Interview mit WideBlueSky

WideBlueSky ist eine LYCOS iQ Userin und hat es geschafft, den Rang Mileva Einstein zu erreichen. Hierzu
natürlich zuerst Glückwünsche vom gesamten iQ Team.

Wie alt bist Du und wo kommst Du her?
Vertraue niemanden ueber 30 … aber wenn sie suedlich des Weisswurstaequators geboren wurde, darfst Du eine Ausnahme machen ;-)

Dein Beruf?
Lehrreich.

Deine Hobbys?
Alles zwischen Himmel und Erde.

Was sind die letzten 3 Bücher gewesen die Du gelesen hast?
Ich bin ein „Set-ischist“, wenn ich eine Serie angefangen habe, muss ich sie auch zuende lesen. Ich liebe auch dicke,
historische Wälzer. Ab und an ein wenig Fantasy ist auch nicht schlecht. Aber prinzipiell verschlinge ich alles, was es so
gibt.

Was war Deine größte intellektuelle Herausforderung?
Bis jetzt war es eher stressig als intellektuell.

Was sind aus Deiner Sicht die drei größten intellektuellen Errungenschaften der Menschheit (außer Lycos iQ
natürlich ;-)

So π mal Daumen wuerde ich denken, dass ein paar Errungenschaften eine wichtige Rolle in der Entwicklung der Menschheit
gespielt haben.

Was waren die 3 größten menschlichen Dummheiten?
Das ist aber keine schöne Frage. Wo soll man da bloss Anfangen? Wo wird es enden?

Was sind Deine 3 Lieblingsfilme zurzeit?
Ich mag alle Filme zu Lande, zu Wasser und im siebten Himmel.

Die für Dich 3 klügsten Menschen momentan?
-.. .- … -.- .- -. -. .. -.-. …. … — -. .. -.-. …. – … .- –. . -.

Was willst Du unbedingt noch ausprobieren?
Was darf’s sein? Realistischere oder sehr unrealistische Ziele?

Was ist Dein momentanes Lieblingswort?
Oh je, eigentlich habe ich soetwas nicht. Vielleicht der neue Spitzname meines Katers?

Wie lautet Dein Lebensmotto?
Aim High.

Wie bist Du auf Lycos iQ gekommen?
Ich hatte da mal eine Frage…

Wie kamst Du zu Deinem Usernamen und zu Deinem User-Icon?
Ich war schon immer fasziniert von der Unendlichkeit des Himmels, den Wolken… da kam einfach Eines zum Anderen.

Was magst Du besonders an Lycos iQ?
Mich mit netten Usern auszutauschen.

Wie findest Du das Design und die Übersichtlichkeit von iQ?
Ganz passabel.

Die für Dich interessanteste Frage bisher bei Lycos iQ?
Auch ganz subjektiv betrachtet habe ich keinen „Spitzenreiter“. Ich mag Fragen, die mich inspirieren und nicht
einfach mit einer Suchmaschine oder Wikipedia,… lösbar sind. Bei manchen sinnfreien Fragen könnte ich mich vor Lachen
auf dem Boden kugeln und natuerlich interessiert mich immer noch brennend die Loesung zu meiner Frage.

Hast Du Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge zu Lycos iQ?
Habt Mitleid mit dem gequälten Server!

2 thoughts on “Interview mit WideBlueSky

  1. Skyyyyychen knuddels :-)

    ein sehr interessantes interview

    nochmals (auch wenns schon ewig her ist) Glückwunsch zu deinem VERDIENETEN!!!!

  2. Skyyyyychen knuddels :-)

    ein sehr interessantes interview

    nochmals (auch wenns schon ewig her ist) Glückwunsch zu deinem VERDIENETEN!!!! Einstein!

Kommentare sind geschlossen.