Interview mit Veit1974

Veit1974 ist ein Lycos iQ User und hat es geschafft, den Rang Einstein zu erreichen. Hierzu natürlich zuerst Glückwünsche
vom gesamten Lycos iQ Team. Wir nehmen diesen feierlichen Moment zum Anlass hier unseren User vorzustellen.

Wie alt bist Du und wo kommst Du her?

34 Jahre alt – aus Regensburg.
Dein Beruf?
Bürokauffrau (Lohnbuchhaltung).
Deine Hobbys?
Lesen, Nordic Walking, Schwimmen, LIQ, Brettspielwelt.
Was sind die letzten 3 Bücher gewesen die Du gelesen hast?
Illuminati, Sakrileg, Resturlaub.
Was war Deine größte intellektuelle Herausforderung?
Das Vorwärtskommen in meinem Beruf als Lohnbuchhalterin und der Sprung in die Selbständigkeit mit meinem Kleingewerbe.
Was sind aus Deiner Sicht die drei größten intellektuellen Errungenschaften der Menschheit (außer Lycos IQ natürlich ;-)
Der Computer, das Internet und die Forschung allgemein.
Was waren die 3 größten menschlichen Dummheiten?
Die Erfindung der Atombombe, Kriegsführung, die Schädigung unserer Erde.
Was sind Deine 3 Lieblingsfilme zurzeit?
P.S. Ich liebe Dich, Wer früher stirbt ist länger tot, Falco.
Die für Dich 3 klügsten Menschen momentan?
Angela Merkel, Prof. Hellmuth Karasek, Dalai Lama.
Was willst Du unbedingt noch ausprobieren?
Orcas in freier Wildbahn erleben.
Wie lautet Dein Lebensmotto?
Schenkt Dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade draus.
Wie bist Du auf Lycos IQ gekommen?
Über die Werbung auf der Lycos Seite.
Wie kamst Du zu Deinem Usernamen und zu Deinem User-Icon?
Da habe ich nicht viel nachgedacht. Mein Nachname mit Geburtsjahr ist mein Nick. Und ein Foto meiner Mieze ist mein Icon.
Was magst Du besonders an Lycos IQ?
Dass ich anderen Leuten mit meinen Informationen helfen kann und das es auch ein wenig zwischenmenschliches hier gibt.
Wie findest Du das Design und die Übersichtlichkeit von iQ?
Das Design finde ich OK. Die Übersichtlichkeit könnte besser sein. Und die Suche etwas präziser.
Die fuer Dich interessanteste Frage bisher bei Lycos IQ?
Da kann ich mich jetzt nicht so festlegen – es gab doch einige mittlerweile.
Hast Du Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge zu Lycos IQ?
Die Suchvorschläge präziser machen, etwas mehr Toleranz insgesamt.