Die neuen LYCOS iQ TV Spots

Liebe iQ Community,

„Was passiert eigentlich im Gehirn wenn man einschläft?“, „Warum verbindet man Musik mit Gefühlen?“, „Haben die Italiener wirklich die Spaghetti erfunden?“ …ab heute ist es soweit: Mit drei neuen Spots wirbt LYCOS iQ ab Mitte September im TV. Ausstrahlende Sender werden MTV, VIVA, Comedy Central und Das Vierte sein. Natürlich könnt ihr euch die Spots auch auf LYCOS iQ ansehen.
Ab heute ist für eine Woche der Spot „Einschlafen“ zu sehen, die zwei weiteren Spots folgen in den Wochen darauf.

http://de.sevenload.com/pl/0swnRT4/500×314/swf

Link: Lycos iQ Spot Einschlafen

Viel Spaß mit den Spots!

wünscht euer LYCOS iQ Team

23 thoughts on “Die neuen LYCOS iQ TV Spots

  1. Na sicher und das auch noch auf den Sendern die, die Jugend guckt.
    Herzlichen Dank Lycos Team.
    Auf diese Fragen werde ich nicht reagieren!

  2. Auch ich danke dem Lycos-Team für solch einen intelligenten Werbespot, das hebt doch gleich das Niveau, wenn die „Wissensfragen“ aus dem Spot wie Lawinen über uns hereinrollen „Zählt man überall Schäfchen….?“ Na, vielen Dank

    Gerade haben wir die Ferienzeit und somit die Bananenfragen, die Henne und Ei Fragen, sowie den ganzen anderen Müll überstanden und jetzt das!!!

  3. „rotfl“

    Muss meinen beiden Vorrednern Recht geben, das ist wohl doch etwas daneben gegriffen!
    MTV, VIVA, Comedy – nee wa?

    Gab es keine anderen Sender? „Das Vierte“ lass ich mal außen vor.

    Sorry, darüber macht man sich Gedanken, aber das die Wissensplattform immer noch nicht
    rund läuft – das kann ja ruhig dauern…dauern…dauern… – sehr benutzerfreundlich!

  4. Allgemein unterstütze ich iq lycos nicht mehr so aktiv. Allein wegen der doch sehr strengen und fraglich begabten Moderatoren.Bin ja schon ziemlich lange dabei und früher wars echt schöner…

    Back 2 Topic!

    Erstmal: Top Sach! Nicht viele Internetseiten schaffen es in die fernseh werbung! Meinen Vorrednern scheint nicht bekannt zusein was Werbung auf den anderen Kanälen so kostet… Da find ich MTV doch klasse! Und mehr junge aktive Leute zu haben ist doch auch toll!

    Und die Werbung ist nicht schlecht. Selbst wenn ein paar 0850 Gäste kommen und dann diese Frage posten. Denn das ist das einzigste was euch auffällt. Denn die vielen neuen User mit gescheiten Fragen die dannauch kommen werden, auf die freue ich mich schon jetzt!

    Lg,
    Daniel

  5. „Warum verbindet man Musik mit Gefühlen?“, die Frage habe ich doch schon gestellt. Bitte die Suchfunktion nutzen!

  6. Wenn diese Clips auf MTV, VIVA, Comedy Central und dem „Vierten“ vom Marketing gebucht wurden, sagt das was zur Zielgruppe, wie sich Lycos selber sieht und welche Erwartungen man seitens Vertrieb & Marketing an Lycos iQ hat.

    Ich wünsche viel Erfolg und hoffe, daß Sales&Marketing und Support/Moderation dann auch an einem Strang ziehen und die Leute über die Werbung zum Reinschnuppern, vor allem aber auch zum Bleiben animiert werden. Die Werbespots sind jedenfalls allemal besser als dieser sehr merkwürdige Spot mit dem Meerschweinchen damals ;-)

    Zumindest besteht aber sicher nicht die Gefahr, daß wir von den Fragen aus den Werbespots überschwemmt werden.
    Habe selten jemanden gesehen, der mit so wenig Mimik und Betonung Fragen spricht wie die Mimin in den Spots.
    Bemerkenswert. Effekt: ich konnte mir die Fragen nicht merken :-)

  7. Und wer hat die Werbung deaktiviert?
    Wenn ich auf den Labrador klicke
    steht: die Frage wurde deaktiviert?
    LG.B

  8. Klar, Werbung muss sein. Das sollten wir User einsehen und zumindest den einen Spot mit den Schäfchen, den ich gesehen hatte, war ganz akzeptabel.
    Das man aber durch 5maliges drücken des Missbrauch Button die Frage aushebeln kann, ist ja wohl unglaublich.
    Da haben die Macher mal wieder bewiesen, dass einige von ihnen, ziemlich unprofessionell ihren Job machen!
    So etwas darf wirklich nicht passieren.

