Interview mit Fellknaeuel

Fellknaeuel ist ein Lycos iQ User und hat es geschafft, den Rang Einstein zu erreichen. Hierzu natürlich zuerst Glückwünsche
vom gesamten Lycos iQ Team. Wir nehmen diesen feierlichen Moment zum Anlass hier unseren User vorzustellen.

Wie alt bist Du und wo kommst Du her?

Ich bin fast 44 und komme aus Dortmund. Das Herz des Ruhrgebiets :-).
Dein Beruf?
Beruf ? Tja,Maulwurf !
Man sagt auch Gärtnerin, Fachrichtung Friedhof.
Deine Hobbys?
Handball, seit Kindheitstagen. Also noch nicht so lange her ;-)
Computer, Lycos, Radfahren und seit ein paar Monaten mein Roller…
Was sind die letzten 3 Bücher gewesen die Du gelesen hast?
Z. Zt. lese ich endlich den vierten Teil von Stephen King „Der dunkle Turm“.
Dazwischen mal Die Bücher von Tess Gerritsen „Die Chirurgin“ und Folgeromane.
Sowie Dan Brown.
Tja, und ich oute mich mal als „Groschenromanleser“ :-))
Perry Rhodan !
Was war Deine größte intellektuelle Herausforderung?
Lycos IQ :-)).
Was sind aus Deiner Sicht die drei größten intellektuellen Errungenschaften der Menschheit (außer Lycos IQ natürlich ;-)
Die Schrift, der Buchdruck, das Wort!
Was waren die 3 größten menschlichen Dummheiten?
Die Erfindung von Waffen, Krieg und Religion. Wenn wir eine gemeinsame Religion hätten, gäbe es vielleicht keine Glaubenskriege mehr.
Was sind Deine 3 Lieblingsfilme zurzeit?
Herr der Ringe 1-3 :-)
Die für Dich 3 klügsten Menschen momentan?
Da gibt es keinen der heraussticht.
Außer mir natürlich ;-))
Jeder ist auf seine Weise und auf seinem Gebiet klug!
Was willst Du unbedingt noch ausprobieren?
Einen Löwen zu streicheln…
Was ist Dein momentanes Lieblingswort?
Nicht wirklich…
Wie lautet Dein Lebensmotto?
Lebe jeden Tag so als wäre es Dein letzter!
Wie bist Du auf Lycos IQ gekommen?
Per Zufall, habe etwas gesucht und da wurde mir diese Seite mit angezeigt. Mal reingeschaut und angemeldet…
Und bisher nicht bereut :-)
Wie kamst Du zu Deinem Usernamen und zu Deinem User-Icon?
Mein Kater saß neben mir als ich mich anmeldete, und ich nenne ihn manchmal liebevoll mein Fellknäuel.
Das Icon entstand weil Löwen meine Lieblingstiere sind.
Habe aber als ersten Ava einen plüschigen Hamster gehabt.
Eben ein Fellknäuel :-))
Bis ich den Löwen fand…
Was magst Du besonders an Lycos IQ?
Das man hier anderen sein Wissen mitteilen kann und selbst noch etwas lernt.
Man lernt viele neue, nette Menschen kennen die zwar unterschiedlicher Meinung sind und trotzdem miteinander kommunizieren können ohne sich gleich zu bekämpfen, manchmal zumindest ;-)
UT´s sind auch herrlich, da lernt man mal den Menschen hinter dem Ava kennen.
Wie findest Du das Design und die Übersichtlichkeit von iQ?
Gefällt mir soweit ganz gut, komme damit zurecht ;-)
Die für Dich interessanteste Frage bisher bei Lycos IQ?
Da gab es viele…
Die hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen :-)
Hast Du Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge zu Lycos IQ?
Wenn es machbar wäre…
…Fragen, die schon bei der Eingabe im System doppelt sind, gar nicht erst erscheinen zu lassen.
Da wohl viele nicht auf die Vorschläge achten die bei der Eingabe der Frage erscheinen.
Sowie das erscheinen aller Fragen bei den LIQ-Partnern.
Wenn man manchmal hört, dass die und die Frage bei den Partnern gar nicht auftaucht, z.B. die GuMo und Einsteingratulationsfragen.
Außer halt im Netzwerk, wenn die Frage von einem seiner Freunde gestellt wurde, bzw. beantwortet.

One thought on “Interview mit Fellknaeuel

  1. Habe soeben das Interview gefunden,( 30.06.08 13Uhr24)lustig das mit dem Leben und letzten Tag,das habe ich auch in meinem Profil,wahrscheinlich haben wir deshalb soviel gequasselt-sehr ähnliche Auffassungen halt, wünsch Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg zu „Grace Hopper“-wirklich unglaublich hässlich der arme Mensch!!
    Rühr mich nach meinem Urlaub wieder mal bei Dir-Maulwurf-Felli( ha-ha,weil Maulwürfe eigentlich nicht gerade ein Kuschelfell haben:-)

Kommentare sind geschlossen.