Interview mit Karin19

Karin19 ist eine besserwissen (P.M.) Userin und hat es geschafft, den Rang Mileva Einstein zu erreichen. Hierzu natürlich zuerst Glückwünsche vom gesamten LYCOS iQ Team. Wir nehmen diesen feierlichen Moment zum Anlass hier unsere Userin vorzustellen.

Wie alt bist Du und wo kommst Du her?
Ich bin 28, komme ursprünglich aus Ried im Innkreis/ Oberösterreich, wohne jetzt aber schon seit fast 10 Jahren in Salzburg.

Dein Beruf?
Derzeit Studentin: Bachelorstudium „Recht und Wirtschaft“ und Doktoratsstudium Rechtswissenschaften.

Deine Hobbys?
Schwimmen, Skifahren, Wandern, Fußball(als Zuschauer), Lesen.

Was sind die letzten 3 Bücher gewesen die Du gelesen hast?
Ken Follett: Die Säulen der Erde
Chris Lavers: Warum haben Elefanten so große Ohren/ Dem genialen Bauplan der Tiere auf der Spur
Robert Harris: Imperium

Was war Deine größte intellektuelle Herausforderung?
Schreiben meiner Dissertation (bin immer noch nicht ganz fertig).

Was sind aus Deiner Sicht die drei größten intellektuellen Errungenschaften der Menschheit (außer P.M.
natürlich ;-)

Relativitätstheorie
Quantentheorie
Internet

Was waren die 3 größten menschlichen Dummheiten?
Verwendung der Atomkraft zur Energiegewinnung.
Ignorieren der Bedürfnisse der Umwelt.
Der Religion wird immer noch zu viel Macht gegeben.

Was sind Deine 3 Lieblingsfilme zurzeit?
Braveheart, Der Bockerer, Jurassic Park.

Die für Dich 3 klügsten Menschen momentan?
Stephen Hawking, Bill Clinton.

Was willst Du unbedingt noch ausprobieren?
Einen (wirklich) hohen Berg besteigen.

Was ist Dein momentanes Lieblingswort?
Superkalifragelistisch expialigorisch
Mary Poppins war als Kind mein absoluter Lieblingsfilm.

Wie lautet Dein Lebensmotto?
Lernen ist wie Schwimmen gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

Wie bist Du auf P.M. gekommen?
Hinweis im PM Magazin.

Wie kamst Du zu Deinem Usernamen und zu Deinem User-Icon?
Karin ist mein Vorname und ich habe am 19. Oktober Geburtstag
Mein Icon ist das Bild eines verschneiten Wasserfalls, das ich in Bad Gastein – meinem Lieblingsort – fotografiert habe.

Was magst Du besonders an P.M.?
Vielfalt der behandelten Themen.

Wie findest Du das Design und die Übersichtlichkeit von P.M.?
Grundsätzlich in Ordnung. Bei manchen älteren Computern wird es aber nicht richtig dargestellt.

Die für Dich interessanteste Frage bisher bei P.M.?
Warum hat eine Woche sieben Tage? (klingt einfach, es gibt aber sicher viele Leute, die das nicht auf Anhieb beantworten können).

Hast Du Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge zu P.M.?
Es sollte die Möglichkeit geben, die Bewertungen der Antworten auf eine Frage zu korrigieren, wenn man sich vertippt hat.