Interview mit Algodon

Algodon ist ein Lycos iQ User und hat es geschafft, den Rang Einstein zu erreichen. Hierzu natürlich
zuerst Glückwünsche vom gesamten Lycos iQ Team. Wir nehmen diesen feierlichen Moment zum Anlass hier unseren User vorzustellen.

Wie alt bist Du und wo kommst Du her?
37, Friedberg (Hessen).

Dein Beruf?
Master of Desaster… manche sagen auch Projektmanager dazu.

Deine Hobbys?
Warten auf den nächsten Urlaub.
Kochen und gutes Essen/Trinken.
Autos.

Was sind die letzten 3 Bücher gewesen die Du gelesen hast?
Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams
Diverse Scheibenweltromane von Terry Pratchett
Die Bedienungsanleitung von meinem Handy.

Was war Deine größte intellektuelle Herausforderung?
Ohne Navi nach Hause zu finden.

Was sind aus Deiner Sicht die drei größten intellektuellen Errungenschaften der Menschheit (außer Lycos IQ
natürlich ;-)

Ganz ohne Zweifel das Internet. Was wäre ich nur ohne Netz.
Der Ausschalter am Handy, dessen Sinn für viele Leute immer noch nicht greifbar ist.
Die elektrische Fliegenklatsche.

Was waren die 3 größten menschlichen Dummheiten?
Eine der grössten Dummheiten war es sicherlich, dass der Mensch jemals von den Bäumen heruntergestiegen ist.
Ganz dicht dahinter kommt die Erfindung von polyphonen Klingeltönen im Abo und der Glaube, der Mensch sei die Krone
der Schöpfung. Dieses wird durch die Tatsache widerlegt, dass es immer noch Leute gibt, die bei 9live anrufen und glauben,
sie könnten da wirklich was gewinnen.

Was sind Deine 3 Lieblingsfilme zurzeit?
Schwer zu sagen… Star Wars und Indiana Jones sind schon zehn…

Die für Dich 3 klügsten Menschen momentan?
Herr Google, Frau Wicky Pedia und ich.

Was willst Du unbedingt noch ausprobieren?
Die Millionenfrage bei „Wer wird Millionär“ ohne einen einzigen Joker zu knacken.

Was ist Dein momentanes Lieblingswort?
Grillsteak.

Wie lautet Dein Lebensmotto?
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebend raus.

Wie bist Du auf Lycos IQ gekommen?
Mir war langweilig.

Wie kamst Du zu Deinem Usernamen und zu Deinem User-Icon?
Ich war auf der Suche nach einem Nicknamen, als ich zufällig meine Jeans auszog und den Waschzettel las…
Icon… ach ja, kann man ja auch machen.
Vielleicht läuft mir ja eins über den Weg, wenn ich mich das nächste Mal ausziehe

Was magst Du besonders an Lycos IQ?
Die Fragen.

Wie findest Du das Design und die Übersichtlichkeit von iQ?
Ja, annehmbar^^
Die Startseite nach dem einloggen finde ich nicht so prall… um nicht zu sagen nervig.

Die für Dich interessanteste Frage bisher bei Lycos IQ?
„Warum dürfen Gäste Fragen stellen?“
Wurde bis heute noch nicht zufriedenstellend beantwortet.

Hast Du Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge zu Lycos IQ?
Entzieht den Gästen bitte die Schreibrechte…