Interview mit chrille_berlin

chrille_berlin ist ein LYCOS iQ User und hat es geschafft, den Rang Einstein zu erreichen. Hierzu
natürlich zuerst Glückwünsche vom gesamten LYCOS iQ Team. Wir nehmen diesen feierlichen Moment zum Anlass hier unseren User vorzustellen.

Wie alt bist Du und wo kommst Du her?
Ich bin 34 und komme aus Berlin.

Dein Beruf?
Ich bin seit einigen Jahren selbstständig und begleite Existenzgründer in Ihre Selbstständigkeit.

Deine Hobbys?
Sport und Lycos IQ.

Was sind die letzten 3 Bücher gewesen die Du gelesen hast?
1. Richard Bandler/John La ville – Die Schatzkammer des Erfolges
2. Jürgen Höller – Power Networking
3. Jürgen Höller – Sicher zum Spitzenerfolg

Was war Deine größte intellektuelle Herausforderung?
Mein Studium zum Immobilienmakler bei der ILS

Was sind aus Deiner Sicht die drei größten intellektuellen Errungenschaften der Menschheit (außer Lycos iQ
natürlich ;-)

Das Feuer, Das Rad und in der heutigen Zeit das Internet

Was waren die 3 größten menschlichen Dummheiten?
Die Erfindung der A-Bombe, Hitler zu wählen.

Was sind Deine 3 Lieblingsfilme zurzeit?
Scarface, Matrix und alles was mit Stargate zu tun hat.

Die für Dich 3 klügsten Menschen momentan?
Konfutius,…

Was willst Du unbedingt noch ausprobieren?
Ein Flugzeug fliegen.

Was ist Dein momentanes Lieblingswort?
Da habe ich keines.

Wie lautet Dein Lebensmotto?
Genieße das Leben. Es ist kurz.

Wie bist Du auf Lycos iQ gekommen?
Ich suchte eine Antwort auf eine Frage. Als ich sie hier bekam, bin ich geblieben.

Wie kamst Du zu Deinem Usernamen und zu Deinem User-Icon?
Den Usernamen habe ich damals von einem Freund bekommen. Es ging halt nichts anderes. Mittlerweile finde ich ihn aber ganz O.K.
Das Icon nehme ich immer, wenn kein persönliches Bild von mir erscheinen soll. Es ist das Logo meines Unternehmens.

Was magst Du besonders an Lycos iQ?
Ich finde die Bereitschaft Fragen zu beantworten ganz hervorragend. Ohne auch nur eine Gegenleistung zu bekommen wird hier
gegoogelt und beraten. Fantastisch.

Wie findest Du das Design und die Übersichtlichkeit von iQ?
Ich habe nicht lange gebraucht mich hier bei Lycos zu recht zu finden. Ich finde es gut.

Die für Dich interessanteste Frage bisher bei Lycos iQ?
Bei den vielen Fragen, die ich schon beantwortet habe, ist es wirklich nicht möglich die beste heraus zu finden. Es waren viele sehr gut.

Hast Du Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge zu Lycos iQ?
Mich stören die beiden Werbeflächen am Anfang der Fragen. Die könnten auch woanders hin. Außerdem braucht Lycos extrem lange um neue
Seiten zu Laden. Ich bin schon manchmal echt verzweifelt.