Interview mit Krumel65

Krumel65 ist ein Lycos iQ User und hat es geschafft, den Rang Einstein zu erreichen. Hierzu natürlich
zuerst Glückwünsche vom gesamten Lycos iQ Team. Wir nehmen diesen feierlichen Moment zum Anlass hier unseren User vorzustellen.

Wie alt bist Du und wo kommst Du her?
43 Jahre, und ich bin im Vogtland zu Hause.

Dein Beruf?
Erzieherin, ich habe eigentlich Kindergärtnerin in der DDR studiert, und 1993 die staatl. Anerkennung als Erzieherin nachgeholt. Mitte der 90er Jahre habe ich noch eine heilpädag. Zusatzquali erlangt.

Deine Hobbys?
Meine Kinder, Fotografieren, Dokumentationen mit Bildern und Texten, PC, googeln.

Was sind die letzten 3 Bücher gewesen die Du gelesen hast?
Früher hab ich Bücher verschlungen, heute schaff ich es kaum, neben Fachtexten auch mal ein Buch zu lesen. Meine letzten Bücher waren: „Lockruf der Vergangenheit“ von Barbara Wood und „Atemlos“ von Cait London.

Was war Deine größte intellektuelle Herausforderung?
Meine Kinder!

Was sind aus Deiner Sicht die drei größten intellektuellen Errungenschaften der Menschheit (außer Lycos IQ
natürlich ;-)

Elektrizität, Mobilität und natürlich die Kommunikation – besonders über Internet.

Was waren die 3 größten menschlichen Dummheiten?
Fanatismus in Kultur und Politik, Kriege und Gewalt, Machtgier und Profit.

Was sind Deine 3 Lieblingsfilme zurzeit?
Das letzte Mal im Kino war ich im Januar bei „PS ich liebe dich“.

Die für Dich 3 klügsten Menschen momentan?
Ich bewundere Dalai Lama, weil er Klugheit mit Mut verbindet. Aber es gibt so viele kluge Köpfe…

Was willst Du unbedingt noch ausprobieren?
Vielleicht schreibe ich einmal ein Kinderbuch…

Was ist Dein momentanes Lieblingswort?
Ich glaube „Fachkraft“. Das sage ich zu jedem, der was macht was mir nicht passt und dem ich nicht zu nahe treten will.

Wie lautet Dein Lebensmotto?
Jeden Morgen geht die Sonne auf.

Wie bist Du auf Lycos IQ gekommen?
Ich war krank und wollte nachgoogeln und bin direkt hier gelandet.

Wie kamst Du zu Deinem Usernamen und zu Deinem User-Icon?
Mein Username ist mein Spitzname aus jungen Tagen, das Avatar ist meine Katze

Was magst Du besonders an Lycos IQ?
Der Zuwachs an Neugier und Wissen, die neuen Bekanntschaften, die netten Leute, die Möglichkeit Antworten zu
interpretieren und zu diskutieren.

Wie findest Du das Design und die Übersichtlichkeit von iQ?
Okay.

Die für Dich interessanteste Frage bisher bei Lycos IQ?
Kann ich so nicht sagen. Mich überraschen immer wieder die Themenvielfalt der Fragen zu Kindern und Erziehung…

Hast Du Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge zu Lycos IQ?
Das passt schon so wie es ist. Das neue Netzwerk finde ich gut.