Interview mit Bruja_222

Bruja_222 ist eine Lycos iQ Userin und hat es geschafft, den Rang Mileva Einstein zu erreichen. Hierzu natürlich zuerst Glückwünsche vom gesamten Lycos iQ Team. Wir nehmen diesen feierlichen Moment zum Anlass hier unsere Userin vorzustellen.

Wie alt bist Du und wo kommst Du her?
47, ursprünglich aus Deutschland, aber in Österreich aufgewachsen.

Dein Beruf?
Kaufmann im Groß- und Außenhandel.

Deine Hobbys?
Meine Hunde, Tierschutz, Garten und Plantage.

Was sind die letzten 3 Bücher gewesen die Du gelesen hast?
Robert Harris „Pompeji“ und Marion Zimmer Bradley „Die Feuer von Troja“ Corinne Hofmann „Wiedersehen in Barsaloi“.

Was war Deine größte intellektuelle Herausforderung?
privat

Was sind aus Deiner Sicht die drei größten intellektuellen Errungenschaften der Menschheit (außer Lycos IQ
natürlich ;-)

Lesen und Schreiben, Elektrizität…

Was waren die 3 größten menschlichen Dummheiten?
Dass der Tierschutz erst erfunden werden musste, Politik, so wie sie uns „angeboten“ wird und natürlich Kriege aller Art…

Was sind Deine 3 Lieblingsfilme zurzeit?
Ich hab keine direkten Lieblingsfilme. Wenn mir ein Film gefallen soll, sollte er spannend sein, Geschichtliches berühren,
gute Schauspieler haben, ein gutes Drehbuch und interessante Drehorte und vor allem ohne Werbeunterbrechungen sein…

Die für Dich 3 klügsten Menschen momentan?
Mein verstorbener Vater, mein schon lange verstorbener Stenolehrer.

Was willst Du unbedingt noch ausprobieren?
Da wüsste ich vieles, leider ist es mir alles aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich…

Was ist Dein momentanes Lieblingswort?
Da hab ich nichts Bestimmtes.

Wie lautet Dein Lebensmotto?
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu – der Mensch nicht mal
im Winde.

Wie bist Du auf Lycos IQ gekommen?
Als ich im August vor zwei Jahren das erste Mal mit dem Internet in Berührung kam, fiel mir die Lycos Suchmaschine wegen des
Hundes ins Auge…

Wie kamst Du zu Deinem Usernamen und zu Deinem User-Icon?
Ich leb in Spanien, deshalb der Name. Den Avatar bekam ich von einem lieben Lycos Freund zur Verfügung gestellt.

Was magst Du besonders an Lycos IQ?
Dass man nette Leute trifft, anderen mal helfen kann und auch selbst seine Fragen beantwortet bekommt. (Meistens, zumindest ;-)

Wie findest Du das Design und die Übersichtlichkeit von iQ?
Das Design mit dem Hund fand ich große Klasse, die Übersichtlichkeit lässt aber zu Wünschen übrig…

Die für Dich interessanteste Frage bisher bei Lycos IQ?
Muss ich ehrlich gestehen, war noch keine für mich dabei, sorry.

Hast Du Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge zu Lycos IQ?
Ich hab leider mit der Beta Version schon seit langem Probleme. Hab auch deswegen bei einigen Mods Bescheid gesagt. Bei
Firefox erkennt man zwar, dass man Systemnachrichten hat, kann diese aber nicht abrufen. Wenn man etwas Bestimmtes sucht,
eine Frage beispielsweise, findet man vieles nicht.