Interview mit Regor16

Regor16 ist ein LYCOS iQ User und hat es geschafft, den Rang Einstein zu erreichen. Hierzu
natürlich zuerst Glückwünsche vom gesamten LYCOS iQ Team. Wir nehmen diesen feierlichen Moment zum Anlass hier unseren User vorzustellen.

Wie alt bist Du und wo kommst Du her?
Ich bin 46 Jahre jung und bin in Zürich geboren, lebe aber seit 4 Jahren in Frankreich.

Dein Beruf?
Heute Lebenskünstler, früher war ich Banker.

Deine Hobbys?
Unser Landgut, Garten, unsere Katzen, Musik, Lesen, Internet und vieles mehr.

Was sind die letzten 3 Bücher gewesen die Du gelesen hast?
NeuLand von Luise Endlich
Einen Schwimmteich selber bauen von Ralf Glenk
und Harry Potter von Joanne K. Rowling

Was war Deine größte intellektuelle Herausforderung?
Im Berufsleben immer eine Nasenlänge schneller zu sein, Probleme erkennen und lösen, oft auf meinen Bauch und meine Gefühle
zu vertrauen und nicht alles zu glauben was „kluge“ Menschen verkünden.

Was sind aus Deiner Sicht die drei größten intellektuellen Errungenschaften der Menschheit (außer Lycos iQ
natürlich ;-)

Das freie Denken und Handeln.
Demokratie.
Der Wille und die Fähigkeit sich weiterzuentwickeln.

Was waren die 3 größten menschlichen Dummheiten?
Alle Kriege, Umweltverschmutzung und die Globalisierung.

Was sind Deine 3 Lieblingsfilme zurzeit?
Geschenkt ist noch zu teuer,
Da Vinci Code,
Vitus.

Die für Dich 3 klügsten Menschen momentan?
Alle Menschen die auch in Zukunft nicht den klügsten Menschen vertrauen, sondern auf sich und ihre Umwelt.

Was willst Du unbedingt noch ausprobieren?
Viel….. vielleicht auch zuviel, doch ich bemühe mich jeden Tag etwas davon zu erledigen. Vielleicht an
meinem 50sten ein Flug in einem ULM über das schöne Brionnais.

Was ist Dein momentanes Lieblingswort?
Bravo…. sage ich oft statt zu Fluchen z. B. wenn mir was runterfällt.

Wie lautet Dein Lebensmotto?
Das Glück liegt vor den Füssen, man muss sich nur bücken.

Wie bist Du auf Lycos iQ gekommen?
Ein Fettfleck auf einer Marmorplatte…. also eine Frage.

Wie kamst Du zu Deinem Usernamen und zu Deinem User-Icon?
Mein Usernamen hat mit meinem Vorname zu tun und die Zahl ist die Hausnummer unseres ersten Hauses. Mein Avator, bin ich von
hinten. Heute sind die Haare etwas länger.

Was magst Du besonders an Lycos iQ?
Die guten Fragen und die netten Kontakte. Manchmal aber auch die lustigen Fragen…. wenn sie dann nicht gelöscht werden.

Wie findest Du das Design und die Übersichtlichkeit von iQ?
Das Design spielt für mich weniger eine Rolle, ich wäre froh wenn das System stabiler wäre.

Die für Dich interessanteste Frage bisher bei Lycos iQ?
Das sind viel. Jeder Tag hat eine gute Frage und noch mehr gute Antworten.

Hast Du Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge zu Lycos iQ?
Ich hoffe das das System stabiler wird. Es sollte nicht alles immer so ernst genommen werden. Wir alle machen Fehler.
Ich wünschte mir mehr Toleranz.