Aktuelles zu LYCOS iQ

Liebe iQ Nutzer,

um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, möchten wir euch darauf hinweisen, dass die gestern von LYCOS verschickten Kündigungen (z.B. Webhosting, allg. LYCOS Portal/ Forum) nicht das Produkt LYCOS iQ betreffen. LYCOS iQ wird zunächst unverändert weitergeführt werden.

Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden.

Euer LYCOS iQ Team

31 thoughts on “Aktuelles zu LYCOS iQ

  1. Heisst das also, dass das ganz normale Lycos Frageprogramm auch noch über den 15.2.2009 bestehen bleibt.Ich erhielt gestern auch eine mail von Lycos über die Schließung zum 15.2.2009.

    LG von shakayaskatze

  2. Was beinhaltet dieses Schreiben dann?

    Will man die e-Mail-Adressen annullieren? Welche Lycos-Verträge sind hier angesprochen, die man kündigt per 15.2.09?? Die User-Accounts?

    Wie kann überhaupt solch eine Massenflut an Mails enststehen – wo bleibt da bitte der Datenschutz???

  3. Jawoll das ist gut, denn Lycos ist die Seite, die ich am meisten besuche, und bei der ich bisher sehr viel Hilfe bekommen habe^^ auch von mir danke für die Mitteilung, ich dachte schon ich muss einen Herzinfakt bekommen XD

    mfg Andreas

  4. Ich hab diese Mail auch gestern bekommen, wie viele andere auch. Daraus geht wirklich nicht klar hervor, welche Dienste bestehen bleiben!
    Lycos IQ hat es nicht verdient platt gemacht zu werden, hier finden sich so gute Fragen und Antworten, ein Netzwerk das seinesgleichen sucht. Viele User haben sich nach Alternativen umgeschaut, aber echt nicht vergleichbares gefunden.
    Ich hoffe sehr, dass man das bestehen lässt und freu mich über diese Nachricht riesig. Wenn auch das „zunächst“ Unbehagen bereitet.

  5. Nun, das wäre ja erfreulich, wenn es diese Trennung gäbe.

    Ich frage mich aber schon, warum ich dann überhaupt eine solche E-Mail erhalten habe?
    Denn bis auf den User-Account bei Lycos iQ unterhalte ich keinerlei sonstige Accounts bei Lycos.

    Welcher Lycos Account also sollte gemeint sein, wenn nicht der LiQ Account?

    verwundert
    Wolf

  6. Boah, ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie glücklich ich bin….! Das ist eine wundervolle Nachricht…
    Ich hoffe, dass das auch noch so bleibt und es nicht heißt, dass es nur um eine Woche verzögert werden würde…! Auf jeden Fall wünsche ich allen LiQ Mitgliedern, dass es weitergeht! jedoch verstehe ich auch nicht ganz, welcher Acc. dann gemeint wurde? … aber warum gibt es denn lycos iQ :)

  7. Bitte nicht den EMail Account :(
    Mein Email Account hier hat mich soviele Jahre treu begleitet und nun soll es so enden.
    Mehr als 6 Jahre hat mich Lycos begleitet, ich Fang gleich an zu weinen ;(
    Warum bloß, ich will nicht zu Yahoo oder so einem anderen schlechten Anbieter.
    calacala1@lycos.de einfach so ausradiert.
    Bitte Tut mir das nicht an……

  8. Warum hat man denn dann mir auch eine Nachricht geschickt?
    Ich bin nur bei Lycos iQ gemeldet und bei keiner anderen Lycos Einrichtung.

  9. hurraaa !!!
    Freu….Hüpf…..
    das ist doch mal eine gute nachricht
    nur frage ich mich warum man erst die
    Mitglieder so in aufruhr bringt aber
    egal ich freu mich trotzdem juhuuuuuuuuuuuuuuuuu
    conny

  10. Ha! Und mir hat ja keiner geglaubt, als ich immer wieder darauf beharrt habe, dass noch nichts entschieden ist… *freu* *rumhüpf*
    Aber mich würde interessieren, von was für einer eMail die Rede ist…

    Na ja, trotzdem ganz liebe Grüße, eure Wolke

  11. Die Mitglieder wurden NICHT in Aufruhr gebracht !
    Ihr habt Euch nur selber immer und immer wieder an diesem Thema hochgeschaukelt !

  12. na gott sei dank–ich war doch auch sehr geschockt über diese e-mail:-))))
    jipiiiiiiii………….

  13. Jeppie, da fällt mir ein Stein vom Herzen!!
    Schön, dass uns LIQ noch erhalten bleibt!!!
    *Freu*

    DANKE SCHÖN!!

