Update vom 29.10.07

Hallo liebe iQ-Gemeinde,

mit dem heutigen Tag haben wir wieder ein paar Verbesserungen an Lycos iQ vorgenommen, die man nicht alle sofort sehen kann. Der größte Brocken ist dabei der Umbau unseres Transaktionssystemes gewesen.  Nun sollte es nicht mehr so leicht passieren, dass aus Versehen doppelte Fragen oder Antworten geschrieben werden können. Diese Änderung war ein tiefgreifender Eingriff in iQ und falls euch Unstimmigkeiten bei der Benutzung auffallen sollten, freuen wir uns über einen kleinen Hinweis.

Desweiteren haben wir auch die Integration der Sponsored Links für nicht eingeloggte Nutzer verändert und es ist ein Container mit den Top-Suchen hinzugekommen, der thematisch passende Verbindungen zur Lycos-Suche anbietet.

Außer diesen „großen“ Änderungen wurden zahlreiche Bugfixes vorgenommen. Hier nur ein paar Beispiele:

  • Themensuche im Nutzerprofil funktioniert wieder komplett (danke Zaphbee)
  • bereits geschlossene Fragen mit neuen Tags werden nicht mehr vorgeschlagen (danke blauge22, u. a.)
  • deaktivierte Nutzer erscheinen nicht mehr unter „Neueste Freunde“ im Profil anderer (danke ironsofa)

Viele Grüße,

Euer Lycos iQ-Team

6 thoughts on “Update vom 29.10.07

  1. Hallo liebes iQ-Team,
    hallo liebe iQ-Nutzer,

    scheint ja steil bergauf zu gehen. Bin eigentlich schon sehr zufrieden mit Lycos iQ.
    Es kommt immer seltener zu Systemproblemen. Großes Lob!

    Wenn man die Bugfixes regelmäßig weiterführt, könnte Lycos iQ bald einen hohen Bekanntheitsgrad haben. Und ein gutes Image dazu.
    Wie schon im letzen Blog-Eintrag geschrieben wurde, nutzen immer mehr Leute das Web 2.0 und so auch die Wissenscommunities.

    Liebe Grüße
    Marvin

  2. Im Opera-Browser habe ich seit dem Update ein neues Phänomen: Beim Mouse-Over über einen Avatar innerhalb einer Antwort fangen die Avatar-Bilder der darunterliegenden User an, sich nach oben zu verschieben. Ist zwar ganz lustig, aber vielleicht nicht im Sinne des Erfinders.
    Auch das Tool zur Verhinderung von Verdoppelungen klappt nicht immer einwandfrei. Es passiert immer häufiger, dass ich Antworten nicht direkt abschicken kann, weil behauptet wird, ich hätte sie schon veröffentlicht, obwohl das nicht der Fall ist. Das passiert am häufigsten, wenn ich mehrere Tabs parallel geöffnet habe.
    Ich hoffe, die Hinweise können auch bei der Fehlerbereinigung helfen.

  3. @Margarida: Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung der Fehler. Wir werden das auf jeden Fall mal prüfen, auch wenn ich nicht glaube, dass die Gültigkeit der TANs (zur Vermeidung von Dopplungen) an mehreren Tabs liegen. Andersrum gesagt: Natürlich soll iQ auch mit mehreren Tabs benutzbar sein.

    Das mit den Avatarbildern ist da eher eine kleine Macke. Und in der Tat nicht im Sinne des…Dank Dir!

    @richardtgere: Auch das werden wir uns anschauen – ist ja evtl. ein ähnlicher Effekt, wie der von Margarida beschriebene

    @Marvin: Vielen Dank! Aber wenn Probleme kommen sollten, nur raus damit :)

  4. Es ist mir jetzt aufgefallen das ich keine eigene Tags abspeichern kann.
    Allerdings ist das kein neues Problem. Ich meine die Tags bei meine Vorschläge. Ich habe jetzt einen Tag entfernt. Weil dachte man kann nur 4 eigene Tags haben.
    Aber meinen Internet (Tags) kann ich nicht abspeichern.

  5. zitat von margarida
    „Es passiert immer häufiger, dass ich Antworten nicht direkt abschicken kann, weil behauptet wird, ich hätte sie schon veröffentlicht, obwohl das nicht der Fall ist. Das passiert am häufigsten, wenn ich mehrere Tabs parallel geöffnet habe“.zitat ende.
    ich habe manchmal das gleiche problem unter firefox 2.0.
    dies nur als kleiner hinweis.
    ist nicht sooo schlimm! ;-)
    gruß! male63

Kommentare sind geschlossen.