  9. Super Auswahl bei den Sendern, 9Live habt ihr noch vergessen. Na da freue ich mich ja ganz doll auf die Fragen. Gut das ich erst mal 2 Wochen weg bin !

  10. Echt süß gemacht:-)

    Mal gespannt wann ich die Werbung zum ersten mal im TV sehe;-)?

    LG
    VV

  11. Der Clip ist süss. Warum nicht bei Pro7, RLT und SAT3.
    Ich denke, wenn ihr das Niveau wirklich heben wollt, solltet ihr beim ZDF und ARD Werbung machen.

    Vom SFDrs und ORF rede ich jetzt mal nicht.

  12. Ich find den Clip klasse. Werbung auf den Hauptsendern ist ja kaum zu bezahlen, schonmal daran gedacht?

    Zu den Fragen: Die Fragen sind gut gewählt, weil sie iQ wiederspiegeln. Ich vermute mal, dass Lycos extra diese Fragen gewählt hat, weil sie schon z.T. auf iQ zu finden sind und weil man mit schweren Wissensfragen (Quantenphysik & Co) niemanden vom Hocker haut.

    @ payxs:
    Fühl dich geehrt! Eine deiner Fragen hat es ins Fernsehen geschafft! :)

  13. Naja Werbung muss zwar sein, aber auf den Sendern??? Also ich finde es nicht gut… Naja ok der kleine Hund mit sein Leutenden Augen is zwar Süß und vielleicht ein Reiz die Seite zu Besuchen, aber wie einige schión sagten… Dann kommen fragen die entweder total sinnlos sind, oder die man schon gestellt hat. Also wenn ich für was Werbung mache, dann erstmal im Radio, dann beobacgte ich den Zulauf durch die Werbung, und dann entscheidet sich die TV-Werbung. nmss

  14. „Die Antwort auf diese und noch mehr Fragen findest du bei Europas cleverster Wissenscommunity“

    Falsche, bzw. irreführende Werbung.
    Hier findet man überhaupt keine Antworten auf Fragen, sondern höchstens hilfsbereite Leute, die sich bemühen die gestellten Fragen zu beantworten soweit ihnen das möglich ist. Manchmal klappt es (Wikipedia und Google sei Dank) und manchmal bekommt man nur blöde Bemerkungen als Antwort. Oder die Frage wird von den Moderatoren gelöscht.
    Europas cleverste Wissenscommunity? Wer will das bestimmen oder quantifizieren?
    Ich habe eher den Eindruck, dass sich hier viele gelangweilte Schüler herumtreiben.
    Und davon möchte man wohl noch mehr anlocken.

  15. Ich habe den Eindruck, dass sich die Werbeleute bislang kaum mit Lycos IQ beschäftigt haben. Das hier ist keine Maschine, die automatisch richtige Antworten auf beliebige Fragen ausspuckt. Es ist ein Portal, auf dem Menschen mit anderen Menschen kommunizieren können. Menschen mit all ihren Vorzügen, aber auch mit all ihren Fehlern. Lycos IQ macht erst dann richtig Spaß, wenn man sich aktiv beteiligt. Also nicht nur irgendwelche Fragen stellt, sondern auch selber versucht die Fragen von anderen zu beantworten, Kommentare schreibt, Freundschaften schließt usw. All das geht in dieser Werbung vollkommen unter.

  16. Mhh die Werbung is doch gut, wiso regen sich manche immr auf?! Solln’se doch erst mal sich ändern!

  17. Besonders ‚intelligent‘ finde ich ja: „Zählt man in Australien Kängurus anstatt Schäfchen?“. Um mal drauf aufmerksam zu machen: In Australien leben über 100 Millionen Hausschafe, das sind mehr als 25% des gesamten Weltbestandes. :-D

  18. also ich find des spot echt gut =)
    es gibt nur wenig internet seiten die das schaffen … deshalb viel glück und neue mitglieder ;)

    natürlich wäre es besser so was auf „PRO7“ „SAT1“ und „RTL“ zu zeigen …

    aber ich mein es gibt sehr viele jugendliche die fragen haben … es müssen doch nicht immer die 30 jährigen sein die fragen haben =)

    ich bin auch 16 und finde es gut das ihr alle altersgruppen vertreten sind :P

    viel glück

    lg denise

  19. also, ich fidne die werbung etwas seltsam, sie hat etrwas eigentartiges an sich.
    aber sonst ist sie eigentlich ganz in ordnung.

  20. Ich finde diesen Spot klasse. Schön umgesetzt und die Fragen sind gut. Besonders dieses „ich kann nicht Einschlafen weil mich eine Frage beschäftigt“ kann ich gut nachvollziehen.

    Und was zählt man nun in Australien? Ich muss gleich mal liqeln.

Kommentare sind geschlossen.