Interview mit Lynx68

Lynx68 ist eine Lycos iQ Userin und hat es geschafft, den Rang Mileva Einstein zu erreichen. Hierzu natürlich zuerst Glückwünsche vom gesamten Lycos iQ Team. Wir nehmen diesen feierlichen Moment zum Anlass hier unsere Userin vorzustellen.

Wie alt bist Du und wo kommst Du her?
Ich bin 39 und aus Niedersachsen.

Dein Beruf?
Ich bin viel ehrenamtlich tätig. Einen Beruf gibt es heute kaum noch, weil man das annehmen muss was sich einem bietet.

Deine Hobbys?
Zeichnen, Basteln, Sport, Capoeira.

Was sind die letzten 3 Bücher gewesen die Du gelesen hast?
„Hühnersuppe für die Seele“ und „Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken können“

Was war Deine größte intellektuelle Herausforderung?
Für mich selbst zu beantworten was der Sinn des Lebens ist.

Was sind aus Deiner Sicht die drei größten intellektuellen Errungenschaften der Menschheit (außer Lycos IQ
natürlich ;-)

Das ist wohl das Rad, meiner Meinung nach die Schrift und vielleicht Schmerzmittel.

Was waren die 3 größten menschlichen Dummheiten?
Die Erfindung von Waffen, Judenvernichtung.
Was immer noch eine Dummheit der Menschen ist, ist ihre Art sich von jemanden Führen zu lassen, und dem dann bedingungslos zu folgen, nur um nicht selbst nachdenken zu müssen.

Was sind Deine 3 Lieblingsfilme zurzeit?
Spiel mir das Lied vom Tod, Nell.

Die für Dich 3 klügsten Menschen momentan?
Um das sagen zu können müsste man alle Menschen kennen. Es gab in der Geschichte sicherlich einige Kluge Menschen.
In heutiger Zeit fällt mir gerade keiner ein..

Was willst Du unbedingt noch ausprobieren?
Vielleicht mal Fallschirmspringen oder Ballon fahren.

Was ist Dein momentanes Lieblingswort?
logisch

Wie lautet Dein Lebensmotto?
Es kann nur etwas gelingen was auch scheitern darf.

Wie bist Du auf Lycos IQ gekommen?
Weil ich auch bei Lycos Mail bin (durch Werbung).

Wie kamst Du zu Deinem Usernamen und zu Deinem User-Icon?
Den Namen nehme ich auf vielen Seiten, weil es einfach zu mir passt. Das Avatar wiederum passt zur Lycos IQ Seite.

Was magst Du besonders an Lycos IQ?
Das es dort wenig User gibt die rumpöbeln oder spammen. Und dass man meist gute Antworten bekommt.

Wie findest Du das Design und die Übersichtlichkeit von iQ?
Ist ok so,

Die für Dich interessanteste Frage bisher bei Lycos IQ?
Was versteht man unter Seelenverwandtschaft, hatte sehr interessante Antworten.

Hast Du Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge zu Lycos IQ?
Es wäre schon gut wenn man wüste welcher Mod gerade online ist ohne sie durchgucken zu müssen.
Wenn man auf eine Frage keine Antworten erhalten hat und sie erneut stellt, dass sie dann auch vorne noch mal erscheint.