Neuigkeiten zu den Ländern von LYCOS iQ

Hallo liebe iQ Community,

Es gibt Neuigkeiten zu LYCOS iQ, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

LYCOS iQ und jeweils Pro & Contra wird in den Ländern UK, Frankreich, Niederlande und Dänemark zu Ende Februar komplett geschlossen. LYCOS iQ wird in Deutschland und Schweden (Spray iQ) auf unbestimmte Zeit erstmal weitergeführt. Leider können wir noch keinen genauen Zeitpunkt benennen, aber wir halten euch selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden.

Euer LYCOS iQ Team

21 thoughts on “Neuigkeiten zu den Ländern von LYCOS iQ

  1. Danke für die good news . . . das baut auf !
    Ich bereue somit nicht, mich bisher nirgendwo anders angemeldet zu haben ! :-))

    Weiterhin daumendrückende Grüße ans Team, Chica

  2. sind doch mal gute nachrichten hofentlich wird lycos gar nicht geschlossen weil die andern wissensseiten sind nicht so gut

  3. Endlich mal eine gute Nachricht.

    Schade um die anderen Länder. Die armen User.

  4. na das ist ja eine erfreuliche meldung ,ich hoffe das es wieder etwas besser wird und einige von den „alten“usern zurück kommen.lg kalli

  5. Es sollte versucht werden, LycosIQ beizubehalten. Ich bin ja auch bei anderen Frage-Antwort-Foren angemeldet und muß sagen, dass ich bisweilen bei lycosIQ die besten Antworten bekommen habe. Z.B. hier http://iq.lycos.de/qa/show/623562/Habe-eine-Pflanze-namens-Senecio-bekommen–was-ist-das-genau-und-wie-pflege-ich-sie-Informationen-da/
    oder hier
    http://iq.lycos.de/qa/show/622149/Lichteinheit-Lux.-Wieviel-ist-1-Lux-Wie-hell-ist-z.B.-eine-Gluehbirne/
    Da ich teilweise die gleichen Fragen bei LycosIQ, YahooClever und gutefrage.net gestellt habe, kann ich das gut vergleichen. Zum Vergleich die Frage bei gutefrage.net http://www.gutefrage.net/frage/lichteinheit-lux-wieviel-ist-1-lux-wie-hell-ist-z-b-eine-gluehbirne
    Und zu meiner Senecio-Frage bei LycosIQ hier das Pendant aus YahooClever http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=AtMAdv3tvUKnkH1XNiXq7iAxCgx.;_ylv=3?qid=20071001045247AASTcaq
    Und wieder sieht man, dass es bei LycosIQ die qualitativ besseren Antworten gab.
    Deshalb meine Bitte: Bitte erhaltet LycosIQ. Wenn das nicht geht, so sollte es wenigstens über t-online, freenet und wie die anderen Partner heißen, weitergeführt werden. Es würde etwas wichtiges fehlen, wenn LycosIQ komplett gelöscht werden würde.

  6. na das sind ja erfreuliche nachrichten-danke!
    auch ich möchte mich nirgendwo anders anmelden und
    schick auch noch herzliche grüße ans team rüber….

  7. Manchmal wird einfach treu bleiben auch belohnt. Ich hoffe, da0 es noch lange weiter geht. Gruß an das gesamte Team.

  8. ………auf unbestimmte Zeit erstmal weitergeführt.

    Hoffen wir,das sich Spray IQ am Markt behaupten kann.
    Euer Blog wirft mehr Fragen auf als er Antworten gibt.

  9. Das letzte Mal war „unverändert weitergeführt“ eine Zeitspanne von 10 Tagen. So stand am 13. Januar 2009 in diesem Blog unter http://blog.iq.lycos.de/2009/01/aktuelles-zu-lycos-iq/ : „LYCOS iQ wird zunächst unverändert weitergeführt werden.“. Am 23. Januar kann man dann von der Schließung von vier der sechs Sprachausgaben lesen. Die Nachricht vom 13. Januar 2009 wurde ja auch in der englischsprachigen Version abgedruckt, man hatte also eine gemeinsame Sprachregelung gefunden. (http://blog.iq.lycos.co.uk/2009/01/13/news-from-lycos-iq/)

    Ich interpretiere Janinas „[…]auf unbestimmte Zeit erstmal weitergeführt. Leider können wir noch keinen genauen Zeitpunkt benennen[…]“ einmal so: LYCOS iQ in Deutschland wird zu einem Zeitpunkt geschlossen, den wir noch nicht wissen oder sagen dürfen, vermutlich etwas später als der 25. Februar.

    Die bisher hilfreichste Info-Seite zu dem Thema ist der Ratschlag von http://iq.lycos.co.uk/i_cms/teaser_uk.gif :

    „We ask you to use the days ahead to store all the data important to you from your account at LYCOS iQ.“
    (Wir bitten Dich, die kommenden Tage dazu zu nutzen, die für Dich wichtigen Daten aus Deinem Account bei LYCOS iQ [lokal] abzuspeichern.)

  10. Ob die Finanzkrise zugeschlagen hat? Erkundigt euch mal auf den Seiten der Börsen,Lycos wird es ab Ende
    Sommer 2009 nicht mehr geben tut mir leid euch dass zu sagen!

  11. Hallo,
    vlt. wird man bei LIQ jetzt den Unsinn mit dem Verbot von Meinungsfragen endlich überdenken (oder wenigstens lockern), da dieses der Attraktivität des Forums nur schadet.
    Das ist so offensichtlich, dass man es schon längst im Interesse eines höheren Börsenwertes von Lycos hätte tun müssen…

  12. Sehr viele „Meinungsfragen“ werden seitens der Moderation auch einfach ignoriert und/oder „überlesen“ …

Kommentare sind geschlossen.