Interview mit swagrass

swagrass ist eine Lycos iQ Userin und hat es geschafft, den Rang Milena Einstein zu erreichen. Hierzu natürlich zuerst Glückwünsche vom gesamten Lycos iQ Team. Wir nehmen diesen feierlichen Moment zum Anlass hier unsere Userin vorzustellen.

Wie alt bist Du und wo kommst Du her?
26, aus Würzburg.

Dein Beruf?
Dipl. Sozialpädagogin (FH).

Deine Hobbys?
Lesen, reisen.

Was sind die letzten 3 Bücher gewesen die Du gelesen hast?
Cupido und Morpheus von Jillian Hoffmann,
Vergiss mein nicht von Karin Slaughter.

Was war Deine größte intellektuelle Herausforderung?
Mein Studium und da im Speziellen die Werte und Normen Klausur.

Was sind aus Deiner Sicht die drei größten intellektuellen Errungenschaften der Menschheit (außer Lycos IQ
natürlich ;-)

Bücher, Demokratie und noch so vieles mehr.

Was waren die 3 größten menschlichen Dummheiten?
Dummheiten gehören zum Leben dazu, nur so lernt man – daher kann ich keine 3 speziellen benennen.

Was sind Deine 3 Lieblingsfilme zurzeit?
Das Wunder von Manhattan, SAW, E.T.

Die für Dich 3 klügsten Menschen momentan?
Meine Oma, meine beste Freundin und meine Eltern (die zählen mal als eine Person ;)

Was willst Du unbedingt noch ausprobieren?
Da gibt es eigentlich nichts – meinen größten Traum, das tauchen hab ich mir schon erfüllt.

Was ist Dein momentanes Lieblingswort?
Fei (gibt keine sinnvolle Übersetzung).

Wie lautet Dein Lebensmotto?
„Zwei Freunde müssen sich im Herzen ähneln, in allem anderen können sie grundverschieden sein.“ (Sully Prudhomme)

Wie bist Du auf Lycos IQ gekommen?
Durch Zufall darauf gestoßen als ich eine wichtige PC-Frage hatte.

Wie kamst Du zu Deinem Usernamen und zu Deinem User-Icon?
Der Name entstand durch einen Schreibfehler im Urlaub und erinnert an die Sawgrass Mills in Florida, das Icon
ist ein Urlaubsbild und eigentlich sieht man da einen Delfin

Was magst Du besonders an Lycos IQ?
Den gemeinsamen Austausch.

Wie findest Du das Design und die Übersichtlichkeit von iQ?
Ich find mich zurecht

Die für Dich interessanteste Frage bisher bei Lycos IQ?
Oh das kann ich gar nicht sagen, da gab es so viele die für mich teilweise sehr hilfreich waren oder einfach nur spannend

Hast Du Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge zu Lycos IQ?
Nö:-)