Die ausgewählten Fragen vom Eichborn Verlag für das neue Buch Buches “DER COUP, DIE KUH, DAS Q”

Hallo liebe iQ-Gemeinde,
das sind die drei Fragen, die der Autor des Eichborn-Buches “DER COUP, DIE KUH, DAS Q” nun ausgesucht hat, die in die nächste Ausgabe aufgenommen werden.
Nochmals unseren Glückwunsch an die drei User vom gesamten Lycos iQ Team, wir haben sie schon per Email darüber benachrichtigt. Der Ausgabetermin des neuen Buches ist uns leider noch nicht bekannt.
Marc-Pentermann:
Welche Begriffe des Internets gehen oder sind schon in die Alltagssprache eingegangen?
Labradorine:
Hundekuchen und Hundehaufen – gibt es für Wortzusammensetzungen eine Regel?
Aisopos69:
Wieso ist ausgerechnet faulenzen ein Tätigkeitswort?

5 thoughts on “Die ausgewählten Fragen vom Eichborn Verlag für das neue Buch Buches “DER COUP, DIE KUH, DAS Q”

  1. Pingback: marc pentermann.de

  2. Meinen Glückwunsch. Und es sind ausnahmslos gute Fragen
    die auch hervorragend zu der Art von Buch passen ;-)

  3. Herzlichen Glückwunsch noch mal!
    Schließe mich den vorangegangenen Kommentaren an: Ausnahmslos gute Fragen.

    Man merkt, was Lycos iQ hervorbringt …

    Liebe Grüße
    Marvin

  4. Juhu, ich habe gewonnen!

    Vielen Dank für das Buch „Der Coup, die Kuh, das Q“!
    Ich habe schon ein wenig darin geschmökert und bin auf viele interessante Dinge gestoßen. Ein wenig enttäuscht bin ich aber auch, weil in dem Buch viele Behauptungen aufgestellt werden, eine Begründung aber oftmals fehlt.

    Beispielsweise behauptet CUS auf S. 120, es gäbe kein Synonym für „Hafen“ und einige andere Worte, ohne diese Behauptung näher zu belegen. Die schlauen Lycos IQ-Nutzer haben allerdings Synonyme für „Hafen“ gefunden, wie folgende Frage zeigt:
    http://iq.lycos.de/qa/show/401458/

    Fazit:
    Das Buch ist durchaus amüsant und lesenswert, aber einige Mängel hat es schon.

  5. Ich schließe mich gerne allen Glückwünschen und Kommentaren an. Auch ich habe das Buch bereits bekommen, und gleich festgestellt,das längste Wort ist der:
    ————Konstantinopolitanischedudelsackpfeifenmachermeistergeselle———

    und das ist:superkallifragilistisch !

    Herzliche Grüße :))

Kommentare sind geschlossen.