Interview mit Maiestro

Maiestro ist ein Lycos iQ User und hat es geschafft, den Rang Einstein zu erreichen. Hierzu natürlich zuerst Glückwünsche vom gesamten Lycos iQ Team. Wir nehmen diesen feierlichen Moment zum Anlass hier unseren User vorzustellen.

Wie alt bist Du und wo kommst Du her?

Ich bin 27 und komme aus Lüdenscheid
Dein Beruf?
Verfahrensmechaniker Kunststoff-Kautschuck
Deine Hobbys?
Lycos IQ natürlich.. ansonsten: Computer, Kochen…
Was sind die letzten 3 Bücher gewesen die Du gelesen hast?
Das einzige Buch das ich selbst von mir aus im Leben gelesen habe, ist Independence Day, weil ich damals nicht in den Film durfte…
Was war Deine größte intellektuelle Herausforderung?
Es ist immer noch die Herausforderung, ein guter Vater zu sein, die größte Aufgabe für einen Menschen generell, ist meiner Meinung nach, seinen Nachwuchs auf das Leben vorzubereiten…
Was sind aus Deiner Sicht die drei größten intellektuellen Errungenschaften der Menschheit (außer Lycos IQ natürlich ;-)
Die Möglichkeit elektrischen Strom zu erzeugen und zu nutzen,
die Erfindung des Rades…
vielleicht die Entwicklung von Windows, das die Nutzung des Computers für jeden möglich macht…
Was waren die 3 größten menschlichen Dummheiten?
Klonen von Lebewesen, Der Flug zum Mond, Hitlers Holocaust!
Was sind Deine 3 Lieblingsfilme zurzeit?
Star Wars -alle Teile, ansonsten gibt es viele gute Filme, da lege ich mich auf die Schauspieler fest, .. Jack Nicholson , Leo di Caprio, de Niro, Pacino sind sehr gute meiner Meinung nach….
Die für Dich 3 klügsten Menschen momentan?
Außer mir?? Das wird schwer… nein, da gibt es auch so viele sehr intelligente Menschen , die ich kenne… da kann ich jetzt nicht sagen: “das sind die drei intelligentesten“….
Was willst Du unbedingt noch ausprobieren?
Bungeespringen will ich auf jeden Fall noch testen!… ansonsten will ich in meinem Leben auf jeden Fall noch nach Dubai, um die gigantischen Bauwerke zu bewundern!
Was ist Dein momentanes Lieblingswort?
Weltherrschaft
Wie lautet Dein Lebensmotto?
Immer wachsam sein, nach Möglickeit keine Vorurteile gegenüber Menschen treffen…
Wie bist Du auf Lycos IQ gekommen?
Durch Zufall im Netz entdeckt…
Wie kamst Du zu Deinem Usernamen und zu Deinem User-Icon?
Die Maus(oder besser der Brain) passt zu mir irgendwie… die, die mich kennen, wissen warum;-)
maiestro als Nickname weil Brain wäre irgendwie doof und langweilig gewesen, und maiestro ist auch so schön übertrieben, das fand ich besser…
Wie findest Du das Design und die Übersichtlichkeit von iQ?
Übersicht sehr gut, Farben ein bisschen softy für meinen Geschmack… aber besser als am Anfang…
Die fuer Dich interessanteste Frage bisher bei Lycos IQ?
„Hatten Adam und Eva einen Bauchnabel?“ fand ich sehr gut, muss man wirklich erstmal drauf kommen
Hast Du Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge zu Lycos IQ?
Hm… ich würde es gut finden, wenn man in Zukunft sich nur noch als Einstein zum Moderator bewerben könnte! Und es wäre schön wenn man direkt eine Liste von 50 Fragen auf der sehen würde, nicht das man das erst immer umstellen muss, so bleiben die Fragen länger auf der Hauptseite sichtbar, und sind nicht so schnell verschwunden, wenn gerade viele User Fragen auf einmal stellen…..