Interview mit Phoebeinlove

Phoebeinlove ist eine Lycos iQ Userin und hat es geschafft, den Rang Mileva Einstein zu erreichen. Hierzu natürlich zuerst Glückwünsche vom gesamten Lycos iQ Team. Wir nehmen diesen feierlichen Moment zum Anlass hier unsere Userin vorzustellen.

Wie alt bist Du und wo kommst Du her?
34 und komme aus einem kleinen Ort im ebenso kleinen Saarland.

Dein Beruf?
Hausfrau/Mutter.

Deine Hobbys?
Meine beiden Kinder, kochen, lesen, Filme/Fernsehen.

Was sind die letzten 3 Bücher gewesen die Du gelesen hast?
Waren alle drei Begleitbücher zur Serie Buffy.

Was war Deine größte intellektuelle Herausforderung?
Bis dato meine Kinder. Vorallem die „Warum“-Phase der großen, die scheinbar nie enden will.

Was sind aus Deiner Sicht die drei größten intellektuellen Errungenschaften der Menschheit (außer Lycos IQ
natürlich ;-)

Elektrizität, Schrift und das Rad.

Was waren die 3 größten menschlichen Dummheiten?
Aus Dummheiten und Fehlern lernt man, daher ist die grösste Dummheit, aus keiner etwas gelernt zu haben.

Was sind Deine 3 Lieblingsfilme zurzeit?
Troja, Benny & Joon, Legenden der Leidenschaft.

Die für Dich 3 klügsten Menschen momentan?
Es gibt viele kluge Köpfe und möchte mich da nicht festlegen.

Was willst Du unbedingt noch ausprobieren?
Bungee-Jumping.

Was ist Dein momentanes Lieblingswort?
Refugium :).

Wie lautet Dein Lebensmotto?
Je stiller Du bist, desto mehr kannst Du hören…

Wie bist Du auf Lycos IQ gekommen?
Durch Zufall, auf der Suche nach einer Übersetzung.

Wie kamst Du zu Deinem Usernamen und zu Deinem User-Icon?
Der wurde von mir zusammengebastelt, Name der Mondgöttin und inlove, weil ich mein Leben liebe und somit immer verliebt
bin. Mein jetziges Ava, ist ein Geschenk von Ayato zur Mileva gewesen. Danke schön nochmal :)

Was magst Du besonders an Lycos IQ?
Dass sich selbst nach wochenlanger Abwesenheit nichts verändert; man hat immer etwas zu lachen.

Wie findest Du das Design und die Übersichtlichkeit von iQ?
Anfänglich sehr gewöhnungsbedürftig, aber jetzt ganz ok.

Die für Dich interessanteste Frage bisher bei Lycos IQ?
Speziell eine „interessante“ hervorheben, schwer… waren einige. Aber eine Lieblingsfrage habe ich: Frejas Tauschfrage,
da hab ich Tränen gelacht :)

Hast Du Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge zu Lycos IQ?
Naja, das Punkte und Bewertungssytem, könnte verbessert/gerechter werden. Ansonsten könnte die Moderation schneller und
auch ruhig wieder strenger durchgreifen…