt ist der Augenblick gekommen, da sich alles zum Guten wendet.“

    (Harriet Beecher-Stowe, amerik. Schriftstellerin , 1811-1896)

    Eine schöne Nachricht! Es hat sich mal wieder bewahrheitet, man muss nur Geduld haben :-)

    LG IsabelRose

  10. I ♥ Lycos IQ! Freut mich riesig, dass in Lycos IQ weiterhin fleißig investiert wird! Vielen Dank auch von mir an den bald neuen Inhaber Hubert Burda Media! http://www.burda.de/

    Grüße

    sepp16

  11. Na das nenne ich jetzt endlich mal eine Gute Nachricht. Wär sonst schade drum gewesen.

    MFG
    De Dechnicker

  12. Ihr Lieben,

    das freut mich SEHR!!
    Mir würde Lycos iQ wirklich fehlen!
    Hier gibt es so viele nette und schreibgewandte User, die mehr als „clever“ sind und mehr als nur „gute Fragen im net“ stellen … ;-)))
    Vor allem mag ich den liebevollen und familiären Umgang untereinander. Einfach wunderbar!!
    Schön, dass es weitergeht und Dank an Hubert Burda Media!

    Viele Grüße und Erleichterung von/bei

    olli

  13. Ich finde das auch super und freue mich, dass Lycos weiter bestehen bleibt.

    Wann bekommen denn die User die Benachrichtigung über die „relevanten Infos“?
    Heute ist schon der dritte Tag!

    LG Lockenspange

  14. GROSSARTIG!!!!

    Das ist wirklich eine schöne Nöachricht.

    Ich werde mich bei Hubert Burda persönlich bedanken.

    Dann können wir ja lustig weitermachen.

    glg aus Wien

  15. Vielen Dank für die gute Nachricht an alle Verantwortlichen !
    Also hat sich das Hoffen und Bangen und Ausharren doch gelohnt . . .
    aller Unkenrufe zum Trotz ! :-))

  16. Hallo an Alt-Lycos und Neu-Lycos, an alle User und natürlich auch meine Freunde

    Als ich die Mail las, bin ich fast hoch gesprungen. Ich habe mich riesig gefreut.
    Die Mail selber habe ich natürlich gespeichert und auch ausgedruckt.

    Ich freue mich, dass es weiter geht und dass wir hier noch viele, viele schöne Stunden zusammen haben.

    Liebe Grüße an alle

    Lena1Leon2

  17. Ich freue mich, dass es für Lycos IQ nun eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft gibt:-)

    Beste Grüße
    Fairplay01

  18. Schön, daß nun ein Verlag gefunden ist, der an Weiterführung und Weiterentwicklung von Lycos iQ arbeiten will.
    Zieht das LiQ-Team nun nach München bzw. Offenburg oder bleibt Euch das erspart?

    LG Wolf

  19. Toll, ich freue mich für das iQ-Team und alle aktiven User.
    Ich hoffe, dass diese gute Nachricht mal so richtig einschlägt und
    das Niveau der Fragen und Antworten wieder mal ordentlich in die Höhe schiebt.

    :)

    Freundliche Grüße @ all

  20. wenn ich das geahnt hätte, wäre ich die dschinghi geblieben …….
    Bin sehr froh, dass es weitergeht – nur die Spams neuerdings – die müsste man irgendwie im Ansatz verhindern können …. ☼

  21. Wie schön, dass es weitergehen wird – dann war all unsere Mühe doch nicht umsonst ☼

  22. Wir leben!! wir leben!!

    geil! ich dacht schon man muss zu sowas wie werweißwas umsteigen

  23. Da ich auch einer der User war, die nicht zweigleisig gefahren sind und woanders hin gewechselt bin, freue ich mich natürlich auch, daß das Hoffen belohnt wurde.
    Und all diejenigen, die meinten, voreilig zu gehen, oder gar eine eigene Community zu gründen:
    Ich könnt ruhig wiederkommen, jeder macht mal einen Fehler. Grins.
    Liebe Grüsse an alle und ein Dank an alle für den Einsatz.
    Kurt

  24. Supernachricht,vor allem,weil ich das erste Mal diesen Blog besuche.Hoffe nur,dass gegen Trolle etwas härter durchgegriffen wird.vlg Wulf

  25. Na wer sagt es denn „Die Hoffnung stirbt zuletzt“ und wir, die Lycos IQ treu geblieben sind hatten gaaaaaaaaaanz viel Hoffnung.
    Danke an den Burda Verlag und lasst uns, wie wir sind, denn das passt schon ;)
    Kerstin

Kommentare sind geschlossen.