Neuigkeiten für Euch

Hallo liebe LYCOS iQ-Community,

ab heute haben wir wieder etwas Neues für euch: den Online Status. Dieser ist exklusiv für voll registrierte Mitglieder von LYCOS iQ verfügbar.
Ihr könnt den Status an einem Punkt in jedem Avatar in LYCOS iQ erkennen:

  • Grün bedeutet, der User ist online,
  • Der gelbe Punkt wird nach 15 Minuten Inaktivität sichtbar und zeigt an, dass das Mitglied abwesend ist.
  • Hat der Avatar keinen Punkt bedeutet dies, dass er User offline ist oder er seinen Status unter Mein Profil (bearbeiten) abgestellt hat.

Zudem haben wir folgende Veränderungen:

  1. In den FAQ ist nun der Link zur sogenannten „Internetwache“ zu finden. Über die Internetwache könnt ihr  umgehend Straftaten oder „Hilferufe“ (von denen ihr in LYCOS iQ erfahrt) der Polizei melden. Weitere Informationen findet ihr in den FAQ.
  2. Ab heute gibt es eine Punktekorrektur für den Bereich der Fragen: Wird eine Frage deaktiviert, hat aber bereits 4 Statuspunkte für eine Antwort oder 2 Statuspunkte als „gute Frage“ erhalten, werden diese wieder korrigiert.
  3. Die aktuelle Liste der LYCOS iQ-Moderatoren findet ihr unter der Punkt „Wer sind und was machen LYCOS iQ Moderatoren?“ in den FAQ.

Viele Grüße

Euer LYCOS iQ Team

35 thoughts on “Neuigkeiten für Euch

  1. Die Änderungen sind ja ganz nett.
    Aber muss das mit der Werbung sein?

  2. Die Änderung ist ganz OK aber immer die 2 Anzeigen über den Fragen nerven echt. Könnt ihr die
    für angemeldete User nicht wieder rausnehmen?
    LG, Bine

  3. sehe ich auch so.ist ja echt toll,dass man jetzt diesen onlinestatus hat!
    aber diese werbung……

  4. iss ok,aber die werbung hmm?jetzt noch die aktive anzeige welcher mod.da ist,und es ist perfekt.lg.

  5. Wirklich cool, dieses grüne Pünktchen
    und ähm…
    ist das für die iQ-Partner auch geplant? :)

  6. Der „grüne Punkt“ dient wohl in erster Linie dem Betreiber,da nunmehr auch dieses Forum beworben wird und Einschaltquoten Werbepreise beeinflussen.

    Ich rege eine Erweiterung
    Mods on air
    an,wo jeder Nutzer auf einen Blick sieht welcher Mod auf Sendung ist.

    Viel Erfolg zu eurer Geschäftsidee.

  7. Der grüne Punkt ist eine Toll Erfindung von euch, aber die Werbung muss für wirklich sein. Ich verstehe das ihr Einnahmen braucht. Aber mir langt schon wenn ich sie beim Einloggen sehe.

    Bei jeder Frage nervt Sie echt.

    auch das ihr die neuen Mods endlich vorstellt.

    Jetzt hat man wieder eine übersicht.

  8. Ganz toll diese Neuerungen aber die Werbung ist echt nervig. Seitdem die angezeigt wird kommt mein Browser nicht mehr mit LycosIQ klar! Das ist echt schade denn mir macht das so keinen Spaß mehr. Darum bitte ich auch darum diese Neuerung wieder herauszunehmen.

    Gruß MrGoodcat

  9. # das mit dem status-punkt online >> finde ich „super“…
    # das mit der werbung >> ist „voll daneben“… *sorry
    # die avatare sind mal wieder geschrumpft… *ups
    # bei der modliste fehlt der status-punkt >> ob online…

    …mfg…

    Ayato

  10. Grüner Online-Punkt ist okay
    Die Anwesenheit von Mods interessiert mich nicht, denn auf Fragen antworten sie ja doch nicht.
    Aber die Werbung!!! Die nervt einfach an dieser Stelle.

    Die schlimmste Anzeige lautet:

    „Fragen zum Amtszeit?“

    Und DAS bei Lycos IQ. Es ist eine Schande, merkt man so etwas denn nicht?

    LG.acinon

  11. Was ist das mit der Werbung im Fragefeld bleibt die? setzt sie doch auf die seite wenn sie schon seien muss aber nicht ins Frage feld. Horst

  12. Die Neuigkeiten find ich auch sehr gut bis auf die Werbung die nervt, jedesmal wenn ich eine neue seite aufrufe kommt diese Werbung und mein Browser braucht dadurch länger um die Seite zu laden.

  13. Hi at all: die Sache mit dem Online- Offline-Status ist ok. Die Werbung selbst – naja das rechts außen ist mir wurst, aber in der Fragenliste nervt sie gewaltig. Was aber noch wichtiger ist: ich fahre Ffox 2.xx und hab seit heute nachmittag Probleme mit dem scrollen (Mausrad), mit dem aktualisieren und mit den Daten, da schon mehrfach abgeschlossene Meldungen wieder aufgepeppt sind sowie damit, daß eingegebene Antworten oder Kommentare ne ganze zeitlang nicht aufgepeppt sind. Da hat jemand Sch… programmiert.
    MfG Jens-Uwe

  14. Das mit den Punkten ist nicht so schlecht, aber ich schließe mich den Vorrednern an: Werbung in LIQ ist überflüssig und verärgert viele. Bitte an die Verantwortlichen: sucht andere Lösungen und lasst uns unsere Plattform so, wie wir sie gewohnt waren!!

