Pressemitteilung über LYCOS

Liebe LYCOS iQ Nutzer,

wie ihr sicherlich bereits in den Zeitungen oder Radiosendern gehört habt, steht LYCOS derzeit in jeder Schlagzeile. Wir werden euch hier auf dem Laufenden halten und auch in den nächsten Wochen immer wieder die neuesten Informationen platzieren.

Unabhängig von der Entscheidung, die am 25.11.2008 getroffen wurde, wird LYCOS Europe sämtliche Dienste bis auf weiteres – mindestens jedoch noch einige Monate – im vollen Umfang aufrecht erhalten.

Wir werden euch selbstverständlich frühzeitig über weitere Entwicklung sofort informieren.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir derzeit keine weiteren Aussagen treffen können.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Euer LYCOS iQ Team

50 thoughts on “Pressemitteilung über LYCOS

  1. Wir alle bangen mit euch und wünschten, wir könnten helfen. Lasst die Köpfe nicht hängen! Wir stehen hinter euch und leiden auch mit euch!
    GGGLG Romy

  2. Da steh ich voll hinter Romy.
    Und hinter euch :)

    Wer stellt sich hier noch an? ^^

  3. Aber klar – es wird weitergehen.

    Wir lieben doch „unser Lycos“ und auch die mods haben Befürworter, unabhängig davon, wie es eine verschwindend geringe Anzahl an anderen Usern sieht.
    Um diese überhaupt sehen zu können, reiche ich hier mal ne Lupe rum.

    Die Anzahl der Befürworter und zufriedenen Useern hier – die ist soooo groß, die kann man glatt vom Mond aus erkennen…..☺

    Gruß an alle.

  4. Hallo!
    Laßt Euch bloß nicht unterkriegen,der Service ist toll und Ihr könnt nicht einfach verschwinden!!!
    mfg Werner

  5. Wieso müsst ihr Lycos schliessen.
    macht doch auch sowas wie wikipedia mit dem Spenden

  6. Was für ein übles Überraschungsei vor’m Weihnachtsfest. Ihr habt mein tiefempfundenes Mitgefühl und ich wünsche allen, dass Ihr was Neues findet, mit dem Ihr und sofern vorhanden, Eure Familien danach weitermachen könnt.

    Alles Gute, Wolf

  7. Wen Lycos schließt ist das richtig blöde, aber wie schon gesagt lasst den Kopf nicht hängen, vielleicht wird das ja noch.
    Ich hoffe mal.

    Alles gute, Playa1125

  8. Es muss Lycos mit allem Drum und Dran weiter geben. Insbesondere Lycos iQ!!
    Ich kann all dies nicht fassen …

    Abgesehen davon, schließe ich mich gerne Romy an …

    Liebste Grüße von olli

  9. Die Nutzersorgen um den Fortbestand von Lycos-Forum-IQ-sind unbedeutend im Vergleich zu EUREN Sorgen und Problemen.
    Bleibt zu hoffen,das sich euer Management nicht mit Bonuszahlungen vom Acker macht.
    Gebt euer Bestes-Toi-Toi-Toi
    Nob

  10. …auch drücke für euch und euren familien die daumen…
    …das ihr schnell ein gutes angebot bekommt…
    …*daumendrück

    Ein Problem sieht,
    wenn es einmal gelöst ist,
    immer einfach aus.

    Der große Sieg,
    der heute leicht errungen scheint,
    ist das Ergebnis einer Reihe kleiner,
    unbemerkter Siege.

    (Paulo Coelho)

    …mfg…

    Ayato

  11. Ich wünsche euch alles gute und hoffe das jemand Lycos IQ und Tripod übernimmt.

    Ein User hat gefragt was kosten würde Lycos IQ am Leben zu erhalten.
    Software und Hardware mässig.

