Interview mit Elody

Elody ist ein Lycos iQ User und hat es geschafft, den Rang Einstein zu erreichen. Hierzu natürlich zuerst Glückwünsche
vom gesamten Lycos iQ Team. Wir nehmen diesen feierlichen Moment zum Anlass hier unseren User vorzustellen.

Wie alt bist Du und wo kommst Du her?

Ich bin 45 und komme aus der Schweiz, aus dem Kanton Aargau.
Dein Beruf?
Ich bin Musiker. Sängerin und Bassgitarristin.
Deine Hobbys?
Mein liebstes Hobby ist Fantasy-Mittelalter-Larp (Live-Rollenspiel), Lesen und Musik.
Was sind die letzten 3 Bücher gewesen die Du gelesen hast?
Das letzte war „Die Kammer“ von John Grisham und davor habe ich eine Fantasy-Triologie von Alfred Bekker, „Das Reich der Elben,
Die Könige der Elben, Der Krieg der Elben“, gelesen und davor „… der die Schuld vergibt“ von Francine Rivers.
Was war Deine größte intellektuelle Herausforderung?
Ich habe 10 Jahre lang 12-16jährige in Religion unterrichtet und ihre Fragen zu beantworten war gar nicht immer einfach.
Was sind aus Deiner Sicht die drei größten intellektuellen Errungenschaften der Menschheit (außer Lycos IQ natürlich ;-)
Das Internet, Schulen im Allgemeinen und Computer.
Was waren die 3 größten menschlichen Dummheiten?
Die Weltkriege, die Atombombe und die Umweltverschmutzung.
Was sind Deine 3 Lieblingsfilme zurzeit?
Herr der Ringe, Matrix und JFK.
Die für Dich 3 klügsten Menschen momentan?
Mein Vater, Peter, der Götti meines Sohnes und Christoph Blocher.
Was willst Du unbedingt noch ausprobieren?
Ich würde gerne hebräisch lernen.
Was ist Dein momentanes Lieblingswort?
Super!
Wie lautet Dein Lebensmotto?
Hab sorge zur Erde, denn sie ist uns nur geliehen.
Wie bist Du auf Lycos IQ gekommen?
Durch Zufall, ich suchte etwas und fand Lycos IQ.
Wie kamst Du zu Deinem Usernamen und zu Deinem User-Icon?
Elody ist eine Elbin, die ich in meinem Hobby „Larp“ spiele und das Bild zeigt mich mit meinem Sohn mitten in einem Larp-Spiel.
Was magst Du besonders an Lycos IQ?
Dass man Freundschaften schliessen kann und so viele verschiedene Ansichten und Meinungen antrifft.
Wie findest Du das Design und die Übersichtlichkeit von iQ?
Gut.
Die fuer Dich interessanteste Frage bisher bei Lycos IQ?
Da fällt mir jetzt konkret keine Frage ein aber die Islam-Fragen fand ich sehr interessant.
Hast Du Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge zu Lycos IQ?
Nein, im Moment nicht.