Interview mit DThierfeld

DThierfeld ist ein Lycos iQ User und hat es geschafft, den Rang Einstein zu erreichen. Hierzu natürlich
zuerst Glückwünsche vom gesamten Lycos iQ Team. Wir nehmen diesen feierlichen Moment zum Anlass hier unseren User vorzustellen.

Wie alt bist Du und wo kommst Du her?
21, Steinigtwolmsdorf, Sachsen.

Dein Beruf?
Gelernter Tischler, z. Zt. Student.

Deine Hobbys?
Internet surfen, Lycos IQ, Intarsien schneiden, Modellbahn, uvm.

Was sind die letzten 3 Bücher gewesen die Du gelesen hast?
Der Besuch der alten Dame, Der Richter und sein Henker, Die Physiker (alles von F.Dürrenmatt).

Was war Deine größte intellektuelle Herausforderung?
Das Fachabitur mit LK Mathe und Physik in einem Jahr zu packen.

Was sind aus Deiner Sicht die drei größten intellektuellen Errungenschaften der Menschheit (außer Lycos IQ
natürlich ;-)

Computer (speziell die Schaltalgebra), Wasserpumpen welche ohne elektrischen Strom funktionieren, die Brennstoffzelle.

Was waren die 3 größten menschlichen Dummheiten?
Der in der Bibel erwähnte Sündenfall (Adam und Eva), sämtlichen Kriege, das deutsche Bildungssystem.

Was sind Deine 3 Lieblingsfilme zurzeit?
Die Welle, Rat Race, Traumschiff Surprise

Die für Dich 3 klügsten Menschen momentan?
Nelson Mandela, Albert Einstein, Leonardo da Vinci.

Was willst Du unbedingt noch ausprobieren?
Design studieren.

Was ist Dein momentanes Lieblingswort?
Tux (der Name des Linux-Maskottchens).

Wie lautet Dein Lebensmotto?
Das Genie beherrscht das Chaos.

Wie bist Du auf Lycos IQ gekommen?
Durch sehr penetrante Werbung auf diversen Webseiten ;-)

Wie kamst Du zu Deinem Usernamen und zu Deinem User-Icon?
Leider war mein Nickname schon vergeben, also hab ich mich für eine Mischung von Vor- und Zunamen entschieden.
Das Icon ist mir bei der Bildersuche im Internet mal aufgefallen.

Was magst Du besonders an Lycos IQ?
Die zumeist netten User.

Wie findest Du das Design und die Übersichtlichkeit von iQ?
Das Design ist sehr gut aber leider hat die Seite mit einige Browsern so ihre Probleme.

Die für Dich interessanteste Frage bisher bei Lycos IQ?
Alle Fragen sind interessant.

Hast Du Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge zu Lycos IQ?
Den Server etwas aufrüsten, damit Lycos nicht so oft hängt.