  12. bin neu hier und begeistert von lycosiq, doch nun merk ich, dass es das schon wieder gewesen sein soll.
    *traurigguck
    die vorschläge von einigen usern hier sind doch nicht zu verachten: z. b. spendenkonto wie bei wiki oder verkauf von lycosiq an andere provider müsste doch machbar sein! überall wird fusioniert, warum könnte das denn hier nicht möglich sein?!
    jedenfalls wünsch ich dem lycos-team alles gute und vielleicht klappt doch noch was in die richtige richtung…smile

    mfg dumpfbacke1952

  13. Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgenwo ein Lichtlein her….

    Das hoffe ich für euch und uns!
    Liebe Grüße
    ♥lichst Britta

  14. Auch wünsche für Euch , dass es weiter gehen kann, hoffe aber auf einige Änderungen die wahrscheinlich nicht kommen werden. Schade um Euch wenn es nicht klappen sollte.♥lichst Euer Hartmut

  15. Ich wünsche Euch viel Glück und hoffe für uns alle das Lycos und ihr als tolles Team uns erhalten bleibt.
    LG Eure Muttern-Hanna!

  16. Hoffentlich bleibt Lycos herhalten, ich fänds total blöd wenn Lycos, besonders LycosIQ geschlossen würde.
    Viel glück dass ihrs schafft

  17. Ich wuensche Euch, dass es irgendwie weitergeht und sich noch eine Rettung fuer iQ findet.
    Alle Lycos Mitarbeiter haben in dieser schweren Zeit mein vollstest Mitgefuehl!
    Nicht aufgeben! Durchbeissen – von irgendwo wird auch wieder ein Lichtblick kommen!

  18. Liebes Lycos -Team !

    Auch ich möchte Euch mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen !
    So eine Nachricht kurz vor Weihnachten ist schwer zu verdauen !
    Nichtsdestotrotz laßt bitte nicht die Köpfe hängen und blickt nach vorne !

    Sollten wir als User irgendetwas für Euch und unsere Community hier tun können,
    so laßt es uns bitte wissen !!!

    GLG @ alle, Chica

    Die Hoffnung stirbt zuletzt . . .

  19. Ich hoffe und wünsche Natürlich auch, dass Lycos IQ weiterbesteht. Doch sollte man eine Möglichkeit schaffen die User 1:1 mit Status, Punkten u.s.w. im PM zu übernehmen. Diese Seite ist fast gleich aufgebaut und kommt Lycos am nächsten.
    Die besten Wünsche für Alle
    Hansjoachim2

  20. Ich wünsche Euch allen viel Glück für die Zukunft! Ich fänds schön noch etwas Kontakt zu haben, wenn ihr beruflich oder privat zu einem Konkurrenten wechselt!

    Viel Erfolg!
    Marc

  21. Hoffe das alle Ihren Job behalten,Drücke Euch die Daumen.
    Und unser Lycos muß bestehen bleiben.

    Gruß Zahal

  22. Ich hoffe das alles positiv geklärt wird, das alle Mitarbeiter ihren Job behalten können.
    Ich wünsche mir, ein Wunder würde euer Problem lösen.
    GLG Ernest.

  23. Es macht mich wütend und traurig……

    Warum müssen oft so schlechte Nachrichten kurz vor den Feiertagen bekanntgegen werden?

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass eine Lösung gefunden wird und Eure Arbeitsplätze gesichert werden. Für uns Mitglieder wäre eine Schließung sicher auch traurig….. für Euch hätte es jedoch viel weitreicherende Konsequenzen.

    So hoffe ich, dass alles sein Gutes nimmt und auch ihr ein schönes Fest ohne Sorgen feiern könnt.

    Liebe Grüße und viel Hoffnung sendet Euch Roger aus Frankreich

  24. Ich hatte schon mal vorgeschlage, dass LiQ auch über Spenden finanziert werden sollte. Aber das ist bei einer AG ja nicht möglich. Alles Gute Th.

