Interview mit DingHacker

DingHacker ist ein LYCOS iQ User und hat es geschafft, den Rang Einstein zu erreichen. Hierzu
natürlich zuerst Glückwünsche vom gesamten LYCOS iQ Team. Wir nehmen diesen feierlichen Moment zum Anlass hier unseren User vorzustellen.

Wie alt bist Du und wo kommst Du her?
18 Jahre, Giengen an der Brenz.

Dein Beruf?
Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten im öffentlichen Dienst.

Deine Hobbys?
Alles was mit dem PC zu tun hat, Fotografieren, Fotos bearbeiten, Internet, Auto fahren ;) und und und….

Was sind die letzten 3 Bücher gewesen die Du gelesen hast?
Meteor, Illuminati und Diabolos

Was war Deine größte intellektuelle Herausforderung?
Steht noch bevor: Abschlussprüfung zum Verwaltungsfachangestellten ;)

Was sind aus Deiner Sicht die drei größten intellektuellen Errungenschaften der Menschheit (außer Lycos iQ
natürlich ;-)

Freie Enzyklopädien wie z.B. Wikipedia,
Flug zum Mond/Mars,?!

Was waren die 3 größten menschlichen Dummheiten?
Die Atombombe zu entwickeln,
Tokio Hotel auf die Menschheit zuzulassen :D,?!

Was sind Deine 3 Lieblingsfilme zurzeit?
Oceans 13,
Operation Kingdom,
Jumper.

Die für Dich 3 klügsten Menschen momentan?
3 meiner Dozenten die natürlich voll den Durchblick haben in Bezug auf den Verwaltungslehrgang in dem ich mich z.Zt. mitten drin befinde ;)

Was willst Du unbedingt noch ausprobieren?
Fallschirmspringen,
Fliegen,
die Gebärdensprache.

Was ist Dein momentanes Lieblingswort?
Gibt grade keins O_o

Wie lautet Dein Lebensmotto?
Wissen ist Macht.

Wie bist Du auf Lycos iQ gekommen?
Durch ein Banner auf irgendeiner Internetseite.

Wie kamst Du zu Deinem Usernamen und zu Deinem User-Icon?
User-Icon? Nun das ist ein Foto von mir :D
Username? Hmmm vor bald 2 Jahren ist ein Schulfreund bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen – als ich ihn kennenlernte
war das erste was er zu mir gesagt hat (weil er meinen Namen noch nicht wusste sprach er mich so an: ) „Ähm, ding.. hacker!“
(EDV-Unterricht, jeder wusste das ich ein PC-Freak bin…)
Deswegen DingHacker..

Was magst Du besonders an Lycos iQ?
Allein die Idee schon finde ich gut, und die Umsetzung (System und Design) sprechen mich auch an!

Wie findest Du das Design und die Übersichtlichkeit von iQ?
Sehr Übersichtlich! Anders wie bei anderen vergleichbaren Seiten (Bei Yahoo z.B. würde ich mich allein wegen dem Design niemals
anmelden ;) ) wirklich schön gemacht! :-)

Die für Dich interessanteste Frage bisher bei Lycos iQ?
Oh jeh, ich antworte auf jede Frage die mich interessiert bzw. die ich beantworten kann und klicke auch so jede Frage an die
ich interessant finde und/oder auch schon mal stellen wollte, das sind pro Tag etliche!

„Interessant“ im ironischen Sinne finde ich allerdings wirklich, wie manche Menschen ernsthaft glauben können das wir bei LIQ
Fragen wie: „Brauche PIN für Nokia N95“ oder „Wie ist die Handy-Nummer von…“ beantworten können!

Sehr bemerkenswert und unerklärlich ist auch das „Frage-Verhalten“ mancher Gäste,.. da wird auf einmal wochenlang(!!) gefragt:
„Warum haben Männer Brustwarzen?“ und in den darauf folgenden Wochen wieder einmal: „Was war zuerst das, Das Huhn oder das Ei?“ …

Okokok

Ich schweife vom Thema ab :P

Hast Du Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge zu Lycos iQ?
Ich weiß ja nicht wie das hinter den Kulissen abläuft, und wie das vom System her machbar ist das man mehr Mods einstellt!
Hab den Eindruck die kommen manchmal nicht hinterher! Besonders an Tagen wo man auf einmal Seitenweise Fragen von Gästen hat!
(Nichts gegen die Fragen mancher Gäste, nur der Großteil ist Unsinn finde ich oder wurde schon x-mal gefragt!)

Gäste – heikles Thema! Ich persönlich antworte nur noch sehr sehr selten auf Fragen von Gästen! Warum? Weil es so gut wie
NIEMALS vorkommt das Gäste auf Antworten reagieren! (Können die das überhaupt frag ich mich grade) …
Ich möchte den Menschen helfen die Fragen haben zu Themen bei denen ich mich auskenne! Nur dazu muss man auch in der Lage sein
sich auszutauschen / antworten auf Gegenfragen zu erhalten!

Von daher sind mir angemeldete User (die dazu noch ein Profil haben) viel lieber – bei denen ich weis das die Chance zur
Problembeseitigung höher ist ;)

Finde ich zumindest ;)