    Genau wie Vanquisch wünschte ich mir einen Mod-Button, wo man hingehen kann um gleich zu sehen wer online und anprechbereit ist. Vieles ließe sich im direkten Austausch besser klären, ohne dass man lange rumsuchen muss und versteckte Listen durchsehen…

  15. ich gehöre mit meiner meinung zu dem neuen statussystem mit sicherheit zur minderheit… was mir aber nichts ausmacht.

    mir gefällt die neuerung überhaupt nicht.
    habe dadurch das gefühl, beobachtet zu werden. ebenso andere zu beobachten, was ich gar nicht will.
    es hat mich nichts anzugehen, ob jemand ‚aktiv‘ oder ‚abwesend‘ ist. umgekehrt empfinde ich das genauso.
    wenn ich bei einem user wissen möchte, ob er online ist, schaue ich in sein profil. das reicht doch völlig. (wie gehabt)

    einige haben ihren online-status schon ’nicht sichtbar‘ geschaltet und ich nehme an, es werden noch mehr werden.

    ist das der sinn der sache???

    gl krabbengrüße

  16. Also das mit dem Online-Offline Punkt ist ja nicht gerade so hilfreich, wenn einige diesen nicht aktiviert haben. Ansonsten oki.

    Aber die Werbung ist ätzend und nervig – sorry. Bitte macht die wieder Weg!!!!! Mein Browser ist total langsam bei liq. ;-(

    lg, sabi

  17. Der grüne Punkt ist ja OK, aber die Werbung muss echt nicht sein. Die zwei Werbeanzeigen direkt über den Fragen hätten echt nicht sein müssen. Seit der Werbung dauert das Laden der Seiten viel zu lange. Da vergeht einem echt die Lust an Lycos iQ

    LG Sternenkind

  18. Bei der Moderatorenliste würde ich mir wünschen, dass in Klammern hinter dem Nick das vom Moderator verwendete Kürzel angegeben wird. Viele Mods schreiben nämlich oft nicht ihren vollständigen Nick drunter und wenn beispielsweise jemand nur einen oder zwei Buchstaben drunter schreibt ist nicht immer klar wer’s war und wen man ansprechen muss. Ist ja keine große Mühe…

    Echion67

  19. Ich finde es immer wieder amüsant, dass bei jedem x. Update behauptet wird wir hätten die Avatare geschrumpft. Das stimmt nicht, die Größen haben sich seit der Vergrößerung im letzten Jahr um kein Pixelchen verändert.

  20. @strolchin – ist das alles was LIQ dazu einfällt? Die Leute sind sauer und
    verärgert wegen des Werbespams und der ewigen Wartezeit!

  21. ich hasse die werbung im fernsehn schon und jetzt auch noch hier! muss das wirklich sein??
    ansonsten sind die änderungen ok aber nehmt bitte die werbung raus!!! LG

  22. Ich hätte mir gewünscht, auf einen Blick sehen zu können, welche Mod. als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.Es wäre eine höflich, freundliche Userinfo.
    Herzliche Grüße, tief unten vom See ;))

  23. Die Werbung könnt ihr euch sparen *würg* und dann noch so eine niveaulose.
    Nachdem jetzt sowieso alle wissen wie man sie ausschalten könnt ihr sie ausschalten.

  24. Ich find das mit der Internetwache ziemlich daneben.

    Diese Internetwache sollte zur Meldung ernsthafter Hinweise genutzt werden, diese offensichtliche „Werbung“ in einem so banalen Zusammenhang wie dem mit LiQ führt nur zu einem inflationären Wachstum der Anzeigen wegen „Beleidigung“ etc., die die Erkennung wichtiger Meldungen erschwert.

    Außerdem ist der Überwachungsstaat schon viel weiter in unseren Alltag vorgedrungen, als wir es meistens merken.

  25. ich würde den Statuspunkt durch einen Strich ersetzen der unterhalb des Bildes zu finden sein sollte und viel dünner sein sollte!

  26. Die Änderungen sind alee eigentlich überflüssig(finde ich).
    Es ist doch klar das jemand der eine Frage gestellt hat onlne ist und sonst geht man kurz auf das Profil und guckt nach.
    Naja. Internetwache… Da wird meistens doch nur aus Spass drauf geklickt um das mal zu testen.

    Gut finde ich das man nun die Moderatoren unter den FAQ findet !!!

    Aber Trotzdem Danke für die Änderungen.

  27. Ja, die Neuigkeiten sind ok, aber die Werbung finde ich auch fürchterlich. Überall wird man eh schon bombardiert und jetzt fängt auch lycos iq damit an.
    Schade!!!

  28. Schließe mich zu 100% Nordseekrabbe15 an.
    Wozu die Überwachung? Reicht doch auf dem Profil zu sehen, wer on ist.
    Und Webung bei Lycos? Ganz armes Bild.

  29. Trotz „Neuerungen“ und „Beta“ … Wann wird LIQ endlich wieder stabil laufen ???
    Es macht derzeit keinen Spass mehr, da Änderungen einfach nicht bzw. nur nach mindestens 5 – 10 Versuchen übernommen werden.
    Hier steckt wohl der Fehler im System.
    Das empfinde übrigens nicht nur ich so … !
    Danke.

Kommentare sind geschlossen.