  25. Liebes iQL Team,

    es ist alles schon gesagt, trotzdem nochmals auch von mir:
    Ich bin erst kurz dabei, habe das drohende „Aus“ erst heute wirklich realisiert und finde, Ihr habt mit IQ eine tolle Plattform geschaffen, die zeigt, dass Internet nix mit Verblödung zu tun haben muss … wenn man es intelligent anstellt!

    Mein wirklich tief empfundenes Mitgefühl mit Eurer Situation, die – da gebe ich den Kommentaren oben Recht – in keinem Vergleich steht zu dem (wenngleich auch schmerzlichen möglichen) Verlust dieser wunderbaren Plattform.

    Ich reihe mich ein in die Romy-Reihe :)) und unterstreiche die oben genannten Vorschläge, iQLycos zu erhalten. Dies ist eine, bei der sogar ich FREIWILLIG was spenden würde … Und das will was heißen! :))

    Euch wünsche ich viel Kraft und, trotz allem, Zuversicht und Hoffnung für die nächsten Tage.

    Liebe Grüße aus Ddorf
    Der Chris.

  26. Oh Mann, hoffentlich geht das hier weiter. Wäre echt traurig…

    Alles Gute euch!

    Liebe Grüße

    Gluon

  27. Hallo Team,

    ich kann es kaum in Worte fassen, weil es mich mit traurig stimmt, wenn ich an Euch und Eure Familien so kurz vor dem Fest denke. Das ist einfach nicht fair!
    Hoffe für Euch, daß Ihr anderweitig einen guten Job findet und das Ihr die Niedergeschlagenheit nicht nach 2009 mithinüber nehmen müsst.

    Toi, toi, toi
    Liebe Grüße, IR

  28. Auch ich kann mich nur anschließen und mitteilen, dass es mir für euch alle sehr
    leid tut. Und auch ich hoffe, dass es vielleicht doch noch eine Lösung gibt.
    Es würde mir wirklich etwas fehlen in meinem Leben….
    Man sieht nun, dass wir doch auch eine Community geworden sind *gg* – auch wenn
    das nie so erwünscht war…..
    LG, Bine

  29. Was wird ohne LiQ und so? Was kann man da machen und so? Spenden wäre cool, ein anderer Betreiber auch. Vielleicht sollten die User und so demnonstrieren…

  30. Ich möchte mich hier auch anschliessen. Bin zwar noch Internetneuling, doch habe ich hiermit eine gute Plattform gefunden. Es wäre sehr schade, wenn es Lycos nicht mehr gäbe. Da kann man nur hoffen, das es erhalten bleibt.

    Gruß Kloeppelspitzle

  31. Ich hoffe, dass es weiter geht und wünsche alles Gute und ganz fest Daumen drück!!!!!!!!!!!!!

  32. Wenn ich mir solche Dienste wie Tripod anschaue, wundert mich das nicht.
    Dort wurden bzw. werden die User-Webseiten mit extrem penetranter Werbung verschandelt und trotz massiver Proteste wurde das nicht geändert.
    Kundenorientierung ist was anderes.

  33. Ich schließe mich allen guten Wünschen an. Für mich ist Lycos ein fester Bestandteil im Tagesablauf geworden und ich würde echt was vermissen.
    Also:
    Wer kämpft – kann verlieren.
    Wer nicht kämpft – hat schon verloren.

    In diesem Sinne: Augen zu und durch, immer positiv denken, dann wird was draus.

  34. Nachrichten 12. Dezember 2008:

    „… Auf der heute in Amsterdam durchgeführten außerordentlichen Hauptversammlung der LYCOS Europe
    N.V. [wurden] alle vorgeschlagenen Beschlüsse mit den erforderlichen
    Mehrheiten gefasst. …“
    http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/2644955.html

    „Der Internet-Portalbetreiber Lycos Europe hat bei einer außerordentlichen Hauptversammlung in Amsterdam den Teilverkauf des Unternehmens beschlossen….“
    http://futurezone.orf.at/stories/1500737/

    „500 der 700 Mitarbeiter verlieren ihre Arbeit. Die Zentrale in Gütersloh wird in einigen Monaten schließen.“
    http://www.nw-news.de/nw/news/owl_/_nrw/?cnt=2739057

    Ich druecke Euch und allen Mitarbeitern von Lycos weiterhin die Daumen, dass ihr Eure Jobs behalten koennt bzw recht schnell einen neuen, guten Arbeitgeber findet.