    :-))

    Shivana

  14. komisch…ich habe keine solche Benachrichtigungs-Mail bekommen obwohl ich gleich bei drei Lycos-Produkten angemeldet bin…^^
    Naja, das ist dann quasi die gute und die schlechte Nachricht, Lycos IQ bleibt wohl (vorerst?) bestehen aber meine Mailaddresse wird „abgewickelt“…-_-

  15. das nenne ich eine vorerst beruhigende Nachricht! Denn wenn wir ehrlich sind , reicht kein anderes Portal wie z.b. gutefrage.net an lycos iq heran. Lycos iQ ist einfach einmalig, und deswegen muss das auch noch viele hundert Jahre bestehen bleiben!

    LG @ all!

    sepp16 alias Markus

  16. Die Gerüchteküche war schon lange am Brodeln und drohte nun überzukochen…

    Es war höchste Zeit, dass wieder einmal eine Meldung zum Thema eingestellt wurde.
    Vielen Dank.

    Stutzig macht mich das Wörtchen „zunächst“…

    Liebes Lycos-Team, bitte lasst euch künfig nicht so lange Zeit, bis ihr euch zu Wort meldet – ein nicht dementiertes Gerücht ist fast wie eine Bestätigung desselben…

    Gruß, Ugge

  17. Das klingt ja erstmal so, als wäre Lycos iQ kein absoluter Geldvernichter, sondern fährt doch noch etwas Geld ein.
    Gibt es denn dann auch schon mögliche Interessenten für iQ?

  18. Uns Usern geht evtl.ein liebgewordener „Spielplatz“ verloren-doch für Euch ist es eine existenzielle Frage.
    Dies sollte bei Allem nicht vergessen werden.
    Fazit-
    Rettet Euren Arbeitsplatz-Wir werden es Euch danken.

  19. hochgeschaukelt würde ich nicht sagen doch wenn man in jeden brief oder antwort die man gibt nur den satzt liest „eh sinnlos die machen hier zu „da wird man verunsichert und wenn nur ein satzt von euch kommt wie nein keiner macht zu also iq warum gebt ihr keine stellungname ab was zumacht und warum dann entsteht soeine panik garnicht erst gruss detcon die froh ist das hier erstmal nicht schluss ist aber schon traurig weil diverse lycosrubrken schliessen schade

  20. Hallo zusammen,

    ich frage mich, wieso sich Gerüchte eigentlich immer so hochschaukeln müssen? Ihr macht euch doch nur selbst (und gegenseitig) „fertig“ mit diesen ganzen Spekulationen… Vielleicht lernt ihr für die Zukunft ein bisschen daraus.

    Einige betteln, dass ihr Account blos nicht gekillt werden soll. Sorry, aber meint ihr, dass Lycos Dienste nur abstellt, um User zu ärgern und, dass einzelne Hilfe-Rufe helfen? Lycos Europe ist pleite, wie vielen Pressemeldungen zu entnehmen war und ist. Also helfen auch keine Betteleien.

    Über die Mails, die hier einige erhalten haben scheins ohne andere Lycos-Dienste zu nutzen wundere ich mich. Ich nutze auch nur LiQ und habe keine Mail bekommen bezüglich der Abestellung diverser Dienste zum 15.02.09 und die meisten die ich kenne auch nicht.

    Und zum Thema Spekulationen: dass LiQ nun auf einmal doch (viel) Geld einbringt, man neue Sponsoren sucht, etc. – genau da fängt es schon wieder an. Woher habt ihr diese Infos? Warum verlasst ihr euch nicht auf offizielle Meldungen? In diesen steht dann nämlich auch nichts von alle dem.

    Grüße
    DGR

    [Posting als User, nicht mehr als Mod]

  21. Es würde mich freuen, wenn endlich Fakten offen gelegt würden.
    Wird nun LIQ auch geschlossen oder nicht.
    Ich finde es nicht richtig, daß immer Hoffnungen geschürt werden, die dann nicht eintreffen.
    Es wäre fair, uns mehr Informationen zu geben.

    LG Brigitte.Serwo

  22. Hallo ,
    da freue ich mich sehr . Es hieß ja , daß lycos iq am 20.1.09 dicht macht . Untereinander sammeln Einige Emailadressen , damit man sich wieder trift .
    Vielleicht sollte man das für einen eventuellen Ernstfall mal koordiniert organisieren im Vorfeld .
    Aber so ist mir viel , viel lieber >> freu ! hüpf ! Juhuuuuuuuuuuuuu !
    donnervogel5051

Kommentare sind geschlossen.