Interview mit Rosengarten

Rosengarten ist eine no problem! (np) Userin und hat es geschafft, den Rang Mileva Einstein zu erreichen. Hierzu natürlich zuerst Glückwünsche vom gesamten Lycos iQ Team. Wir nehmen diesen feierlichen Moment zum Anlass hier unsere Userin vorzustellen.

Wie alt bist Du und wo kommst Du her?
In der Lebensmitte; aus Westfalen.

Dein Beruf?
Schreibtischtäterin.

Deine Hobbys?
Garten, Rosen, Pferde.

Was sind die letzten 3 Bücher gewesen die Du gelesen hast?
„Das Rosenbuch“ von Wilhelm Kordes, Epochen deutscher Lyrik von Höfer und Kiepe und so ein „Groschenroman“.

Was war Deine größte intellektuelle Herausforderung?
Mich selbst zu verstehen.

Was sind aus Deiner Sicht die drei größten intellektuellen Errungenschaften der Menschheit (außer np
natürlich ;-)

Der erste Satz im GG: Die Würde des Menschen ist unantastbar
und Gedichte.

Was waren die 3 größten menschlichen Dummheiten?
Dummheit oder Fehler?? Aus Fehlern kann man lernen – und Fehler gab/gibt es sehr viele. Dummheit ist ein Fehler ohne
Einsicht.

Die für Dich 3 klügsten Menschen momentan?
Niemand. Es gibt viele schlaue Menschen, aber ob die wirklich klug sind, vermag ich nicht zu beurteilen.

Was willst Du unbedingt noch ausprobieren?
Alt werden :-) , ich lasse das Leben auf mich zukommen und entscheide spontan.

Was ist Dein momentanes Lieblingswort?
schlechterdings

Wie lautet Dein Lebensmotto?
Leben – und lassen.

Wie bist Du auf np gekommen?
Über brigitte.de.

Wie kamst Du zu Deinem Usernamen und zu Deinem User-Icon?
Neben edlen Pferden bin ich nun edlen Pflanzen verfallen, ich habe über 250 Rosen in meinen Garten gepflanzt.

Was magst Du besonders an np?
Ich mag, daß jeder Frage stellen kann, lieber dumm fragen als dumm bleiben!.

Wie findest Du das Design und die Übersichtlichkeit von np?
Gut !!

Die für Dich interessanteste Frage bisher bei np?
Ich weiß es nicht. Es gibt sehr viele gute Fragen!

Hast Du Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge zu np?
Mir gefällt es, wie es ist und ich hoffe, es bleibt so, selbst wenn manche Fragen einfach lachhaft sind (Huhn-Ei-Frage).