Neue Fragestellen-Seite automatischen Themenvorschlägen

Liebe iQ Gemeinde,

da wir das Produkt Lycos iQ permanent entwickeln, haben wir nun eine Funktion, die das Vergeben von Themen beim Fragestellen vereinfachen soll. Diese neue Fragestellen-Seite mit den automatischen Themenvorschlägen findet ihr unter: http://iq.lycos.de/qa/ask/?tagSuggest=1

Sobald man eine Frage eingegeben hat, werden automatisch relevante Themen (Tags) zur Frage angezeigt, die man über die kleinen Ikons (als „plus“ gekennzeichnet) anklicken und damit auswählen kann

Bevor wir es in iQ fest verankern, benötigen wir von euch Feedback und sind für eure Hilfe dankbar. Bitte schreibt eure Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge etc. an unseren Support unter iq-support-de@lycos-europe.com mit dem Betreff „automatische Themenvorschläge“.

Wir werden in den nächsten Tagen zusätzlich einen kleinen Teaser auf die Startseite von iQ setzen, der zu diesem Blogartikel verlinkt, damit auch die User, die den Blog nicht regelmäßig lesen, über die neue Funktion informiert sind.

Vielen Dank

Euer Lycos iQ Team

10 thoughts on “Neue Fragestellen-Seite automatischen Themenvorschlägen

  1. Pingback: Marc Pentermann bloggt ...

  2. gääähhhnnn, ich hätte lieber feste vorgegebene Themen ähnlich wie die ebay Verkaufsrubriken oder meint ihr 3 Diplome in Computer, PC, EDV machen Sinn ? Später kommt noch Computerprobleme, PC-Probleme usw.

  3. Scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein ;-)
    Auf die Frage „Was tun bei Blattläusen?“ schlägt er mir folgende Tags vor:
    menschen
    männer
    juristen
    philosophie
    menschenlebens

  4. Pingback: Hintergrundinformationen zu den neuen automatischen Tagvorschlägen von Lycos iQ

  5. Naja, ich finde es geht. Ich habe mal einen Test gemacht und als Frage „Hallo ich bin Lukas“ eingegeben und als optionale Erweiterung „und ihr?“.
    Er hat dann „Vollidiot“ und „Sorgenkind“ vorgeschlagen…

  6. Ich schliess mich gruftie an.
    Früher wären fest vorgegebene Tags Blödsinn gewesen – aus nem Dropdownfeld wählen?^^
    Aber wenn die automatisch vergeben werden, machts gleich mehr Sinn.

  7. Ist wirklich noch nicht zu gebrauchen.Wollte mal wissen,woher die braunen Flecken auf meinen Rosenblättern kommen und er gibt mir als Thema haut-bräune-medizin-haushalt-beta carotin.Also muß ich das Thema wieder selbst schreiben.
    Sinnvoller wäre es,die Auswahl der Themen zu begrenzen.Es macht doch keinen Sinn,bei Problemen mit dem Computer Themen wie Computer,PC,PC-Probleme,Computerprobleme etc zu vergeben.Da reicht doch ein Thema für alles.Oder nicht???????

  8. Pingback: Hintergrundinformationen zu den neuen automatischen Tagvorschlägen von Lycos iQ « Der Webanhalter

  9. Pingback: Lycos iQ führt Tagvorschläge für Fragen bei iQ ein « Der Webanhalter

Kommentare sind geschlossen.