Lycos iQ Pro und Contra – Offizieller Start!

Liebe iQ-Gemeinde,

heute ist es nun offiziell so weit – Lycos iQ Pro & Contra, die neue Diskussions-Plattform im Internet wird gestartet.

Als bestehender Lycos iQ-Nutzer könnt ihr euch einfach mit eurem Login anmelden und sofort loslegen.

Wir wünschen euch viel Spaß bei euren Diskussionen und freuen uns wie immer über Feedback.

Viele Grüße,
Euer iQ-Team

17 thoughts on “Lycos iQ Pro und Contra – Offizieller Start!

  1. Sehr schön. Das Problem dabei ist nur, daß ich nicht reinkomme. Ich soll nur dauernd meine Daten überprüfen und werde dann rausgeschmissen. Da freut sich der Mensch!

  2. Eine interessante Plattform zum Meinungsaustausch ebenso übersichtlich wie Lycos IQ.

    Wünsche Euch viel Erfolg. ;)

  3. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man für einen solchen Dienst, den es im Netz schon einige male gibt, ein neues Portal bereitstellt. Das hätte man doch gut und gerne als neue Funktionalität in LIQ integrieren können. Das wird mir irgendwie alles zu verzweigt.

    Aber sonst ist es eine gute Sache und technisch gut umgesetzt.

  4. Guten Tag!

    „Ehrlich, ich habe mich bemüht! Ich habe alles einmal ausprobiert: Ein Argument vertreten, Kommentare geschrieben und eine Diskussion gestartet! Sogar gevotet!

    Ergebnis: (x-rated)!

    Tut mir leid, aber meine Meinung!“

    Valiantwing

  5. Ich finde Pro & Contra auf jeden Fall gut und habe auch schon eine Diskussion gestartet.

    Aber ich glaube ich bin da etwas dämlich. Wir komme ich von Lycos iQ aus auf die Pro & Contra-Seite? Bisher bin ich über den Blog dorthin.

  6. Im Firefox 2 werden bei der Zeichencodierung Unicode (UTF-8) die Umlaute als ? dargestellt.

    Das ewige Ausklappen ist sehr lästig, Schafft es ab oder erhöht die Grenze kräftig. Ein Button „alles Ausklappen“ oder eine Profileinstellung dafür wär auch hilfreich wenn an dieser Funktion festgehalten werden soll.

  7. Hallo schmiegelmann

    Nimm doch P&C als Startseite. Da hast du oben einen Link zu „Fragen & Antworten womit du schnell zu IQ kommst.
    Das soll auf der IQ Seite auch noch eingefügt werden.

  8. Danke an M800, die Idee mit der Startseite war gut, aber die ist schon von iQ besetzt. Aber das Problem hat sich ja schn erledigt.

    Kann das sein, dass wenn ich eine Diskussion anfange, ich überhaupt keine Antwort mehr dazu geben kann? Das finde ich sehr schlecht. Somit kann ich gegen die jeweiligen Antworten ja nicht mehr argumentieren. Außerdem finde ich auch, dass die Kurzform der Antworten sehr umständlich ist.

    Aber das wird sicherlich noch verbessert werden – hoffe ich jedenfalls.

  9. Kommentieren kannst du wenn du den rechten Button unter dem Argument anklickst. Antworten kannst du ja als Fragesteller bei IQ auch nicht.

  10. @M800:
    Du bist mir heute eine große Hilfe. Danke. Ja, kommentieren reicht mir ja auch, aber ich hätte zum einen oder anderen schon gerne etwas gesagt.
    Das werde ich jetzt gleich mal ausprobieren.
    Danke nochmals.
    LG
    Jutta

  11. Mal schauen, ob ich mich in Zukunft da herumtreiben werde. Im Moment gefällt es mir optisch noch nicht:
    Die Schriftgrößen sind zu unterschiedlich, während ich von einigen Teilen fast erschlagen werde, benötige ich gleichzeitig für andere Teile der gleichen Seite ein Lupe.

    Und wieso werden mir dort meine letzten Nachrichten aus LiQ (ab 08.05.07) als neu und ungelesen angezeigt?

    Bin noch skeptisch …

  12. An M800 und guggemal:
    Schaut mal hier: http://iq.lycos.de/qa/show/210457/

    Wenn Ihr das schon sooooo lange wußtet, warum habt Ihr dann auf mich gewartet ?

    Gut, da Ihr den Schutz-Mantel anhabt, kann ich nur mit Euch Schimpfen, doch danke,
    das ich dafür eine Frage aufmachen konnt !
    vielen
    Gruß
    spielefix

Kommentare sind geschlossen.