Verstärkung im iQ Team

Hallo iQ Community,

mein Name ist Katja und ich verstärke seit Kurzem das Produktmanagement-Team von iQ.

Spannend an iQ finde ich, dass viele verschiedene Menschen in so vielen unterschiedlichen Themen eine Menge Fragen stellen und beantworten, so dass in der Gemeinschaft täglich Wissen wächst.

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist der Bereich Usability. Falls ihr Anregungen und Verbesserungsvorschläge für die Benutzbarkeit unserer Community habt, seid herzlich eingeladen euch an mich zu wenden (ich bin pmiq)!

Viele Grüße

Katja

PS: Ein Foto von mir stelle ich natürlich auch noch ein, dann wisst ihr auch welches Gesicht in Wirklichkeit zu diesen Zeilen gehört :)

11 thoughts on “Verstärkung im iQ Team

  1. finde die IQ Seite leblos, und wie wäre es mal mit einem dynamischen Teaser mit den neuen Fragen.

  2. Dann herzlich willkommen bei der LiQ Community ;-)

    Und gerade zum rechten Zeitpunkt, denn betreffs der Usability ist besonders in Stoßzeiten eine Häufung von Konnektivitätsproblemen und Fehlern bei der Aktualisierung und Synchronisation der Lycos IQ Engine zu beobachten. „Diese Seite wird gerade aktualisiert“ dürfte als Meldung stellenweise häufiger zu beobachten sein als „Deine Antwort wurde veröffentlicht“, was die Bedienbarkeit sowie den Ausbau der WissensDB stark beeinträchtigt.

    Ebenfalls werden Listenanzeigen aktuell nur noch 1 x täglich statt wie bisher etwa stündlich aktualisiert.

    Zu guter Letzt wäre die Verwirklichung der Anzeige, welcher Moderator gerade online/offline ist in tabellarischer Form hilfreich, um die Anzahl der Fragen wie „welcher Mod ist gerade online“ zu reduzieren und damit den direkten Austausch zu optimieren.

    Mit besten Grüßen
    Wolf

  3. @ grandpa_wolf:

    An den derzeitigen Performance-Engpässen zu Stoßzeiten sind wir schon dran und das Abschalten der Toplisten-Berechnung zu jeder halben Stunde ist nur eine kurzfristige Lösung um das Problem etwas kleiner zu halten. Spätestens in zwei Wochen werden wir eine stabile Lösung haben, die uns auch dauerhaft von den lästigen Zwischenseiten aufgrund von Serverproblemen befreit.

  4. Na dann… Herzlich Willkommen bei dem wohl niveaulosesten Wissensforum, seit es Mods gibt, die ständig nur deaktivieren… Ähm… Hab ich das jetzt wirklich geschrieben? Naja, bin hakt ziemlich ehrlich, nich so wie andere LiQ-User, die sich gerne Hinter dem Rücken über andere labbern…

  5. @nadine: herzlichen Dank für die Zwischeninfo, das hört sich ja sehr positiv an.
    Ich drück‘ Euch die Daumen, daß Ihr’s in der Zeit auch realisiert bekommt.

  6. Herzlich Willkommen.

    ich hoffe das ganze endlich wieder einmal stabiler und schnell läuft.

    2 Wochen sind jetzt vorbei aber ehrlich gesagt läuft es nicht besser.

  7. hier geht es ja zu wie in china

    negative meinungen werden einfach gelöscht

    mfg

  8. noch einmal

    nichts gegen dich katja aber über 700 angestellte bei lycos sind genug

    mfg

Kommentare sind geschlossen.