  35. Warum macht ihr nicht einfach einen Werbebanner auf die Seite? Würde doch kaum stören…

  36. sgdjokajgiopsjh, JaeXin, Longhorn555 und ich haben uns bereit erklärt, LycosIQ nachzuprogrammieren. Es soll lambdaiq heißen. Wer mitprogrammieren möchte, ist <3-lichst eingeladen!

  37. Hallo ,

    obwohl ich noch nicht solange dabei bin , sind mir einige richtig ans Herz gewachsen . Ich würde das vermissen hier und hoffe das Lycos weiter besteht .

    Grüße an Alle
    donnervogel5051

  38. hallo,
    auch ich würde es sehr bedauern, wenn es all dies hier nicht mehr geben würde.
    ich wünsche euch allen ein frohes weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2009

  39. Ich bin zwar auch noch nit all zu lange dabei (schätze mal 4 oder 5 Monate oder länger :D), aber Lycos ist für mich schnell zu einer meiner meistbesuchtesetn Website geworden! Ich komme am Tag sicher 10-20 mal auf die Page und schau was läuft Oo
    Mir würde echt was fehlen ohne Lycos ='(
    Außerdem findet man neben Hilfe & Ratschläge auch viele nette Personen und neue Freunde =)

  40. Ihr Lieben,
    wir haben hier soviel Freude und ihr da so viel Kummer und Sorgen. Ich wünsche Euch alles gute für die Zukunft und daß ihr für Euch einen guten Weg findet, einen tollen und interessanten neuen Job.
    Kraft und Rückhalt und viel viel Glück, daß wünscht Euch mit 1000 lieben Grüßen Olli

  41. Wie wäre es denn mal, wenn Ihr den Usern (und auch mir) sagt, wie es weitergeht? Nachdem die Partnerplattform (No Problem) geschlossen wurde, bin ich zu Lycos IQ gewechselt. Ich fände es toll, wenn ich nicht eines Tages eine Überraschung erleben muß, wenn ich auf mein Profil gehen will und feststellen muß, daß Lycos IQ nicht mehr existiert.

    Ihr habt sicher auch schon festgestellt, daß es dazu ein paar Fragen auf Lycos IQ selbst gibt. Die User machen sich also Gedanken. Ich fände es nur fair, wenn Ihr mal dazu Stellung nehmen könntet. So tappt man doch sehr im Dunklen und fischt in trüben Gewässern nach irgendwelchen Hinweisen.

    Ich wünsche Euch ein gutes Jahr 2009 – hoffentlich MIT Lycos IQ

  42. Lycos IQ darf nicht sterben! Wo können wir sonst so nette und freundliche Mitglieder finden, die gerne unsere Fragen beantworten?

  43. Hallo,

    Ich bin bei Lycos seitdem es Epost nicht mehr gibt. Ich fand zwar den Freemail nie so berauschend, aber die neusten Entwicklungen finde ich schade.

    Wünsche euch alles, alles gute !!!

  44. Zuerst einmal , Guten Morgen, oder,guten Tag allen LIQ uler/Innen
    Alle sprechen von sterben, aber die Hoffnung auf eine weiter Führung stirbt doch zuletzt !

    Ich Wünsche mir eine Weiterführung so wie es ist, bis dann Kopf hoch es wird schon werden.

    Wo soll es denn hinführen, wenn „alles“ aus wirtschaftlichen gründen eingestellt wird ?
    Dann aber arme User!

Kommentare sind geschlossen.